Quietschen beim Kuppeln

Diskutiere Quietschen beim Kuppeln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute! Also wenn ich schalte hör ich ab und zu so ein Schleifgeräusch von der Kupplung. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann...
#
schau mal hier: Quietschen beim Kuppeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Genau kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht richtig eingestellt und trennt somit nicht richtig?!? (->Werkstatt)

Vielleicht aber auch nur "Flugrost" durch das feuchte Wetter...

(hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht *fg*)
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
Ist das so ein dumpfes quitschen? dann rutscht deine kupplung. müsste erneuert werden. wieviel kilometer hat den dein feli gelaufen?
 

McFetz

Guest
also ich habe auch so ein komisches geräusch beim kuppeln.
tritt aber nur auf wenn man zügig oder unter last (beladen, berg) anfährt. wenn man einen ruhigen macht, dann kuppelt er normal (ohne geräusch).

habe gehört, das es die drucklager sein könnten. hat einer erfahrung damit??

@ redstarfeli: tritt bei dir der fehler auch nur sporadisch auf, oder quietscht es immer??
 
Thema:

Quietschen beim Kuppeln

Quietschen beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Leichtes Quietschen im Motor: Hallo erstmal, ich habe da mal eine Frage, ich habe einen Oktavia 2.0 tdi bj 2013 das Auto hat 106000 km auf der Uhr, jetzt habe ich folgendes...
Bremse beim Losfahren kaputtgegangen?: Hi, bin neuer Skodabesitzer, hab vor ~1 Monat meinen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS bei 100.000km gebraucht gekauft und zu Beginn nicht viel...
Skoda octavia: Hallo mein Name ist Lisa ich habe eine skoda octavia 3 Baujahr 2015 seit September 2019 in meinem Besitz hat 141.000km und seit 5 tagen hab ich...
unklare Geräusche beim 1.4 MPI Fabia 2 / 86 PS Bj.2013 / 98.000 km - ich bitte um Unterstützung: Störgeräusche beim 1.4 MPI Fabia 2 / 86 PS Bj.2013 / 98.000 km - ich bitte um Unterstützung Diese treten trotz Demontage ( Test ) des...
Geräusche Radantrieb vorne links: Guten Morgen, unser Octavia 3 von 2019 (1,6 TDI und DSG) mit 40tkm verursacht seit geraumer Zeit seltsame Geräusche vorne Links. Ich habe den...
Oben