quietschen beim anfahren

Diskutiere quietschen beim anfahren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, ich hab das Problem, das seit längerer Zeit der Wagen beim anfahren und beim Gangwechsel quietscht. Anfangs war das auch noch wenn...

1. #1 Neanderthaler, 28.11.2006
    Neanderthaler

Neanderthaler Guest

Hallo Leutz,

ich hab das Problem, das seit längerer Zeit der Wagen beim anfahren und beim Gangwechsel quietscht. Anfangs war das auch noch wenn ich Gas weggenommen (eingekuppelt) und den Wagen hab rollen lassen. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, dann tritt das nicht auf.
    Kupplung kommt leider eh sehr spät, aber das war eigentlich immer schon so.

Den Keilriemen habe ich schon auf Verdacht wechseln lassen. Das hat aber nicht's gebracht.

Irgend ne Idee?. Suche hat hier leider nichts gebracht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 28.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

welcher Motor ??? welches Bj???

schonmal alle Spann/Umlenkrollen auf spiel geprüft?? sie dürfen kein Spiel haben.

4. #3 Neanderthaler, 29.11.2006
    Neanderthaler

Neanderthaler Guest

Sorry...

BJ'99, 1.6 Maschine 74kw (EU-Reimport - Warum heulen hierbei eigenltich immer alle Werkstätten auf??)

Werd aber den Vorschlag schon mal aufgreifen. Danke!

5. #4 BlueGolf, 29.11.2006
    BlueGolf

BlueGolf

Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde da auf das Ausrücklager tippen. Da wird wohl demnächst ein neuer Kupplungssatz fällig (hast ja selbst geschrieben, dass die Kupplung sehr spät kommt).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: quietschen beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung quietscht beim anfahren

,
  2. kuplung quetschen beu wechseln gang

,
  3. octavia 1z quietscht beim anfahren

,
  4. ovtavia quietscht beim anfahren,
  5. octavia quietscht beim anfahren
Die Seite wird geladen...

quietschen beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...