Quietschen bei Betätigung Gas- und Kupplungspedal, sowie Poltergeräusche beim Überfahren von Bodenw.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Biba, 03.12.2004.

  1. Biba

    Biba Guest

    Hallo zusammen,

    solangsam tu´ich echt verzweifeln. Zieht denn nun mein Fabia (1.4 MPI) das volle Programm durch? D. h. alle Mängel die bei diesem Modell bekannt sind? Erst das Bremslichtschalter, dann der Drehwinkelsensor und nun..... :heul: Kaum war mein Fabia wegen dem DWS einen Tag aus der Werkstatt fing´s an. Beim Überfahren von Bodenwellen oder kleineren Fahrbahnunebenheiten gibt´s auf einmal nen heftigen Schlag von unten. Hört sich immer glatt so an, als wenn mir jemand mit nem Hammer oder sonst was von unten gegen haut. Außerdem verspüre ich den Schlag im Fußraum. Kann mir jemand nen Tipp geben was das sein könnte. Mein Schwager vermutet der Querlenker.

    Außerdem hab ich seit ein paar Tagen so´n komisches Quietschen, wenn ich die Kupplung oder das Gaspedal trete. Allerdings nur anfangs beim antippen. Neulich hat´s aber sogar während der Fahrt gequietsch, als ich langsam, mit gleich bleibendem Tempo über nen Parkplatz getuckert bin. Kann das eine mit dem anderen was zu tun haben? Eigentlich eher nicht oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.12.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu den Poltergeräuschen:Zuerst würde ich mal die Koppelstangen vom Stabilistor prüfen,die haben gern mal zu viel Spiel in den Gelenken.Wenn die o.K. sind ist ein Blick auf die Buchsen des Querstabis zu empfehlen.Unterden Gummibuchsen steckt eine Plastebuchse,die gern bricht und so einen Spalt von ca.2mm zwischen Stabi und Gummibuchse freigibt,wodurch beschriebene Geräusche entstehen.Zu den Quitschgeräuschen kann ich leider nichts besseres empfehlen,als an die Umlenkpunkte der Pedale ein wenig Silikonspray zu verteilen.
     
Thema:

Quietschen bei Betätigung Gas- und Kupplungspedal, sowie Poltergeräusche beim Überfahren von Bodenw.

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei Betätigung Gas- und Kupplungspedal, sowie Poltergeräusche beim Überfahren von Bodenw. - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...