quietschen beim einlenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yellowcar, 24.07.2006.

  1. #1 yellowcar, 24.07.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    hallo zusammen,

    seit einiger zeit quietsccht mein superB beim lenken ... und zwar immer bei volleinschlag (links wie rechts)

    war auch schon mal kurz bei sonem skoda-partner (kombi-werkstatt von VW mit skodaservice) und der gute mann meinte, dass is irgendne pumpe die da krach macht und er würde keinen 2,5er TDi kennen der das nich macht.....einzige alternative wäre nen austausch!!!

    da bin ich dann lieber erstmal wieder gefahren!!!!

    kennt sich einer von euch mit dem problem aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 24.07.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi Yellowcar

    Also ich muss sagen ich hab das nicht ist aber auch der 1,9 PD
    Aber das ist kein neues Problem.

    Normalerweise ensteht dieses pfeifend quitschende Geräusch wenn die Servopumpe am endanschlag angelangt ist. Damit kein Überdruck entsteht hat die nen (ich sag mal) "Freilauf".
    Die pumpt dann Luft anstatt Hydrauliköl. Das ist um die Pumpe zuschützen aber wenn du das zu lang machst kann auch der Schmierfilm abreißen und die Servopumpe geht kaputt.
    Normal sollte da eigentlich nichts passieren. Ist solang du das nicht dauern machst absolut harmlos.

    Aber wenns dich stört dann versuch es mal auf Garantie/Kulanz.

    Wenn dein Freundlicher auch der Meinung ist das es harmlos ist dann lass es so wenn du damit leben kannst.

    Bei meinem alten Audi war das auch. Und nach weit über 200000km ging die Pumpe immer noch. Hab mich auch damit abgefunden. Obwohl ich der Meinung bin das so etwas bei einem Auto dieser Preisklasse nicht aiftreten sollte. Jedenfallss nicht in störendem Maße.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 red-uli, 29.07.2006
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Sollte es sich um ein leicht schleifendes Geräusch handeln, so versuch mal die Bremsankerbleche etwas zurückzudrücken, war bei mir auch gerade der Fall, danach wieder Ruhe. Alte VW-Krankheit.
     
Thema: quietschen beim einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia quitschen bei lenken

    ,
  2. skoda roomster beim leichten einlenken quietschen

    ,
  3. traggelenk quietschen beim lenken skoda octavia

Die Seite wird geladen...

quietschen beim einlenken - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...