quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....?

Diskutiere quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, man hört bei uns wenn jemand auf der RÜckbank sitzt, umso schwerer der ist, ein umso dolleres quietschen. Als wen die stoßdämpfer kaputt...

  1. #1 superb-fan, 05.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

    man hört bei uns wenn jemand auf der RÜckbank sitzt, umso schwerer der ist, ein umso dolleres quietschen. Als wen die stoßdämpfer kaputt sind. Hat jemand ne ahnung was das sein kann. Weil ist total nervig wen jemand in sonem auto mitfährt und dann solche Geräusche kommen. Von Außen hört man es aber nicht!.

    VG

    Basty
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Da gibt es letztlich nur eine Erklärung:

    Eine Maus oder Ratte in den Polstern der Sitzbank. Das erklärt auch, warum jemand, der schwerer ist, ein stärkeres Quietschen auslöst. Je dicker umso mehr wird das arme Tier zusammengequetscht.

    :D

    Ernsthaft: Ich habe keine Erklärung.
     
  3. #3 sunnyhaeschen1, 05.11.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus,

    bist du sicher das es nicht vom innenraum kommt, statt von den Stoßdämpfern.

    Kann es sein das es die schaniere von den Rückbänken ist, wahr bei meinem alten so .

    Nach öfterem gebrauch der umgeklappten bänke quitschte es auch .

    Hab dann ein bischen Fett dran gemacht dann wahr gut.

    Hoffe das könnte es gewesen sein.

    Viel Glück

    MFG

    Sunny
     
  4. #4 Ampelbremser, 05.11.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Problem hatten schon mal welche und hatten auch die Ursache gefunden und es beheben können, war keine größe Sache, einfach mal die Suche bemühen, der Thread liegt aber sicher schon ein Jahr zurück...

    Edit:
    ein kurzer Check mit der Suchfunktion bringt das hier:
    Festgestellte Mängel
    Festgestellte Mängel
    Festgestellte Mängel
    Festgestellte Mängel

    Hilfe es klappert und quietscht
    Hilfe es klappert und quietscht
    Komische Geräusche FAQ (4. Absatz)
    Komische Geräusche FAQ (1. Absatz)
    [hilfe benötigt] Klappern aus dem Fond im Superb
    [hilfe benötigt] Klappern aus dem Fond im Superb
     
  5. #5 superb-fan, 05.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    danke für die Antworten, nein die Stoßdämpfer sinds nicht desswegen hab ich ja geschrieben es hört sich so an aber es ist es nicht :)
    Die Schaniere gucken wir mal am wochenende, SKoda Autohaus hat nix gefunden komischerweise.

    VG

    Basty
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    So, noch mal ernsthaft: Das klingt doch danach, als ob es zu einer Reibung zwischen Sitzbank und irgendetwas kommt. Durch den erhöhten Druck verstärkt sich das Geräusch. Zumindest erscheint (!) es mehr als Komfortmangel im Sinne von Quietschen und weniger als technischer Mangel.

    Kann da irgend etwas von der Sitzbank am Fahrzeugboden reiben?
     
  7. #7 superb-fan, 05.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ich glaub bzw hoffe der tipp mit der rücksitzbank ist gut. Probieren wir es mal. Hatte ich bei meinem alten civic auch, dann haben wir filz rumgeklebt und es war weg 8o
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau so denke ich mir das, Filz oder Moosgummi sind da oft hilfreich.

    Es sei denn, es finden sich doch noch kleine Nagetiere... ;)
     
  9. #9 superb-fan, 05.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    die kommen aufn grill, also hats auch was gutes. :thumbup:
     
  10. #10 Ampelbremser, 05.11.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Sag mal superb-fan, ich hatte Dich das schonmal gefragt: wie kommen denn Deine Eltern an einen Superb in der Farbe sahara-beige? Und konntest Du davon mal ein Bild reinstellen? Würd' mich wirklich interessieren, seit ich die Farbe bei den Flottenfarben entdeckt habe...
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Die Sitzbank ist von unten verkleidet, da wird das quitschen wohl nicht herkommen. Ich vermute es wird die Halterung (Schließe) der Rückenlehne sein. Ich hatte dieses Geräusch kurzzeitig, als ich mein Gitter für die Sitzbank eingbaut hatte, dieses wird an der Befestigung der Rücksitzbank angeschraubt. Nach kurzer Justierung war alles wieder gut.
     
  12. #12 superb-fan, 05.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    IMG044-2.jpg DSC_3715kleen.jpg
    Hier is des Foto, echt recht selten in der farbe
     
  13. #13 Ampelbremser, 06.11.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Super! Vielen Dank!
    Ist dem cappucino-beige recht ähnlich, doch noch etwas heller nicht? Gefällt mir sehr! Wie schade, dass es keine Farbe zum einfach so bestellen ist... :-(
    Der wird wahrscheinlich so ziemlich einmalig in Deutschland sein...(wobei es als reine Flottenfarbe ja eigentlich viele davon geben müsste, nur schreibt davon wohl keiner mehr hier mit und gesehen hab ich davon auch noch keinen auf der Straße...)
    Haben Deine Eltern den als Gebrauchtwagen gekauft oder als Firmenangehörige so einen Flotten-Wagen bekommen?
    Echt schön... *schnief* Den mit innen komplett beige wär mein Wunsch... *träum*
     
  14. #14 superb-fan, 06.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    War nen Halbjahreswagen mitknapp 10.000KM runter :thumbup: statt 42 scheine für 24 scheine :)

    ist das denn echt soselten oder ist das einfach cappucinho beige...?



    Jedenfalls zum thema zurück, das quietschen ist nicht weg auch nicht mit moosgummii....wir konnten es weiter eingrenzen, es reicht wenn im Kofferraum was drin ist, wir hatten 3 kästen bier und 1 selter drinne und niemand saß auf der rückbanmk und trotzdem hat es gequietscht.

    VG

    Basty
     
Thema: quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietscht beim sitzen

    ,
  2. wenn hinten Leute sitzen quietscht das auto

    ,
  3. wenn 2 Leute hinten im Auto sitzen gibt es komische geräusche

    ,
  4. Auto hört sich komisch an wenn hinten jemand drinnen sitzt,
  5. Wenn jemand auf Rückbank sitzt auto macht schleif geräusche
Die Seite wird geladen...

quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  5. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...