Quietsch...

Diskutiere Quietsch... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne kurze Verständnisfrage : Heut nachmittag bin ich rumgefahren - war alles OK, fahr in meinen Hof und stell die Karre ab... Heut abend...

Superb02

Guest
Mal ne kurze Verständnisfrage :

Heut nachmittag bin ich rumgefahren - war alles OK, fahr in meinen Hof und stell die Karre ab...

Heut abend mußte ich nochmal weg, da quietscht die Kiste gotterbärmlich. Kam meines Erachtens nach von rechts vorne. Kann das sein, dass sich da irgendwo ein Steinchen verklemmt hat ? Und wenn ja, wo ?
Kann da irgendwas von kaputtgehen ???
 
#
schau mal hier: Quietsch.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
Was immer passieren kann, ist ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremsklötze. Das quietscht eigentlich nur solange, bis der Stein weggebremst ist. :fahren:

Schäden gibts meines Wissens bei diesem Problem nicht.
 
superb25tdi

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Quietsch es im Stillstand oder wenn das Fahrzeug rollt ? Ich meine meiner quietsch manchmal auch so ein metallisches Knarzen, meistens bein Ein und Aussteigen oder nachdem man einen Bordstein erklommen hat. Soll angeblich von den Federn kommen, die sich ein bisschen in den Federtellern drehen.

Weiter spekulieren !
 

Superb02

Guest
@Peter,

nö, das hat beim Rollen gequietscht und zwar wirklich so, als hätte er schon das Zeitliche gesegnet (Dauerquietschen).
War nach gut 15 km plötzlich wieder weg, war aber schon angsteinflößend, wirklich wahr !
 

Abductee

Guest
servus,

vielleicht wars ja der keilriemen, wenn der winterdienst genug salz auf die straße kippt, qietscht der gerne mal.

mfg
Abductee
 
Thema:

Quietsch...

Quietsch... - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Blechkleid wirklich so instabil???: Ein Hallo an alle Skoda Superb Fahrer und natürlich auch an alle, die es werden wollen ;) Wie der Titel schon sagt, habe ich gestern Abend eine...
Oben