quicksylver "XS"

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von ray, 21.09.2003.

1. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Nachdem ihn einige schon live und original gesehen haben, möchte ich auch das quasi Endergebnis nicht verbergen. Passend zu meinen Vorstellungen hier der zweite "quicksylver":

Wer mehr Fotos oder die Details möchte...

vorher...

nachher...

CU
    ray

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    schicke Felgen, schöne hecklklappe (insbesondere dat gecleante logo - machst du sowas selber oder hast beziehungen dafür ? Meine eingeholten kostenvoranschläge sind jenseits von gu und böse)

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Draco

Also wen man(n) als Zivi nicht alles kennenlernt... Bei mir war es z.B. ein Karosseriebauer und der kennt natürlich einen Lackierer - und so schließt sich der Kreis.... :-)

PS: Beim Fabia sollten sich die Kosten im Rahmen halten, da die Stelle zum Schweißen halbwegs gut geeignet ist und die Heckklappe (beim Schrägheck) eine Kante ausweist, so das nicht alles komplett lackiert werden muß. Außerdem sollte ich noch erwähnen, daß ich vom Selbermachen nicht so überzeugt bin - die Löcher sollten sauber mit Blech verschlossen werden, um einem Reißen des Lacks vorzubeugen.

CU
    ray

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    mist, hatte die falsche zivistelle :wall:

was hat dich der spass denn gekostet ? nur ma so zum vergleich mit meinem angebot

edit: sind dat eigentlich 15" er ?

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Draco

Hmm... Mein dezenter Hinweis am Ende scheint ungünstig plaziert zu sein... Zu den Details schaust Du dir am besten diese Seite an, aber nein - es sind 16"-Felgen (die Radkästen vom Fabia ist verdammt groß...).

Zum Preis - also ich hatte damals die Heckklappe cleanen und lackieren lassen, zusammen mit den Türgriffen. Für beides inkl. ab- und wieder anbauen etc. (also nur Auto gewaschen hinbringen und wieder abholen) hatte ich 120 EUR bezahlt. Meiner Meinung nach ein fairer Preis, zumal gerade die Lackierkosten in letzter Zeit kräftig gestiegen sind.

CU
    ray

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    *Tränen in den Augen bekomm*

120 euro......

*sich nochmal den preis anschau..... 120 euro*

ich hätt nur fürs heckklappen emblem wegmachen 350 euro bezahlt

8. #7 Red-Eagle, 21.09.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Der Preis ist ja echt der Hammer für diesen "Arbeitsaufwandt".

*Sind ja Preise wie zur Zeiten der D-Mark :-)*

Hab mir vorkurzem die Motorhaube lackieren lassen (war zu ausgeblichen) und hab dafür "nur" 200€ bezahlen müssen, aber dafür wurde sogar mein ganzen Autos gewaschen und gesaugt ;-)

MfG Marcus

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    was mach ich denn falsch ? Sind die Preise in der Regel so teuer und ihr bekommt sowas glücklicherweise über Connections hin, oder frag ich einfach nur die falschen Läden ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Draco

Also wenn ich mal meine Erfahrungen vergleiche, muß ich sagen das die ganze Sache mit dem Auto-Tunen meist über Beziehungen läuft. Eine Hand macht die andere nicht schmutzig, Du kannst ja auch durchaus einem Händler einen Gefallen tun. Nur leider hat der Euro auch vieles teurer gemacht. Falls es Dich interessierst, kannst Du ja mal in einen Lackierbetrieb gehen und fragen was z.B. ein halber Liter Metallic-Lack kostet - Du wirst staunen. Und dazu kommt ja noch die Grundierung, der Füller, Abklebeband, Schleifpapier, Klarlack, Verdünnung, Strom und Arbeitslohn. Und die regionalen Unterschiede sind auch ganz beträchtlich. Einige Community-Mitglieder lassen ja in der Tschechei oder Polen arbeiten...

Viele Worte, aber vielleicht erläutern sie einiges.

CU
    ray

12. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Wieder sind zwei kleine feine Details dazugekommen... ;-)

CU
    ray

Thema:

quicksylver "XS"

Die Seite wird geladen...

quicksylver "XS" - Ähnliche Themen

1. XS CarNight 2015 - Diesmal am Lausitzring

XS CarNight 2015 - Diesmal am Lausitzring: Letzte Woche kam die Neuigkeit von der XS-Crew: Die XS Car Night wird 2015 am Lausitzring stattfinden. Neben den regulären Show&Shine Bereich...
  2. XS-CarNight Black&White -Termin verschoben - 27.Juli 2013 Messe Dresden ab 20 Uhr

XS-CarNight Black&White -Termin verschoben - 27.Juli 2013 Messe Dresden ab 20 Uhr: Auch dieses Jahr gibt es von der XS-Edition wieder eine Motto-Night. Am 15. Juni 2013 geht die XS Carnight in die nächste Runde. Wieder einmal...
  3. 10 Years XS Carnight/ Code Red am 27.05.2012 in der Messe Dresden

10 Years XS Carnight/ Code Red am 27.05.2012 in der Messe Dresden: Endlich Leute ist der Termin für die 10. XS Carnigt bekannt. Motto des Abends ist Code RED [IMG] Uploaded with ImageShack.us...
  4. XS-CarNight "Der Staatsfeind Nr.1" 23.Juli Messepark Dresden

XS-CarNight "Der Staatsfeind Nr.1" 23.Juli Messepark Dresden: Hallo Forum Am Pfinngstsonntag 12.06 findet die nägste XS-CarNight statt !! ELBEPARK Dresden direkt an der Autobahn A4 Abfahrt Dresden Neustadt...