Quietschen aus der Lüftung

Diskutiere Quietschen aus der Lüftung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, auf Stufe 3 des Innenraumgebläses ist ein penetrantes Quietschen wahrzunehmen... am stärksten/lautesten an den mittleren...
  • Quietschen aus der Lüftung Beitrag #1
BenjiWu

BenjiWu

Dabei seit
31.07.2014
Beiträge
155
Zustimmungen
18
Ort
Magdeburg
Hallo Zusammen,

auf Stufe 3 des Innenraumgebläses ist ein penetrantes Quietschen wahrzunehmen... am stärksten/lautesten an den mittleren Luftausströmern. Auf den anderen Stufen ist nichts davon zu hören.

Was könnte ich tun? Wo sitzen die Walzen/Motoren und wie komme ich da am Besten dran?

Dank im Voraus
 
  • Quietschen aus der Lüftung Beitrag #2

at21

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo ich häng mich hier mal dran.
Bei mir ist auch ein hochfrequenter Ton wahrzunehmen. Auch nachdem ich den Wagen ausmache. Was den Verdacht auf die Lüftung oder die Klima lenkt.

Bisher hab ich aber auch keinen Ansatz gefunden, das zu beheben.
Die Skoda Werkstatt hat die Klima neubefüllt, da sie meinte, es könne zu wenig Flüssigkeit drin sein...
Gab aber keine Besserung...
Mal sehen...Grüße
 
  • Quietschen aus der Lüftung Beitrag #3
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.867
Zustimmungen
2.297
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Prüft Mal den innenraumfilter, den stecken se bei der inspektion gerne schief rein, dann pfeift die luft dran vorbei
 
Thema:

Quietschen aus der Lüftung

Quietschen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

Quietschen beim ersten Anfahren in der Früh: Hallo, mir ist schon vor längerem bei diesem Octavia 3 Firmenauto aufgefallen, dass der beim anfahren etwas quietscht. Konkret starte ich den...
Klimaanlage rauscht: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Seit heute morgen höre ich bei eingeschalter Lüftung (egal ob Auto oder manuell / ob mit AC oder ohne)...
Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...
Climatronic Lüftung springt nicht an: Hallo :) erstmal kurz zur Geschichte meines Problems. Das Auto ist ein Skoda Oktavia II 2005 mit einem 77kw tdi Diesel und 220.000 km - Die...
Knarzendes Geräusch beim Lenken im Stand: Hallo liebe Community, nachdem ich 3 Jahre lang einen Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4 gefahren bin, habe ich mir jetzt einen Superb II FL Bj. 2014...

Sucheingaben

superb 2 Lüftungsgitter quietscht

,

skoda octavia 5e lüftung quietscht beim lenken

,

Skoda Octavia Lüftung beim lenken

Oben