Querlenkerstrebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von keepondrifting, 16.04.2002.

1. #1 keepondrifting, 16.04.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

Hallo Community !
    Habe mir gestern eine Querlenkerstrebe für meinen Fabi zugelegt.
    Preis in Österreich € 41,--
    Einbau erfolgt am Freitag - dauert angeblich nur ca 30 min. (ca. € 20,--)
    Mal sehen ob´s was bringt bezüglich Versteifung der Vorderachse oder so.
    Testbericht folgt (Fotos des Einbaues und Fahrbericht) - hoffe es interessiert jemanden.

Rad/Reifen: Serie 195/50/15
    Tieferlegung durch H&R Federn

Grüsse Markus

So Einbau erledigt:
    Arbeitszeit ca. 15 min.
    Jetzt könnte ich´s selber auch.
    Auto auf die Bühne rauf und heben das die Achsen entlastet sind, Schrauben auf (Foto) - Strebe rein - Schrauben zu, fertig !
    (Hat mir 18 € gekostet :baby: :rolleyes: )

Und nun Gas. Hmmmmm ist da was anders ?

Ich muss gleich sagen weit bin ich noch nicht gefahren aber am Sonntag. (zur Bergrallye - juchhuuuuu :-) )

So jetzt hab ich doch einen Unterschied erfahren (wörtlich):
    Ich glaube viele kennen das beim Fabi (1.9tdi) - aus dem Stand schnell beschleunigen. Fabi ist vorne sehr unruhig. Reifen schrubbeln,Lenkung zuckt und läuft irgendwohin usw.
    Also das ist weg - Fabi wirkt wie auf den Boden gedrückt beim Beschleunigen.
    Ich stelle mir vor das dürfte bei einem getunten Fabi sehr hilfreich sein. (Noch zusätzlich zur ASR)
    Und bei diesen Kosten kann eigentlich nichts falsch gemacht werden.
    Weiteres folgt am Sonntag !

Und tschüss
    Markus

PS.: Ist das nicht ein schöner saubere Unterboden ! :wow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 16.04.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    spiele schon länger mit dem gedanken der anschaffung einer domstrebe oder querlenkerstreben. aber hab mich noch nicht durchringen können, weil keine erfahrungswerte vorhanden waren!
    mach uns den pionier!!!! :D

4. zwuba

zwuba Guest

:] jaja das würd mich schon auch interessieren denn für den Preis kann man ja eigentlich auch nicht viel in den Sand setzen finde ich.

Du solltest dann aber vielleicht noch genauer deine Fahrwerksveränderungen und Rad/Reifenkombi angeben damit man sich ein besseres Bild des Gesamtfahrwerks machen kann :]

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    darf ich mal fragen, was so ein Teil bringt ?

6. #5 keepondrifting, 16.04.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@Draco

Das kann ich erst am Freitag nach dem Einbau sagen ! :rolleyes:
    Bringen sollte es das selbe wie eine Domstrebe nur unten halt. (Versteifung des Vorderbaues,knackigere Lenkung, usw.)

und tschüssssss

Markus

7. #6 Pusch Thomas, 19.04.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hallo !

Auch ich denke an einen Einbau einer solchen Strebe und würde mich freuen darüber von die näheres zu hören !

Bis dann !

mfg

tom

8. #7 keepondrifting, 21.04.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

So wieder zurück von der Bergrallye (super :D ).
    Ergebnis: also entweder hat der Fabi von Haus aus ein perfektes Fahrwerk oder die Strebe hilft wirklich etwas.
    Bin heute über den Semmering und übers Alpl (Österreicher wissen sicher wie kurvig das ist) gefahren. Kein Schieben, ziehen oder irgendwas anderes. Wirklich super - und die Traktionsvorteile wie schon oben beschrieben wurden heute auch wieder deutlich.
    Also ich muss sagen die Kombination Reifen (Serie aber super) + H & R Federn + Strebe sind für den Anfang wirklich nicht schlecht !
    Hoffe das reicht als Entscheidungshilfe.

Tschüsss

Markus

9. #8 boomboommelli, 22.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich möchte auch von den Vorteilen einer Querlenkerstrebe profitieren,wer bietet sowas für den Felicia an? Kann auch ein Fabrikat aus dem Ausland sein ,da ich vor §21 (Einzelabnahme) nicht zurückschrecke!Denke mal,daß das Felicia-Kitcar mit so einer Strebe ausgerüstet ist (war) !

10. #9 alex2002, 01.05.2002
    alex2002

alex2002 Guest

@ keepondrifting

Wie lange hat denn D&W bei Dir gebraucht, bis die Strebe geliefert wurde? Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf das Teil (und eine Domstrebe), eine Auftragsbestätigung habe ich per eMail von denen erhalten, mehr bislang nicht.

Thanks!

11. #10 keepondrifting, 01.05.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@alex2002

Die Strebe habe ich sofort erhalten !
    War bei D&W Donaustadt (Wien) auf Lager.

Tschüss-Markus

12. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ist das ganze TÜV-frei, oder muß ich irgendwas eintragen lassen?

