Quietschen beim Bremsen vorn

Diskutiere Quietschen beim Bremsen vorn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich vorne die Brems-Klötzer und Scheiben wechseln lassen. Nun quietscht es jedes mal wenn ich...

  1. #1 Skorpix76, 01.03.2012
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

    vor einigen Wochen habe ich vorne die Brems-Klötzer und Scheiben wechseln lassen.
    Nun quietscht es jedes mal wenn ich auf die Bremse gehe. Würde ja fast sagen es ist ein Gummigeräusch.
    Meiner Meinung nach hat das schon letztes Jahr angefangen, aber da war es definitiv nicht so laut wie jetzt.
    Der Stabi vorne rechts ist auch neu. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ?(
     
  2. #2 SkodaTobi89, 03.03.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Quietscht es dauerhaft beim Bremsen oder nur einmal wenn du die Bremse betätigst?
    Wenn es nur einmal quietscht könnten es die Gummilager der Querlenker sein. Würde ja auch zu Deiner Aussage mit "Gummigeräusch" passen...

    Gruß Tobi
     
  3. #3 Skorpix76, 05.03.2012
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tobi, dass hatte der beim TÜV nun auch festgestellt, das es die Lager vom Querlenker sind. Die muss ich nun austauschen lassen! Gibt es da pro Seite mehrere, also so quasi 2 Stück links und 2 rechts? ?(
     
  4. #4 SkodaTobi89, 05.03.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Das ist pro Seite eine Querlenkerbuchse. Achte aber drauf, dass direkt die Buchsen vom Audi A2 rein kommen, die sollen langlebiger sein...
    Gruß Tobi
     
  5. #5 Skorpix76, 05.03.2012
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jetzt die Gelenke kaputt sind, soll ich vielleicht gleich die kompletten Querlenke austauschen lassen? ?( Wann geht denn so ein Querlenker defekt?
     
  6. #6 SkodaTobi89, 06.03.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Die Querlenker haben an einem Ende einen Metallstift, mit dem sie in diesen Gummibuchsen sitzen. Bei mir war von den Gummibuchsen nichts mehr übrig, da ich zu lang gewartet hatte und dadurch waren diese Metallstifte komplett verbogen, weshalb ich die Querlenker tauschen musste. Die Werkstatt hat mir allerdings einen Teil erstattet, da sie den Defekt bei 2 Besuchen übersehen hatte...
    So lange bei dir nicht auch metallische Schläge zu hören sind, würde ich mir um die Querlenker keine Sorgen machen.

    Gruß Tobi
     
Thema: Quietschen beim Bremsen vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsen quietschen

    ,
  2. skoda bremsen quietschen

    ,
  3. bremsen quietschen skoda fabia

    ,
  4. skoda yeti bremsen quitschen,
  5. quietschgeräusche beim bremsen beim skoda fabia combi baujahr 2003,
  6. skoda fabia quietscht beim bremsen,
  7. neuer skoda quietscht vorne,
  8. bremse quietscht nass/kalt fabia,
  9. fabia bremsen quietschen,
  10. skoda superb quitschen vorne rechts beim lenken,
  11. wenn es beim bremsen vorne quischt,
  12. bremsen quietschen beim lenken skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Bremsen vorn - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...