Querlenkerbuchsen PQ24 Vollgummi oder PU

Diskutiere Querlenkerbuchsen PQ24 Vollgummi oder PU im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich in den Themen nicht wirklich eine Antwort gefunden habe muss ich eine Frage an die Fabia 5J Fahrer stellen, welche noch die alte...

1. #1 Sporty07, 09.10.2017
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Hallo, da ich in den Themen nicht wirklich eine Antwort gefunden habe muss ich eine Frage an die Fabia 5J Fahrer stellen, welche noch die alte Achsversion haben.

Die 4Steg Buchsen passen mir wie vielen garnicht, die Lenkung ist sehr unpräzise.
    Ich wollte eigentlich die A2 Vollgummibuchsen probieren, kosten ja extrem wenig.
    Den Komfortverlust bin ich als Golf 3 mit PU Lagern Fahrer seit 2011 gewöhnt.

Ich habe aber einen Vorbehalt, der Querlenker muss sich dann bei jedem Ein-/Ausfedern gegen das Vollgummi drehen, das wirkt in meinem Verständnis quasi wie eine Drehstabfeder, oder?

Ist das stark merkbar?
    Nachdem ich den Hinweis auf das Festfressen der A2 Lager jetzt in nem A2 Forum nachgelesen hab denke ich wieder rausmachen will ich die nicht unbedingt.

Hat jemand einen direkten Vergleich zu den Superpro PU Lagern, schweineteuer dagegen klar, aber die müßten doch besser beweglich sein, quasi wie ein Gleitlager oder?

2. #2 dathobi, 09.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Inwieweit sollte es den bemerkbar sein?
    Ich habe die A2 Gummis schon etliche Jahre drin, aber es fährt sich wie am ersten Tag.
    Und sooo stark verdrehen tun sich die Querlenker ja auch wieder nicht.

3. #3 sportsi, 10.10.2017
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Der Vergleich der hinteren Querlenkerlager wird unter 2.1.4a im N89 Fahrwerks Thread ausgiebig behandelt.

4. #4 Sporty07, 10.10.2017
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Naja dazu wird nirgends was gesagt.
    Ich habe heute beim Bremsflüssigkeitswechsel mal den Wagen komplett ausgefedert und diagonal verschränkt betrachtet.
    Die Querlenker drehen sich eher im "6 Kant" des Gummis als das sie den verdrehen.
    Die 4Steg Buchsen mögen 60.-70.000 km und um die 5 Jahre alt sein, sehen optisch völlig ok aus.
    Wie neue A2 Buchsen arbeiten seh ich dann vielleicht, sehen halt sehr massiv aus.
    Ich werde die doch wie vorgesehen einbauen.

Zu den PU Superpro Buchsen findet man aber ein Video direkt nach Einbau, Querlenker lassen sich wie vermutet leicht bewegen.
    Frage ob ich das beim Fahren merke bleibt leider unbeantwortet.

Thema: Querlenkerbuchsen PQ24 Vollgummi oder PU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 querlenkerbuchsen vollgummi

Die Seite wird geladen...

Querlenkerbuchsen PQ24 Vollgummi oder PU - Ähnliche Themen

1. Querlenkerbuchse Leichte Risse

Querlenkerbuchse Leichte Risse: Hallo, Folgende Situation meine Großeltern haben mich angerufen. Bei der Inspektion ( VH Skoda) wurde bemängelt. Das wohl ein Querlenkerbuchse...
  2. Stoßdämpfer + Querlenkerbuchse. Was alles mittauschen?

Stoßdämpfer + Querlenkerbuchse. Was alles mittauschen?: Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Fabia Combi (BJ 2005 1.9TDI, 160T km, gekauft vor einem Jahr mit 140T km)...
  3. Zeit- sowie Kostenaufwand Querlenkerbuchsen Austausch

Zeit- sowie Kostenaufwand Querlenkerbuchsen Austausch: Hallo allerseitz, bei meinem Fabia ( 75 PS, 16V - kein Combi) müssen demnächst die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht werden. Mich würde...
  4. Octavia schlingert auf der Autobahn - vordere Querlenkerbuchsen schuld?

Octavia schlingert auf der Autobahn - vordere Querlenkerbuchsen schuld?: Bis zum Frühjahr fuhr er so, wie es sein soll, aber plötzlich zog er stark zur Seite (kein Bordsteinkantenkontakt, kein Schlagloch mitgenommen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden