Querlenkerwechsel-Forman zieht nach links!

Diskutiere Querlenkerwechsel-Forman zieht nach links! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo! hab heut den Linken Querlenker von meinem Forman getauscht. Das Auto zieht jetzt extrem nach links. Ich weiss dass man eigentlich die...

  1. napalm

    napalm

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Halllo!

    hab heut den Linken Querlenker von meinem Forman getauscht. Das Auto zieht jetzt extrem nach links. Ich weiss dass man eigentlich die Spur neu einstellen müsste-aber ich dachte es geht ev. ohne. Die einzige Einstellmöglichkeit ist ja eigentlich die hintere Querlenkerlagerung mit seinen zwei Langlöchern. In welche Richtung muss ich das lLager drücken, damit es wieder einigermaßen passt mit der Spur? Oder kanns an was anderem liegen?

    Danke Gruß Heiko
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    ja, es kann an was anderem liegen, nämlich daran, dass man sowas immer auf BEIDEN Seiten gleichzeitig wechselt.

    Lies mal hier, ab Beitrag 26 wirds interessant:

    Traggelenk muss getauscht werden?

    Lenkrad kannst Du dann ja extern versetzen (oben an der Verzahnung) oder eine "Russische Achsvermessung" machen - also Spurstangen gegeneinander so verdrehen, dass die Achsgeometrie erhalten bleibt, nur das Lenkrad dadurch begradigt wird.
    In Sachen Achsgeometrie ist der Favorit/Forman/Felicia meines Erachtens recht anspruchslos, wenn es nicht TOTAL aus dem Lot ist.
    Wichtig ist nur, dass Du die Querlenker NICHT unter Spannung eingebaut hast und alles ordentlich sitzt.
    Ich habe da dazumals und auch heuer bei meinem Zweitwagen - Favo noch NIE die Achse vermessen lassen und keinerlei Probleme bezüglich Ziehen oder Reifenprobleme gehabt.

    Gruß Michal ;)
     
  3. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo,

    an den "Langllöchern"kann man eigentlich nichts einstellen da man beim Favo keinen Sturz einstellen kann. Spur stellt man an den Spurstangen ein. Also Kontermutter am Spurstangenkopf lösen und Spurstage verdrehen. Ohne eine Spurlehre geht das aber nicht ordentlich. Wenn bei einem ausgeschlagenen Querlenker schonmal die Spur eingestellt wurde kann es sein das wie bei dir wenn du einen neuen einbaust es logischerweise nicht passt.

    Viel Erfolg
     
Thema: Querlenkerwechsel-Forman zieht nach links!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem wechsel von querlenker zieht der wagen nach linkd

Die Seite wird geladen...

Querlenkerwechsel-Forman zieht nach links! - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...
  3. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  5. Bremse hinten links heiß

    Bremse hinten links heiß: Hallo, ich habe nach dem Bremsenwechsel ein Problem. Auf der Fahrerseite der Hinterachse habe ich eine enorme Hitzeentwicklung im Vergleich zur...