quietschen beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neanderthaler, 28.11.2006.

  1. #1 Neanderthaler, 28.11.2006
    Neanderthaler

    Neanderthaler Guest

    Hallo Leutz,

    ich hab das Problem, das seit längerer Zeit der Wagen beim anfahren und beim Gangwechsel quietscht. Anfangs war das auch noch wenn ich Gas weggenommen (eingekuppelt) und den Wagen hab rollen lassen. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, dann tritt das nicht auf.
    Kupplung kommt leider eh sehr spät, aber das war eigentlich immer schon so.

    Den Keilriemen habe ich schon auf Verdacht wechseln lassen. Das hat aber nicht's gebracht.

    Irgend ne Idee?. Suche hat hier leider nichts gebracht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 28.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    welcher Motor ??? welches Bj???

    schonmal alle Spann/Umlenkrollen auf spiel geprüft?? sie dürfen kein Spiel haben.
     
  4. #3 Neanderthaler, 29.11.2006
    Neanderthaler

    Neanderthaler Guest

    Sorry...

    BJ'99, 1.6 Maschine 74kw (EU-Reimport - Warum heulen hierbei eigenltich immer alle Werkstätten auf??)

    Werd aber den Vorschlag schon mal aufgreifen. Danke!
     
  5. #4 BlueGolf, 29.11.2006
    BlueGolf

    BlueGolf

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW / Kreis Mi-Lk
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour (Bj. 2007)
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde da auf das Ausrücklager tippen. Da wird wohl demnächst ein neuer Kupplungssatz fällig (hast ja selbst geschrieben, dass die Kupplung sehr spät kommt).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: quietschen beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung quietscht beim anfahren

    ,
  2. kuplung quetschen beu wechseln gang

    ,
  3. octavia 1z quietscht beim anfahren

    ,
  4. ovtavia quietscht beim anfahren,
  5. octavia quietscht beim anfahren
Die Seite wird geladen...

quietschen beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...