quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....?

Diskutiere quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, man hört bei uns wenn jemand auf der RÜckbank sitzt, umso schwerer der ist, ein umso dolleres quietschen. Als wen die stoßdämpfer kaputt...

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Moin,

man hört bei uns wenn jemand auf der RÜckbank sitzt, umso schwerer der ist, ein umso dolleres quietschen. Als wen die stoßdämpfer kaputt sind. Hat jemand ne ahnung was das sein kann. Weil ist total nervig wen jemand in sonem auto mitfährt und dann solche Geräusche kommen. Von Außen hört man es aber nicht!.

VG

Basty

andi62

Da gibt es letztlich nur eine Erklärung:

Eine Maus oder Ratte in den Polstern der Sitzbank. Das erklärt auch, warum jemand, der schwerer ist, ein stärkeres Quietschen auslöst. Je dicker umso mehr wird das arme Tier zusammengequetscht.

:D

Ernsthaft: Ich habe keine Erklärung.

sunnyhaeschen1

sunnyhaeschen1

Fahrzeug
Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
Werkstatt/Händler
Vertrags Werkstatt
Servus,

bist du sicher das es nicht vom innenraum kommt, statt von den Stoßdämpfern.

Kann es sein das es die schaniere von den Rückbänken ist, wahr bei meinem alten so .

Nach öfterem gebrauch der umgeklappten bänke quitschte es auch .

Hab dann ein bischen Fett dran gemacht dann wahr gut.

Hoffe das könnte es gewesen sein.

Viel Glück

MFG

Sunny

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Das Problem hatten schon mal welche und hatten auch die Ursache gefunden und es beheben können, war keine größe Sache, einfach mal die Suche bemühen, der Thread liegt aber sicher schon ein Jahr zurück...

Edit:
ein kurzer Check mit der Suchfunktion bringt das hier:
Festgestellte Mängel
Festgestellte Mängel
Festgestellte Mängel
Festgestellte Mängel

Hilfe es klappert und quietscht
Hilfe es klappert und quietscht
Komische Geräusche FAQ (4. Absatz)
Komische Geräusche FAQ (1. Absatz)
[hilfe benötigt] Klappern aus dem Fond im Superb
[hilfe benötigt] Klappern aus dem Fond im Superb

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
danke für die Antworten, nein die Stoßdämpfer sinds nicht desswegen hab ich ja geschrieben es hört sich so an aber es ist es nicht :)
Die Schaniere gucken wir mal am wochenende, SKoda Autohaus hat nix gefunden komischerweise.

VG

Basty

andi62

So, noch mal ernsthaft: Das klingt doch danach, als ob es zu einer Reibung zwischen Sitzbank und irgendetwas kommt. Durch den erhöhten Druck verstärkt sich das Geräusch. Zumindest erscheint (!) es mehr als Komfortmangel im Sinne von Quietschen und weniger als technischer Mangel.

Kann da irgend etwas von der Sitzbank am Fahrzeugboden reiben?

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
ich glaub bzw hoffe der tipp mit der rücksitzbank ist gut. Probieren wir es mal. Hatte ich bei meinem alten civic auch, dann haben wir filz rumgeklebt und es war weg 8o

andi62

Genau so denke ich mir das, Filz oder Moosgummi sind da oft hilfreich.

Es sei denn, es finden sich doch noch kleine Nagetiere... ;)

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
die kommen aufn grill, also hats auch was gutes. :thumbup:

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Sag mal superb-fan, ich hatte Dich das schonmal gefragt: wie kommen denn Deine Eltern an einen Superb in der Farbe sahara-beige? Und konntest Du davon mal ein Bild reinstellen? Würd' mich wirklich interessieren, seit ich die Farbe bei den Flottenfarben entdeckt habe...

revilo

revilo

Die Sitzbank ist von unten verkleidet, da wird das quitschen wohl nicht herkommen. Ich vermute es wird die Halterung (Schließe) der Rückenlehne sein. Ich hatte dieses Geräusch kurzzeitig, als ich mein Gitter für die Sitzbank eingbaut hatte, dieses wird an der Befestigung der Rücksitzbank angeschraubt. Nach kurzer Justierung war alles wieder gut.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
IMG044-2.jpgDSC_3715kleen.jpg
Hier is des Foto, echt recht selten in der farbe

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Super! Vielen Dank!
Ist dem cappucino-beige recht ähnlich, doch noch etwas heller nicht? Gefällt mir sehr! Wie schade, dass es keine Farbe zum einfach so bestellen ist... :-(
Der wird wahrscheinlich so ziemlich einmalig in Deutschland sein...(wobei es als reine Flottenfarbe ja eigentlich viele davon geben müsste, nur schreibt davon wohl keiner mehr hier mit und gesehen hab ich davon auch noch keinen auf der Straße...)
Haben Deine Eltern den als Gebrauchtwagen gekauft oder als Firmenangehörige so einen Flotten-Wagen bekommen?
Echt schön... *schnief* Den mit innen komplett beige wär mein Wunsch... *träum*

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
War nen Halbjahreswagen mitknapp 10.000KM runter :thumbup: statt 42 scheine für 24 scheine :)

ist das denn echt soselten oder ist das einfach cappucinho beige...?

Jedenfalls zum thema zurück, das quietschen ist nicht weg auch nicht mit moosgummii....wir konnten es weiter eingrenzen, es reicht wenn im Kofferraum was drin ist, wir hatten 3 kästen bier und 1 selter drinne und niemand saß auf der rückbanmk und trotzdem hat es gequietscht.

VG

Basty

Thema:

quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....?

quietschen hinten links wenn jemand auf der rückbank sitzt....? - Ähnliche Themen

Superb II 2012 - Bremssattel hinten links macht schon wieder nicht ganz auf: Moin zusammen, bei unserem 2012er Superb hatten wir vor ca. einem Jahr hinten links das Problem, dass der Bremssattel offenbar nicht mehr ganz...
Metallisches Geräusch hinten links?: Hallo Community, bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines Octavia 3E5 110KW DSG Düsel (10.2013) Kurz nach der Übernahme vom "Freundlichen" haben...
Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

auto quietscht beim sitzen

,

Wenn jemand auf Rückbank sitzt auto macht schleif geräusche

,

Auto hört sich komisch an wenn hinten jemand drinnen sitzt

,
wenn 2 Leute hinten im Auto sitzen gibt es komische geräusche
, wenn hinten Leute sitzen quietscht das auto, auto macht geräusche wenn auf der hinterbank eine person sitzt, wenn man auf der rückbank sitzt hört man geräuche , auto setzt auf sobald jemand auf der rückbank sitzt, auto knarzt wenn jemand auf rückbank
Oben