Quietschen beim Bremsen vorn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skorpix76, 01.03.2012.

1. #1 Skorpix76, 01.03.2012
    Skorpix76

Skorpix76

Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

vor einigen Wochen habe ich vorne die Brems-Klötzer und Scheiben wechseln lassen.
    Nun quietscht es jedes mal wenn ich auf die Bremse gehe. Würde ja fast sagen es ist ein Gummigeräusch.
    Meiner Meinung nach hat das schon letztes Jahr angefangen, aber da war es definitiv nicht so laut wie jetzt.
    Der Stabi vorne rechts ist auch neu. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 03.03.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Quietscht es dauerhaft beim Bremsen oder nur einmal wenn du die Bremse betätigst?
    Wenn es nur einmal quietscht könnten es die Gummilager der Querlenker sein. Würde ja auch zu Deiner Aussage mit "Gummigeräusch" passen...

Gruß Tobi

4. #3 Skorpix76, 05.03.2012
    Skorpix76

Skorpix76

Danke Tobi, dass hatte der beim TÜV nun auch festgestellt, das es die Lager vom Querlenker sind. Die muss ich nun austauschen lassen! Gibt es da pro Seite mehrere, also so quasi 2 Stück links und 2 rechts? ?(

5. #4 SkodaTobi89, 05.03.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    490000
    Das ist pro Seite eine Querlenkerbuchse. Achte aber drauf, dass direkt die Buchsen vom Audi A2 rein kommen, die sollen langlebiger sein...
    Gruß Tobi

6. #5 Skorpix76, 05.03.2012
    Skorpix76

Skorpix76

Wenn jetzt die Gelenke kaputt sind, soll ich vielleicht gleich die kompletten Querlenke austauschen lassen? ?( Wann geht denn so ein Querlenker defekt?

7. #6 SkodaTobi89, 06.03.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    490000
    Die Querlenker haben an einem Ende einen Metallstift, mit dem sie in diesen Gummibuchsen sitzen. Bei mir war von den Gummibuchsen nichts mehr übrig, da ich zu lang gewartet hatte und dadurch waren diese Metallstifte komplett verbogen, weshalb ich die Querlenker tauschen musste. Die Werkstatt hat mir allerdings einen Teil erstattet, da sie den Defekt bei 2 Besuchen übersehen hatte...
    So lange bei dir nicht auch metallische Schläge zu hören sind, würde ich mir um die Querlenker keine Sorgen machen.

Gruß Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim Bremsen vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsen quietschen

,
  2. fabia bremsen quietschen

,
  3. skoda bremsen quietschen

,
  4. skoda superb quitschen vorne rechts beim lenken,
  5. wenn es beim bremsen vorne quischt,
  6. bremsen quietschen beim lenken skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Bremsen vorn - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....