Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen

Diskutiere Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War letztens zur HU. Der freundliche Prüfer meinte, die Querlenkerbuchsen vorn sind schon ziemlich hinüber und sollten demnächst getauscht werden....

  1. Ich45

    Ich45 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das sind die besagten...ich habe aber die von einem Audi A2 drin(Vollgummi)
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Seit mitte 2008 werden die besseren Buchsen verbaut.
     
  5. Ich45

    Ich45 Guest

    dann ist ja der kleinere meiner Frau auch fällig :huh:
     
  6. #5 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Der kleinere?
     
  7. Ich45

    Ich45 Guest

    sind beide 2007er
     
  8. Ich45

    Ich45 Guest

    kann ich die in der Bucht kaufen, oder lieber Original?
     
  9. #8 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Kannst die auch nehmen.

    Aber warum die von deiner Frau auch? Nur weil deine durch sind müssen die anderen es doch nicht auch sein...oder?
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest

    bei Frauchens Auto knackts beim Bremsen während der Rückwärtsfahrt...
     
  11. #10 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist aber was anderes, das habe ich auch ab und an. Ich habe aber die Bremsbeläge als Ursache herausgefunden. Die Beläge haben innerhalb des Bremssattel ein minimales Spiel und das verursacht ab und an mal ein kurzes knacken. Wenn die Lager durch sind dann ist das Geräusch bei jedem Anfahren und abbremsen.
     
  12. Ich45

    Ich45 Guest

    Da sind aber neue Bremsen drin. Naja, abwarten und Tee trinken bis zum Tüv 2014...
     
  13. #12 dathobi, 20.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Wie schon geschrieben, das habe ich auch, auch nach dem ich meine ATE Keramik Beläge rein gemacht habe. Anfangs hatte ich erst Ruhe und dann fing es wieder an. Aber aktuell habe ich es schon länger nicht mehr gehört...
     
  14. Ich45

    Ich45 Guest

    Bei meinem habe ich das nicht. Sind aber im Gegensatz zu Frauchens Auto noch die Original-Bremsen drauf.
    Hab jetzt die Buchsen bestellt und werde mir morgen mal einen Kostenvoranschlag für´s Einbauen machen lassen.
     
  15. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Die "neuen" Buchsen habe ich auch drin seit mein Fabia ca. 50.000 km gelaufen ist.


    Bei mir liegts aber wohl an der Tieferlegung das die so schnell ausgeschlagen waren.

    Der Einbau war bei mir in etwa einer Stunde erledigt, aber bin da ungeübt, die Werkstatt deines Vertrauens kann das sicher schneller.
     
  16. Ich45

    Ich45 Guest

    "Beruf: Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m. Fachrichtung Instandhaltungstechnik" ungeübt???

    laut Kostenvoranschlag bei Skoda 2,5h... 225Euro (die Buchsen bringe ich selbst mit), mit eventuell notwendiger Achsvermessung 280Euro...
     
  17. Ich45

    Ich45 Guest

    @dathobi
    die Buchsen aus der Bucht sind von Eibach 8)
     
  18. #17 dathobi, 22.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ist doch gut.
     
  19. Ich45

    Ich45 Guest

    QUATSCH! Hab grad nochmal nachgeschaut. Sind von Bilstein! Made in Germany :thumbup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 22.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Auch gut...
     
  22. Ich45

    Ich45 Guest

    Du hast doch auch nen 1,4er, hatte heute folgendes Problem mit Frauchens Auto: Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne, ist erst beim dritten Startversuch angesprungen und hat kurz gestottert (ca2 Sekunden), dann lief er problemlos wie ne Nähmaschine ?(
     
Thema:

Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...