Quietschen bei starken Lenkeinschlag

Diskutiere Quietschen bei starken Lenkeinschlag im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen habe ich beim Lenken ein starkes quietschen vernommen , das wie Gummi auf Gummi klingt. Hat jemand eine grobe Vermutung was das...

1. #1 Rapido666, 24.10.2015
    Rapido666

Rapido666

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    15500
    Heute morgen habe ich beim Lenken ein starkes quietschen vernommen , das wie Gummi auf Gummi klingt.

Hat jemand eine grobe Vermutung was das sein kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid90, 25.10.2015
    Rapid90

Rapid90

Das sind die Gummimanschetten von den Antriebswellen. Bei starkem Lenkeinschlag reiben die Gummirippen aufeinander und verursachen ein quietschen bzw reibend mahlendes Geräusch. Habe die bei meinem Rapid vorsichtig mit silikonspray eingesprüht. Hatte erst bedenken, dss dadurch der Dreck dran kleben bleibt, dem ist aber nicht so.:-)

4. #3 FabiaOli, 25.10.2015
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bei meinem 1u RS waren es die Stabigummis, die haben so gequietscht bzw. geknarzt wie ein altes Sofa.
    Neue Gummis rein, die kosten ca 11€ und schon war wieder alles super.
    Nun ist dein Rapid aber deutlich jünger, daher einfach mal drunter schauen.

5. #4 Rapido666, 26.10.2015
    Rapido666

Rapido666

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    15500
    Vielen Dank für die Hilfe ...
    ich werde mir das mal genauer anschauen , jetzt weiß ich ja wonach ich schauen muss.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei starken Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei starken Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....