13. Smiley

Smiley Guest

Bei D&W stehen bei allen Streben "TÜV frei", gehe davon aus, das dies auch stimmt. Es geht ja auch um eine Stabilitätsverbesserung und nivht Verschlechterung. Sollte aber von einem Fachmann eingebaut werden.

Gruß 8) Smiley

14. #13 Ralle2000, 19.06.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

HI...

Eine Frage an die Besitzer einer solchen Strebe (von D&W). Habe mir diese nun auch zugelegt, nebst einer Domstrebe. Der Einbau der Domstrebe funzte super, NUR die Querlenkerstrebe passt nicht. Diese stösst beim "versuchten Einbau" am Krümmer an, dadurch bekomme ich die Strebe nicht mal an die Querlenkerschrauben dran. Gibt es da ein Trick oder so dabei?! Oder muss dafür Auspuffanlage ausbauen?!
    Das Foto von Keepondrifting war hilfreich zwecks Einbaulage, aber mir fiel auf, daß da Krümmer drauf fehlt? Oder liegt es dran das ich Benziner fahre und er TDI?! Und die Verlauf anders dann ist?! Und somit die Strebe für Benziner nicht geeignet ist?!

BITTE HELFT MIR!

Danke im Vorraus...

CUL

15. #14 keepondrifting, 19.06.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@ralle2000
    also bei mir gabs keine Probs mit dem Auspuff beim TDI liegt dieser an der Hinterseite des Motors. Viel Glück noch ;-)
    Tschüss Markus

16. #15 Ralle2000, 19.06.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Nabend...

Na wenn des so ist, dann sollte mal D&W seine Produktpalette prüfen, denn die Strebe scheint ja denn nicht zu passen und eine andere Querlenkerstrebe gibt es ja nicht. SCHADE :heul:

Also heißt des, zurückschicken und weiter suchen nach sowas... ?(

Thx für die Antwort...

Nacht an alle...

17. #16 kloetenklaus, 19.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi zusammen

bi selber auch auf der suche nach einer querlenkerstrebe für meinen combi 2.0
    nun meine frage: könnte es sein , dass die querlenkerstrebe des neuen vw polo passt ?
    wenn ja muß ich das teil eintragen lassen und wie siehts dann mit der ABE aus??????
    fragen über fragen . klärt mich auf! bitte!
    danke
    gruß kloetenklaus

18. nbodo

nbodo Guest

So, hab mir auch eine Querlenkerstrebe bestellt, jedoch habe ich mir bei D&W nicht die rote bestellt, sondern die Silberne, die wird ja an 3 Punkten fixiert. Bin mal gespannt wies sich dann damit fährt.

19. #18 Calhoun, 02.08.2002
    Calhoun

Calhoun Guest

Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich wieder nur zu .... an, aber ich kann unter www.duw.de keine Streben für den Fabia finden, kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Calhoun

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nbodo

nbodo Guest

Hallo Calhoun, ich poste hier mal die 2 Links, ich hoffe mal die funktionieren auch bei dir und sind nicht nur temporär.

Querlenkerstrebe a

Querlenkerstrebe b

22. #20 Calhoun, 05.08.2002
    Calhoun

Calhoun Guest

Vielen Dank, haben funktioniert. Ich hatte nach der Eingabe der Suchkriterien wie sonst auch ENTER gedrückt. Da Suchen hier funktionierte nucr mit explizitem Click auf Suchen.

Aber worin (außer im Preis) besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Typen???

Calhoun

Thema: Querlenkerstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenkerstreben wechseln

,
  2. querlenkerstrebe zweck

Die Seite wird geladen...

Querlenkerstrebe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe einige Fabia 1 Teile! Auspuffblende, Querlenkerstrebe, Kühlergrill usw.

Verkaufe einige Fabia 1 Teile! Auspuffblende, Querlenkerstrebe, Kühlergrill usw.: 1. Verkaufe eine wichers querlenkerstrebe fürn Fabia 1. Sie ist bereits umgeschweißt und verstärk damit ist besser passt und nicht an der...
  2. Domstrebe und Querlenkerstrebe für Fabia II

Domstrebe und Querlenkerstrebe für Fabia II: Hallo, habe jetzt in meinem Fabia 30mm Eibach-Federn einbauen lassen. Obwohl das Fahrwerk jetzt ziemlich straff ist, neigt sich der Fabia in...
  3. Querlenkerstrebe mit Bild ?

Querlenkerstrebe mit Bild ?: Hallöchen ,hat zufällig jemand Querlenkerstreben verbaut und kann mal ein Foto zeigen wo diese Teile angebracht werden ? :) Wäre nett wenn noch...
  4. Querlenkerstrebe

Querlenkerstrebe: Hi Leute suche eine querlenkerstrebe für meinen Feli wo bekomm ich eine her? Evtl. in Cz und wenn wo? Ist es ausserdem richtig das man die nicht...
  5. Einbau Querlenkerstrebe TDI

Einbau Querlenkerstrebe TDI: @ alle, die eine Querlenkerstrebe eingebaut haben Hallo, muß das Thema Einbau Querlenkerstrebe noch mal aufgreifen. habe in den vielen...