quicksylver stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von ray, 12.08.2002.

1. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Nach langer Arbeit (als newbie) ist nun die erste Version meiner website fertig. Nun kann ich auch meinen quicksylver vorstellen:

quicksylver

Leider zu viele Bilder, um sie direkt zu posten. Trotzdem viel Spaß!

CU
    ray

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    du machst ja Akrobatikeinlagen auf der Autobahn *kopfschüttel*. Bei aller Liebe, aber bei 190 km/h würd ich die Hände nicht vom Lenkrad nehmen

4. carver

carver Guest

Echt schön geworden, vorallem, wenn man immer gleich den Vergleich sehen kann.

Was nimmst Du Dir denn als nächstes vor? Fällt Dir überhaupt noch was ein?*gg*

Viel Spaß!

5. #4 Hypocrite, 13.08.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

echt absolut fein!
    ich würd noch die plastikteile alle lackieren, macht nen noch dezentern eindruck!

sind das mehrteilige felgen ??

aber wirklich spitze! combi mit rs front!!! :respekt: :beifall:

6. #5 poitsch, 13.08.2002
    poitsch

poitsch Guest

Hallo,
    sieht ja schick aus :respekt:

Wo haste denn den Aerowischer für hinten her?
    Hat dich der Original auch mit seinem rubbeln genervt?

cu
    poitsch

7. #6 Jannemann, 13.08.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

das wird der wischerarm vom Fabia sein....
    hole ich mir auch noch

8. #7 sad1318, 13.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

:beifall: Schick

Sieht wirklich Klasse aus. Besonders die Front gefällt mir :respekt:

Kleiner Tip:
    Hast auf einem Bild (19) vergessen, Dein Nummernschild unkenntlich zu machen

9. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Hier also meine "offizielle Stellungnahme" :zwinker:

@Draco:
    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das Foto (bzw. beide Foto's) hat mein Beifahrer gemacht!

@carver:
    Tja, mir fällt schon noch etwas ein, da sich aber dringend(!) Nachwuchs angekündigt hat... Aber demnächst tauchen sicher ein paar neue Bilder auf!

@Hypocrite
    Dumme Frage, aber welche Plastikteile sollte ich noch lackieren lassen!? Meiner Meinung nach habe ich alle durch!? Und der Motorraum ist in Arbeit ;-) Und nein, es sind keine mehrteiligen Felgen. Irgendwo muß man(n) ja preislich eine Grenze ziehen. Allerdings ist es schon eine besondere Zusammenstellung mit Einzelabnahme.

@poitsch / @Jannemann
    Ist tatsächlich der Wischer vom Fabia. Der Aerowischer stand ja auch in Anführungszeichen! Ein bischen Spaß muß sein! PS: Wischer von der Limousine, Kappe vom Combi + Nacharbeit! Wischt aber nicht die ganze Scheibe = "Aufkleberschutzwischer"!

@sad1318
    Danke, ist 'halt die RS-Front mit ein "bischen" Lack. Und das Bild 19 habe ich geändert. Es gibt sicher auch "schlimme Jungs" im Internet!?

CU
    ray

10. #9 Joker1976, 13.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das sind aber mal starke Umbauten. Ja, im Deteil liegen die Unterschiede. Das wäre mir persönlich zu viel Arbeit und zu hohe Kosten...

Aber dennoch, KLASSE! Willst du bei mir weiter machen? *fg*

11. Mark

Mark Guest

Das ist ja ein toller Octavia, allein die lackierten Stoßleisten beweisen Kompetenz und Fachwissen im Bereich Tuning.
    Auch die Freihändige Fahrt des Octavia bei 190 Km/h zeugt vom fahrerischen Können!
    Sag mal hast du deinen Oci drosseln lassen oder schlucken die megabreiten Felgen die ganze Leistung, bei 190 Km/h hab ich noch einen Gang über.

12. marc

marc Guest

Die Felgen gefallen mir auch!

Sind doch RH Cupfelgen, welche Grösse?????

13. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Nun also noch eine "Stellungnahme" :hihi:

@Joker1976
    Sicher, eine Menge Arbeit steckt da drin. Aber das wichtigste für mich war, das ich nicht allein dastehe. Hier ein Lackierer, da ein Mechaniker usw. Nur so macht es Spaß! Und bei Dir weiter zu machen, wäre sicher ein netter Zeitvertreib, aber die Entfernung... :-)

@Mark
    Danke für das Lob! Nur um es noch einmal zu sagen, sämtliche Foto's während der Fahrt wurden IMMER von meinem Beifahrer gemacht! Allerdings lese ich auf dem Tacho auch saubere 200 ab!? So viel mehr ist aber bei meinem Auto nicht drin. Vielleicht läuft der Fabia (Gewicht, Aerodynamik?) auch besser!?
    PS: Versuche doch selbst einmal, bei solch einem Tempo ein scharfes (!) Bild hinzubekommen!

@marc
    RH ist richtig, die Details findest Du hier!

CU
    ray

14. #13 Hypocrite, 14.08.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

die lufteinläße vorn und die spiegelfüße meinte ich! die stoßleisten sind ja gelackt, aber dann vielleicht noch in wagenfarbe!!?? das würde das ganze noch ein bissel an dezentheit steigern!

15. #14 Octavia red:label, 14.08.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Also eigentlich kann ich mich Allen hier nur anschließen.
    Ist wirklich richtig gut gelungen.

