Quietschen bei kaltem Auto außen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 02.12.2005.

  1. #1 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal wieder ein neues Geräusch neben meinem Lüfter auf 3-Stellung.

    Folgendes. Morgens wenn der Wagen schön kalt ist, und ich den Motor angeschmissen habe quietscht es sehr laut außen. Klingt so ähnlich bzw klingt so wie nen Keilriemen der quietscht. Ist fast so laut wie das Motorgeräusch selber und am besten von außen zu hören. Ist bei warmen Fahrzeug weg. Taucht auf jeden Fall im Leerlauf auf. Obs während der Fahrt auftaucht weiß ich nicht, da man es von innen kaum hört.

    Quitschen im Leerlauf

    Kann es das sein?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte auch die Wasserpumpe sein die sich verabschiedet. Aber ohne Hörprobe kann man das schwer sagen.
     
  4. #3 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wo befindet die sich? Kann ja mal mit meinem Öhrchen lauschen, obs von da kommt. Kann dann ja leider nicht bei euch den Fehler finden lassen. Müsst ich bei euch ja übernachten :LOL:
     
  5. #4 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schwierig. Ist direkt über dem Kurbelwellenrad. Da wo der Keilriemen läuft. Vorne ist der Klimakompressor und dann kommen noch ein paar kleine umlenkrollen und dazwischen ist die Wasserpumpe.
     
  6. #5 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ui... naja, ich werd mal schaun. :wow:
     
  7. #6 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ambesten aufnehmen und mir das Soundfile schicken.
    Oder du rufst mich an und hälst den Hörer an das Geräusch. :hmmm:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, hatt ich auch schon überlegt. Kanns ja mal versuchen. :D

    :telefon: hehe, auch ne nette Idee :gruenwink:

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  10. #8 NiteCrow, 20.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    So, habe heute morgen mal Motorhaube beim starten aufgemacht. Das Quietschen kommt von vorne links, wenn man vor der Motorhaube steht. Und zwar aus diesem Riemen der da irgendwas antreibt (ist das die LiMa?). Jedenfalls macht er das so 1-2 Minütchen.
     
Thema:

Quietschen bei kaltem Auto außen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei kaltem Auto außen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...