Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen

Diskutiere Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War letztens zur HU. Der freundliche Prüfer meinte, die Querlenkerbuchsen vorn sind schon ziemlich hinüber und sollten demnächst getauscht werden....

  1. Ich45

    Ich45 Guest

  2. #2 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das sind die besagten...ich habe aber die von einem Audi A2 drin(Vollgummi)
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Seit mitte 2008 werden die besseren Buchsen verbaut.
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    dann ist ja der kleinere meiner Frau auch fällig :huh:
     
  5. #5 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Der kleinere?
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    sind beide 2007er
     
  7. Ich45

    Ich45 Guest

    kann ich die in der Bucht kaufen, oder lieber Original?
     
  8. #8 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Kannst die auch nehmen.

    Aber warum die von deiner Frau auch? Nur weil deine durch sind müssen die anderen es doch nicht auch sein...oder?
     
  9. Ich45

    Ich45 Guest

    bei Frauchens Auto knackts beim Bremsen während der Rückwärtsfahrt...
     
  10. #10 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist aber was anderes, das habe ich auch ab und an. Ich habe aber die Bremsbeläge als Ursache herausgefunden. Die Beläge haben innerhalb des Bremssattel ein minimales Spiel und das verursacht ab und an mal ein kurzes knacken. Wenn die Lager durch sind dann ist das Geräusch bei jedem Anfahren und abbremsen.
     
  11. Ich45

    Ich45 Guest

    Da sind aber neue Bremsen drin. Naja, abwarten und Tee trinken bis zum Tüv 2014...
     
  12. #12 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie schon geschrieben, das habe ich auch, auch nach dem ich meine ATE Keramik Beläge rein gemacht habe. Anfangs hatte ich erst Ruhe und dann fing es wieder an. Aber aktuell habe ich es schon länger nicht mehr gehört...
     
  13. Ich45

    Ich45 Guest

    Bei meinem habe ich das nicht. Sind aber im Gegensatz zu Frauchens Auto noch die Original-Bremsen drauf.
    Hab jetzt die Buchsen bestellt und werde mir morgen mal einen Kostenvoranschlag für´s Einbauen machen lassen.
     
  14. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Die "neuen" Buchsen habe ich auch drin seit mein Fabia ca. 50.000 km gelaufen ist.


    Bei mir liegts aber wohl an der Tieferlegung das die so schnell ausgeschlagen waren.

    Der Einbau war bei mir in etwa einer Stunde erledigt, aber bin da ungeübt, die Werkstatt deines Vertrauens kann das sicher schneller.
     
  15. Ich45

    Ich45 Guest

    "Beruf: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m. Fachrichtung Instandhaltungstechnik" ungeübt???

    laut Kostenvoranschlag bei Skoda 2,5h... 225Euro (die Buchsen bringe ich selbst mit), mit eventuell notwendiger Achsvermessung 280Euro...
     
  16. Ich45

    Ich45 Guest

    @dathobi
    die Buchsen aus der Bucht sind von Eibach 8)
     
  17. #17 dathobi, 22.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist doch gut.
     
  18. Ich45

    Ich45 Guest

    QUATSCH! Hab grad nochmal nachgeschaut. Sind von Bilstein! Made in Germany :thumbup:
     
  19. #19 dathobi, 22.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Auch gut...
     
  20. Ich45

    Ich45 Guest

    Du hast doch auch nen 1,4er, hatte heute folgendes Problem mit Frauchens Auto: Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne, ist erst beim dritten Startversuch angesprungen und hat kurz gestottert (ca2 Sekunden), dann lief er problemlos wie ne Nähmaschine ?(
     
Thema:

Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...