Wie neue und ja auch nicht gerade billige Reifen einfach so platzen können, würde mich auch mal interessieren.
    Nur gut, dass ausser dem Octi keinem was passiert ist.

Schlucken die breiten Reifen echt so viel Geschwindigkeit? Wir haben auf Arbeit auch TDi's, die
    gehen aber auf der Geraden locker auf 210km/h (zumindest was der Tacho anzeigt ;-) ). Schon mal an
    Motortuning gedacht?

Gruß und gute Fahrt.
    Olaf

16. Mark

Mark Guest

Bei deiner Fachkompetenz im Bereich KFZ, ist dir sicherlich bekannt, das die Tachoabweichung bei der Geschwindigkeit ca. 10% beträgt und dein Bolide somit real nur ca 180 Km/h gelaufen ist. Aber es gibt ja genügend Chiptuner die dir helfen!!
    Kannst du mir noch mal erklären wie du die Seitenschutzleisten lackiert hast, sind das Neuteile?

17. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

@Hypocrite
    Die Lufteinlässe vorn sind in der gleichen Kontrastfarbe wie die Stoßschutzleisten lackiert. Und die Spiegelfüße - na ja, mal sehen... :-)

@Octavia red:label
    Das mit dem Reifen ist so eine Sache, 3 Gutachter konnten sich nicht auf die Ursache einigen - was soll ich also dazu sagen!? Das Problem bei solch niedrigen Querschnitten ist wohl, das man einen Luftverlust meistens zu spät bemerkt, die Karkasse ist sehr steif, der Reifen walkt kaum.
    Die Tacho-Foto's sind ausschließlich als Gag entstanden, sie sollen weder die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit noch irgendeinen anderen Beweis darstellen. Bitte laß Deinen Beifahrer mal ein scharfes (!) Bild bei solcher Geschwindigkeit machen - es ist nicht so einfach...

@Mark
    Können wir dieses Niveau bitte lassen? Das Verändern von Auto's ist ausschließlich mein Hobby. Damit zwangsläufig erworbenes Wissen würde ich nicht als Kompetenz bezeichnen, gelernt habe ich etwas anderes! Sicher zeigen die Tacho's überhöhte Geschwindigkeiten an, allerdings wurde z.B. mal ein Golf IV mit 3km/h Abweichung über den gesamten (!) Geschwindigkeitsbereich vermessen. Laut OGU verursachen die Reifen jedenfalls (bis auf den Rollwiderstand) keine Abweichung. Die Seitenleisten habe ich als Neuteile erworben und dann lackieren lassen (damit die Farbe auch SICHER hält). Und zum Thema Chiptuning habe ich mir mittlerweile eine eigene Meinung gebildet. Ein Autohaus hat z.B. für einen 1.8T über 3 (!) Versuche des Chippen's gebraucht, damit der Motor ordentlich läuft. Beim TDI - www.dieselschrauber.de gründlich lesen!!!

CU
    ray

18. Mark

Mark Guest

Sorry, war bestimmt nicht so gemeint wie du das aufgefasst hast.
    Es geht übrigens nicht jeder Octavia zu chippen, das hat sogar eine renomierte Frima wie ABT schon zugegeben!
    Meiner einer hat sich seinen Fabia chippen lassen und ist mehr als zufrieden. Rust nicht, sieht ohne Ende und läuft laut Tacho 230 Km/h und wenn man dann nur eine Toleranz von 3 Km/h hat wäre ich ja "Held" auf der linken Spur. Also nichts für Ungut, vielleicht sehe ich dich mal im Rückspiegel und wir testen es dann ....

19. helli

helli Guest

Hi,

@ Mark,
    hast Du etwa den Tacho vom 2.0 drinne?? Also meiner liegt bei 220 an, weil er nur 220 anzeigen kann. meines wissens hat der 2.0 als einzigster serienmäßig ´nen Tacho bis 240.

Gruß
    helli

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia red:label, 14.08.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo helli,

da muss ich Dich enttäuschen. Mein Tacho geht auch bis 240 km/h :-)

Ich glaube, es gibt da in den Baujahren und den Herkunftsländern einige Unterschiede in der Ausstattung. Mein kleiner Italiener passt da auch nicht zur Serie. Macht aber nichts. Octi bleibt Octi ;-)

Gruß
    Olaf

22. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

@Mark
    Sicher hat jeder andere Gründe, sich einen Diesel zuzulegen - bei der deutschen Gesetzgebung keine einfache Entscheidung. Bei mir war es der lange Arbeitsweg. Es kommt mir also primär auf niedrige monatliche Kosten an. Toll ist sicher, daß die TDI's auch richtig Spaß machen können. Allerdings bin ich kein Höchstgeschwindigkeitsfanatiker. Wichtig zu wissen ist nur, das 200km/h möglich sind. Und das Chippen - nun ja, bei Geschwindigkeiten über 200km/h ist MEIN TDI kurz vor'm Begrenzer. So bringt der Chip nur Power bis dorthin. Aber schneller wird er wohl kaum - wie auch, der Begrenzer stellt nun einmal die Grenze dar. Allerdings mit einem abgeänderten 5. Gang... Ich halte dazu gerade Rücksprache mit dem TÜV..... :-)

CU
    ray

Thema:

quicksylver stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

quicksylver stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Ein neuer Scout stellt sich vor

Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.: Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....
  5. Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor: Schönen guten Tag liebe Community, als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup: Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt...