Quietsch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 12.12.2003.

1. #1 Superb02, 12.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Mal ne kurze Verständnisfrage :

Heut nachmittag bin ich rumgefahren - war alles OK, fahr in meinen Hof und stell die Karre ab...

Heut abend mußte ich nochmal weg, da quietscht die Kiste gotterbärmlich. Kam meines Erachtens nach von rechts vorne. Kann das sein, dass sich da irgendwo ein Steinchen verklemmt hat ? Und wenn ja, wo ?
    Kann da irgendwas von kaputtgehen ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Was immer passieren kann, ist ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremsklötze. Das quietscht eigentlich nur solange, bis der Stein weggebremst ist. :fahren:

Schäden gibts meines Wissens bei diesem Problem nicht.

4. #3 superb25tdi, 13.12.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Quietsch es im Stillstand oder wenn das Fahrzeug rollt ? Ich meine meiner quietsch manchmal auch so ein metallisches Knarzen, meistens bein Ein und Aussteigen oder nachdem man einen Bordstein erklommen hat. Soll angeblich von den Federn kommen, die sich ein bisschen in den Federtellern drehen.

Weiter spekulieren !

5. #4 Superb02, 15.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Peter,

nö, das hat beim Rollen gequietscht und zwar wirklich so, als hätte er schon das Zeitliche gesegnet (Dauerquietschen).
    War nach gut 15 km plötzlich wieder weg, war aber schon angsteinflößend, wirklich wahr !

6. #5 Abductee, 15.12.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

vielleicht wars ja der keilriemen, wenn der winterdienst genug salz auf die straße kippt, qietscht der gerne mal.

mfg
    Abductee

Thema:

Quietsch...

Die Seite wird geladen...

Quietsch... - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  3. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  4. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...
  5. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...