Quietschen beim Kurvenfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knipser, 17.01.2007.

  1. #1 knipser, 17.01.2007
    knipser

    knipser Guest

    Hallo!
    ALso ich habe nen 2001 Fabia (1,4 Benziner)!
    Bin bisher sehr zufrieden bis auf kleine Mägel, die aber hier jeder zu haben scheint. Doch seit dem ich die Winterreifen habe aufziehen lassen ist da ein ganz komisches Quietschen. Das tritt immer auf, wenn ich auf der Autobahn lang gezogene Rechts-oder Linkskurven fahre mit relativ wenig Lenkeinschlag.Das klingt in etwa so als würden die Bremsen beim verzögern quietschen (Als würde Metall auf Metall reiben). Die Sache ist aber die, dass wenn ich dann dabei Bremse das Geräusch verschwindet um dann kurz danach gleich wieder aufzutreten. Ausserdem verschwindet das Geräusch sobald ich den Lenkeinschlag vergrößere. Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen, aber der ist natürlich auch trotz einer Probefahrt nicht auf den Fehler gekommen. In der Stadt und bei langsamer Fahrt tritt das ja auch nicht auf. Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch dieses Problem gehabt.

    Danke schonmal und Gruß Knipser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFabi, 17.01.2007
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch.Bei geringem Lenkeinschlag quietscht es bei mir auch.
    Ich hab daraufhin mal im Herbst beim Reifenwechsel meine Bremsklötze vom schmutz greinigt.Das hat aber nichts gebracht.

    Ich vermute dass gerade in dieser Lenkstellung eine kleine Unwucht oder Vibration entsteht die dann das Quietschen verursacht.

    Aber ich habe mich bis jetzt dran gewöhnt.
     
  4. #3 Rudi Carrera, 17.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Hm, hat eventuell ein Radlager Spiel????

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  5. #4 knipser, 17.01.2007
    knipser

    knipser Guest

    Wie kann ich denn prüfen ob ein Radlager Spiel hat?Oder muss ich damit zum Freundlichen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quitscht eim faren

    ,
  2. skoda alarmgeräusch beim kurve fahren bremsen

    ,
  3. Skoda quietscht beim kurvenfahren

    ,
  4. skoda fabia quietschen in Kurve
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...