Quietschen im Motorraum!

Diskutiere Quietschen im Motorraum! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, mein treuer Gefährte (Fabia 1,4 16V) hat und macht mir mal wieder Sorgen. Diesmal ist es ein unangenehmes "quietschen". Der...

1. hoax

hoax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    110k
    Hallo liebe Gemeinde,

mein treuer Gefährte (Fabia 1,4 16V) hat und macht mir mal wieder Sorgen. Diesmal ist es ein unangenehmes "quietschen". Der Fehler tritt nur bei längerer Fahrstrecke auf (>40 km, wenn meine Feststellung stimmt).
    Mein Mechnaniker hatte im Vorfeld die Spannrollen gewechselt, weil die wohl auch nicht mehr in Ordnung waren. Jetzt ist seine nächste Vermutung, dass es die Lichtmaschine oder die Keilrippenriemen sind.
    Was mich etwas stutzig macht, ist dass das Quietschen immer dann auftritt, wenn ich unter 3000 U/min war. Nachdem Wechsel in einen tieferen Gang (> 3000 U/min) verschwand es.

Vielen Dank für eventuelle hilfreiche Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Grisu512, 15.05.2018
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Dann soll dein Mechaniker mal den Riemen der die Lichtmaschine usw antreibt abnehmen und den Motor laufen lassen. Wenn das Gayräusch weg ist, dann könnt ihr die Suche auf die Teile verlagern die der Riemen antreibt.

3. hoax

hoax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    110k
    Kleines Update: Lichtmaschine getauscht, keine Besserung, Klimakompressor gewechselt und nun ist wieder Ruhe :D

Thema:

Quietschen im Motorraum!

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum! - Ähnliche Themen

1. Quietschen am rechten Vorderreifen

Quietschen am rechten Vorderreifen: Hallo, ich habe folgendes "Problem" beim fahren Quietscht es irgendwo am rechten forderen Reifen. Ich war bisher 4 mal in der Werkstatt. Dort...
  2. Quietschen vorne rechts

Quietschen vorne rechts: Hallo Community, ich wollte mal euer Schwarmwissen nutzen, um eventuell mein Problem zu lösen. Auto, Skoda Octavia || Facelift, Bj 2011, RS TDI...
  3. Quietschgeräusch aus Motorraum

Quietschgeräusch aus Motorraum: Hallöchen, ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann...
  4. Moosgummi Motorraum bei Deckellifter

Moosgummi Motorraum bei Deckellifter: Hallo ! Bei meinem S3 sammelt sich bei dem Moosgummi wo der Motordeckellifter befestigt ist, sich immer wieder Schmutz an. Ist dass bei euch auch...
  5. Hebel im Motorraum

Hebel im Motorraum: [MEDIA]Was ist das für ein hebel im Motorraum?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden