Quietschen bei kaltem Auto außen

Diskutiere Quietschen bei kaltem Auto außen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mal wieder ein neues Geräusch neben meinem Lüfter auf 3-Stellung. Folgendes. Morgens wenn der Wagen schön kalt ist, und ich den Motor...

  1. #1 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal wieder ein neues Geräusch neben meinem Lüfter auf 3-Stellung.

    Folgendes. Morgens wenn der Wagen schön kalt ist, und ich den Motor angeschmissen habe quietscht es sehr laut außen. Klingt so ähnlich bzw klingt so wie nen Keilriemen der quietscht. Ist fast so laut wie das Motorgeräusch selber und am besten von außen zu hören. Ist bei warmen Fahrzeug weg. Taucht auf jeden Fall im Leerlauf auf. Obs während der Fahrt auftaucht weiß ich nicht, da man es von innen kaum hört.

    Quitschen im Leerlauf

    Kann es das sein?!
     
  2. #2 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte auch die Wasserpumpe sein die sich verabschiedet. Aber ohne Hörprobe kann man das schwer sagen.
     
  3. #3 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wo befindet die sich? Kann ja mal mit meinem Öhrchen lauschen, obs von da kommt. Kann dann ja leider nicht bei euch den Fehler finden lassen. Müsst ich bei euch ja übernachten :LOL:
     
  4. #4 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schwierig. Ist direkt über dem Kurbelwellenrad. Da wo der Keilriemen läuft. Vorne ist der Klimakompressor und dann kommen noch ein paar kleine umlenkrollen und dazwischen ist die Wasserpumpe.
     
  5. #5 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ui... naja, ich werd mal schaun. :wow:
     
  6. #6 SKODA DOC, 02.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ambesten aufnehmen und mir das Soundfile schicken.
    Oder du rufst mich an und hälst den Hörer an das Geräusch. :hmmm:
     
  7. #7 NiteCrow, 02.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, hatt ich auch schon überlegt. Kanns ja mal versuchen. :D

    :telefon: hehe, auch ne nette Idee :gruenwink:

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  8. #8 NiteCrow, 20.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    So, habe heute morgen mal Motorhaube beim starten aufgemacht. Das Quietschen kommt von vorne links, wenn man vor der Motorhaube steht. Und zwar aus diesem Riemen der da irgendwas antreibt (ist das die LiMa?). Jedenfalls macht er das so 1-2 Minütchen.
     
Thema: Quietschen bei kaltem Auto außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietscht bei kälte fabia

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei kaltem Auto außen - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...