Quietschen bei starken Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rapido666, 24.10.2015.

  1. #1 Rapido666, 24.10.2015
    Rapido666

    Rapido666

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen Luhe
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    15500
    Heute morgen habe ich beim Lenken ein starkes quietschen vernommen , das wie Gummi auf Gummi klingt.

    Hat jemand eine grobe Vermutung was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid90, 25.10.2015
    Rapid90

    Rapid90

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Gummimanschetten von den Antriebswellen. Bei starkem Lenkeinschlag reiben die Gummirippen aufeinander und verursachen ein quietschen bzw reibend mahlendes Geräusch. Habe die bei meinem Rapid vorsichtig mit silikonspray eingesprüht. Hatte erst bedenken, dss dadurch der Dreck dran kleben bleibt, dem ist aber nicht so.:-)
     
  4. #3 FabiaOli, 25.10.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei meinem 1u RS waren es die Stabigummis, die haben so gequietscht bzw. geknarzt wie ein altes Sofa.
    Neue Gummis rein, die kosten ca 11€ und schon war wieder alles super.
    Nun ist dein Rapid aber deutlich jünger, daher einfach mal drunter schauen.
     
  5. #4 Rapido666, 26.10.2015
    Rapido666

    Rapido666

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen Luhe
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    15500
    Vielen Dank für die Hilfe ...
    ich werde mir das mal genauer anschauen , jetzt weiß ich ja wonach ich schauen muss.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei starken Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei starken Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

    Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...