Quietschen beim Lastwechsel

Diskutiere Quietschen beim Lastwechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin der neue und grüße euch erst mal alle. :gruenwink: Ich habe zwei probleme und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir...

  1. 007

    007 Guest

    Hallo ich bin der neue und grüße euch erst mal alle. :gruenwink:
    Ich habe zwei probleme und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir jetzt vor ungefähr vier Monaten einen Felicia 1.3 LX Bj. 95 zugelegt.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Ich war auch schon in 4 verschiedenen Werkstätten und die haben alle nichts gefunden.
    Meine Gewährleistung kann ich auch vergessen, denn meine Vertragswerkstatt hat dicht gemacht.

    Zum 1. Problem:
    Das quietschen was mich so nervt ist beim Lastwechsel zu hören, aber nur wenn der Motor warm ist und nur wenn ich das gas ruckartig loslasse beim gasgeben taucht es nicht auf.
    Der Wagen ruckelt im zweiten Gang auch wenn ich das gas ruckartig loslasse manchmal drei mal hintereinander und dabei quietscht es auch dreimal hintereinander das ist aber nur manchmal der fall.
    Ich habe meine Zündung überprüfen lassen daraufhin meine Zündkerzen mussten raus und der Verteilerfinger, aber es blieb danach alles beim alten problem.
    Außer das er jetzt besser zieht.

    Zum 2. Problem:
    Wenn der Motor kalt ist dann knackt er beim Lastwechsel, aber nur bei Temperaturen unter 5°.
    Wenn man das gas ruckartig loslässt und wenn man wieder ruckartig drauftritt, tritt das knacken auf.
    Man sagte mir das, dass normal sein soll.


    Ich denke nicht das, dass normal ist oder?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer von euch mal ne Lösung hätte.
     
  2. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Hallo erstmal!

    Hatte das gleiche Problem bei einem alten Corsa!
    Der Motor ist ja in Gummi gelagert, also wenn du Gas gibst bewegt er sich.
    Das heißt es würde sich dein Auspuff auf die gesamte länge ca. 10-20cm am ende bewegen. Da gibt es son Gelenk was nach dem Krümmer kommt.
    Dieses verhindert das.
    Das hatte ich mal auseinander gebaut und sauber gemacht (Rost weg).
    Hatte auch nicht gedacht das das son lärm machen kann aber das war es!!!

    Ich weiß leider nicht ob du auch sowas drin hast, schau einfach mal nach.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. 007

    007 Guest

    Danke erstmal für die Antwort Bass-T ich werde dann mal nachschauen.

    Trat das geräusch bei dir immer auf?
    Bei mir tritt es nämlich nur manchmal auf.
     
  4. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Also das war Wetterbedingt. Wärme draußen und temperatur vom Motor.
    Manchmal war auch garnichts zu hören (total merkwürdig).
    Wie gesagt schau einfach mal nach!!

    Gruß

    Sebastian
     
  5. 007

    007 Guest

    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, also ich weis nich richtig ob das jetzt das richtige war.
    Es sah aber so aus als wäre es ein gelenk ich hab kein rost gefunden zumindest nicht von außen, wie es innen aussieht weis ich nicht ich habs nicht geöffnet.

    Bei mir ist es aber auch nicht Wetterbedingt.

    Ich habe heute noch mal so richtig hingehört.
    Ich finde das, dass quietschen aus dem Motorraum kommt.
    Kann das auch ein Motorlager sein, wenn ja wo finde ich es denn beim Felicia.
     
Thema: Quietschen beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster quietschen bei lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...