Quietschen beim Kuppeln

Diskutiere Quietschen beim Kuppeln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute! Also wenn ich schalte hör ich ab und zu so ein Schleifgeräusch von der Kupplung. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann?...

1. #1 Redstarfeli, 21.08.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

Hi leute!

Also wenn ich schalte hör ich ab und zu so ein Schleifgeräusch von der Kupplung. kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann?

ciao Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Genau kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht richtig eingestellt und trennt somit nicht richtig?!? (->Werkstatt)

Vielleicht aber auch nur "Flugrost" durch das feuchte Wetter...

(hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht *fg*)

4. #3 condomi, 27.08.2002
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Ist das so ein dumpfes quitschen? dann rutscht deine kupplung. müsste erneuert werden. wieviel kilometer hat den dein feli gelaufen?

5. McFetz

McFetz Guest

also ich habe auch so ein komisches geräusch beim kuppeln.
    tritt aber nur auf wenn man zügig oder unter last (beladen, berg) anfährt. wenn man einen ruhigen macht, dann kuppelt er normal (ohne geräusch).

habe gehört, das es die drucklager sein könnten. hat einer erfahrung damit??

@ redstarfeli: tritt bei dir der fehler auch nur sporadisch auf, oder quietscht es immer??

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...