Quietschen bei Vollast und niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Quietschen bei Vollast und niedrigen Drehzahlen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe leider folgendes "Problem" mit meinem 1.8er hs: Wenn man aus niedrigen Drehzahlen (1200-1500) Vollgas gibt, bevorzugt am Berg und...

1. Renexo

Renexo

Hallo,
    Ich habe leider folgendes "Problem" mit meinem 1.8er hs:
    Wenn man aus niedrigen Drehzahlen (1200-1500) Vollgas gibt, bevorzugt am Berg und in Gängen 2,3,4,5 dann hört es sich an als würde etwas rutschen, ein Riemen oder so. Macht sich bemerkbar mit einem kurzen quietschen, kurz hoch und runter von der frequenz her. Das Geräusch hört aber auch gleich wieder auf. Und es kommt nicht immer in den oben genannten Situationen.
    Wenn ich wieder zum :) gehe und der Probefahrt macht dann tritt es garantiert nicht auf. Deshalb wollte ich erstmal hier fragen ob jemand ähnliches erlebt hat oder Vermutungen hat?
    Geräusch ähnelt einem rutschendem Riemen oder Gummi.
    LG

2. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Renexo gefällt das.
  3. #3 Octavinius, 09.10.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Meine Vermutung: Keilriemen.
    Das kann am Besten der :) beurteilen, wenn er es hört. Klar - genau hier ist Dein Problem.
    Vorschlag: Mach mal ein Video wenn das auftritt und spiele es Deinem :) vor. Kann ja Deine Frau machen, wenn Du gerade fährst.

Renexo gefällt das.
  4. Renexo

Renexo

Video wäre eine Möglichkeit aber beim Händler ist das wie vor Gericht, das zählt nicht und Ferndiagnose gibt's nicht :D

Also definitiv etwas wo man zum Händler gehen sollte oder? Nicht das es etwas normales sein könnte.

5. Renexo

Renexo

Also es ist dem im Video zumindest ähnlich aber nicht beim anfahren halt jedoch niedrige Drehzahl und hohe last

6. #6 Octavinius, 09.10.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nee - ganz so ist das nicht. Ich hatte mal etwas reklamiert, da hat mein :) sogar ein Video verlangt.
    Klar reicht das Video alleine nicht. Die Reparatur muß schon am Wagen vorgenommen werden. Aber gerade dann, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und gerade in der Werkstatt nicht (Vorführeffekt), dann kann das schon helfen.

Thema:

Quietschen bei Vollast und niedrigen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei Vollast und niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Armlehne niedrig

Armlehne niedrig: Servus, ich hab am Wochenende für eine Fahrt in den Kurzurlaub mal wieder nen Leihwagen gemietet (Range Rover Sport), in dem sitzt man wirklich...
  2. AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung

AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Die nachgerüstete Westfalia Anhängerkupplung an meinem Superb II Combi 125 KW tdi ist dummerweise zu...
  3. Digitales Cockpit Drehzahl

Digitales Cockpit Drehzahl: Hallöle im octavia forum :) Ich habe heute als Dienstwagen einen O3 FL bekommen, dieser hat das digitale Cockpit. Leider vermisse ich die...
  4. knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen

knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen: Hallo an alle Forenteilnehmer, zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang und fahre seit November 2018 einen gebrauchten Rapid...
  5. Höhre drehzahl trotz warmer Motor

Höhre drehzahl trotz warmer Motor: Hallo, Folgendes passiert derzeit bei den 2012er Fabia unserer Auzubine. Wenn Sie den TSI startet ist für Sekunden die drehzahl über 1t...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden