Quietschen beim Kurvenfahren

Diskutiere Quietschen beim Kurvenfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ALso ich habe nen 2001 Fabia (1,4 Benziner)! Bin bisher sehr zufrieden bis auf kleine Mägel, die aber hier jeder zu haben scheint. Doch...

  1. #1 knipser, 17.01.2007
    knipser

    knipser Guest

    Hallo!
    ALso ich habe nen 2001 Fabia (1,4 Benziner)!
    Bin bisher sehr zufrieden bis auf kleine Mägel, die aber hier jeder zu haben scheint. Doch seit dem ich die Winterreifen habe aufziehen lassen ist da ein ganz komisches Quietschen. Das tritt immer auf, wenn ich auf der Autobahn lang gezogene Rechts-oder Linkskurven fahre mit relativ wenig Lenkeinschlag.Das klingt in etwa so als würden die Bremsen beim verzögern quietschen (Als würde Metall auf Metall reiben). Die Sache ist aber die, dass wenn ich dann dabei Bremse das Geräusch verschwindet um dann kurz danach gleich wieder aufzutreten. Ausserdem verschwindet das Geräusch sobald ich den Lenkeinschlag vergrößere. Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen, aber der ist natürlich auch trotz einer Probefahrt nicht auf den Fehler gekommen. In der Stadt und bei langsamer Fahrt tritt das ja auch nicht auf. Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch dieses Problem gehabt.

    Danke schonmal und Gruß Knipser
     
  2. #2 BlackFabi, 17.01.2007
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch.Bei geringem Lenkeinschlag quietscht es bei mir auch.
    Ich hab daraufhin mal im Herbst beim Reifenwechsel meine Bremsklötze vom schmutz greinigt.Das hat aber nichts gebracht.

    Ich vermute dass gerade in dieser Lenkstellung eine kleine Unwucht oder Vibration entsteht die dann das Quietschen verursacht.

    Aber ich habe mich bis jetzt dran gewöhnt.
     
  3. #3 Rudi Carrera, 17.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Hm, hat eventuell ein Radlager Spiel????

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  4. #4 knipser, 17.01.2007
    knipser

    knipser Guest

    Wie kann ich denn prüfen ob ein Radlager Spiel hat?Oder muss ich damit zum Freundlichen?
     
Thema: Quietschen beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quitscht eim faren

    ,
  2. skoda alarmgeräusch beim kurve fahren bremsen

    ,
  3. Skoda quietscht beim kurvenfahren

    ,
  4. skoda fabia quietschen in Kurve
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...