Quietschen im hinteren Bereich

Diskutiere Quietschen im hinteren Bereich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1,4 ,68PS, Baujahr 00. Seit ein paar Wochen höre ich vermehrt ein...

dennis3

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Fabia 1,4 ,68PS, Baujahr 00.

Seit ein paar Wochen höre ich vermehrt ein quitschen im hintern Bereich meines KFZ(zumindest glaube ich das es von hinten kommt)
Es hört sich wie zwei Eisenteile an die aufeinander treffen.
Das Geräusch kommt meistens sehr sporadisch und auch nur wenn ich eingekuppelt habe und zwischen 2500 bis 2900 Umdrehungen fahre, sonst sehr sehr selten.

Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht irgendwelche Teile die regelmäßig abgeschmiert werden müssen? Wenn ja, wo liegen diese?

Danke für eure Hilfe.

p.s.: Unter dem Wagen habe ich sichtlich keine Beschädigung gefunden. Auspuff auch ok.
 
Thema:

Quietschen im hinteren Bereich

Quietschen im hinteren Bereich - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft. Nun habe ich in den letzten...
Gummiartiges Quietschen im Fußraum: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen bei meinen Fabia II ein komisches Quietschen auf der Fahrerseite. Das Quietschen hört sich an als wenn 2...
Quietschen - Anfahren 1., 2. und Rückwärts-Gang: Hi, ich habe aktuell ein kleines oder großes Problem bei meinem Superb. Wenn ich früh aus der Tiefgarage los fahre, höre ich ein leichtes...
Hochtouren auf 1000 Umdrehungen mit unruhigen lauf im Stand: Hallo Roomygemeinde, nach dem ich unseren Kindern vor 2 Jahren den 1,6 Liter Roomy mit Schaltgetriebe gekauft habe, und wir bis Heute sehr...
Oben