Quietschen beim Kuppeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 21.08.2002.

  1. #1 Redstarfeli, 21.08.2002
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    Hi leute!

    Also wenn ich schalte hör ich ab und zu so ein Schleifgeräusch von der Kupplung. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann?

    ciao Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Genau kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht richtig eingestellt und trennt somit nicht richtig?!? (->Werkstatt)

    Vielleicht aber auch nur "Flugrost" durch das feuchte Wetter...

    (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht *fg*)
     
  4. #3 condomi, 27.08.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Ist das so ein dumpfes quitschen? dann rutscht deine kupplung. müsste erneuert werden. wieviel kilometer hat den dein feli gelaufen?
     
  5. McFetz

    McFetz Guest

    also ich habe auch so ein komisches geräusch beim kuppeln.
    tritt aber nur auf wenn man zügig oder unter last (beladen, berg) anfährt. wenn man einen ruhigen macht, dann kuppelt er normal (ohne geräusch).

    habe gehört, das es die drucklager sein könnten. hat einer erfahrung damit??

    @ redstarfeli: tritt bei dir der fehler auch nur sporadisch auf, oder quietscht es immer??
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...