Quietschen beim Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 24.03.2006.

1. 007

007 Guest

Hallo ich bin der neue und grüße euch erst mal alle. :gruenwink:
    Ich habe zwei probleme und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir jetzt vor ungefähr vier Monaten einen Felicia 1.3 LX Bj. 95 zugelegt.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Ich war auch schon in 4 verschiedenen Werkstätten und die haben alle nichts gefunden.
    Meine Gewährleistung kann ich auch vergessen, denn meine Vertragswerkstatt hat dicht gemacht.

Zum 1. Problem:
    Das quietschen was mich so nervt ist beim Lastwechsel zu hören, aber nur wenn der Motor warm ist und nur wenn ich das gas ruckartig loslasse beim gasgeben taucht es nicht auf.
    Der Wagen ruckelt im zweiten Gang auch wenn ich das gas ruckartig loslasse manchmal drei mal hintereinander und dabei quietscht es auch dreimal hintereinander das ist aber nur manchmal der fall.
    Ich habe meine Zündung überprüfen lassen daraufhin meine Zündkerzen mussten raus und der Verteilerfinger, aber es blieb danach alles beim alten problem.
    Außer das er jetzt besser zieht.

Zum 2. Problem:
    Wenn der Motor kalt ist dann knackt er beim Lastwechsel, aber nur bei Temperaturen unter 5°.
    Wenn man das gas ruckartig loslässt und wenn man wieder ruckartig drauftritt, tritt das knacken auf.
    Man sagte mir das, dass normal sein soll.

Ich denke nicht das, dass normal ist oder?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer von euch mal ne Lösung hätte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bass-T

Bass-T

Hallo erstmal!

Hatte das gleiche Problem bei einem alten Corsa!
    Der Motor ist ja in Gummi gelagert, also wenn du Gas gibst bewegt er sich.
    Das heißt es würde sich dein Auspuff auf die gesamte länge ca. 10-20cm am ende bewegen. Da gibt es son Gelenk was nach dem Krümmer kommt.
    Dieses verhindert das.
    Das hatte ich mal auseinander gebaut und sauber gemacht (Rost weg).
    Hatte auch nicht gedacht das das son lärm machen kann aber das war es!!!

Ich weiß leider nicht ob du auch sowas drin hast, schau einfach mal nach.

Gruß
    Sebastian

4. 007

007 Guest

Danke erstmal für die Antwort Bass-T ich werde dann mal nachschauen.

Trat das geräusch bei dir immer auf?
    Bei mir tritt es nämlich nur manchmal auf.

5. Bass-T

Bass-T

Also das war Wetterbedingt. Wärme draußen und temperatur vom Motor.
    Manchmal war auch garnichts zu hören (total merkwürdig).
    Wie gesagt schau einfach mal nach!!

Gruß

Sebastian

6. 007

007 Guest

Jetzt hab ich mal nachgeschaut, also ich weis nich richtig ob das jetzt das richtige war.
    Es sah aber so aus als wäre es ein gelenk ich hab kein rost gefunden zumindest nicht von außen, wie es innen aussieht weis ich nicht ich habs nicht geöffnet.

Bei mir ist es aber auch nicht Wetterbedingt.

Ich habe heute noch mal so richtig hingehört.
    Ich finde das, dass quietschen aus dem Motorraum kommt.
    Kann das auch ein Motorlager sein, wenn ja wo finde ich es denn beim Felicia.

Thema: Quietschen beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster quietschen bei lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...