Querlenkerbuchsen defekt ?!?

Diskutiere Querlenkerbuchsen defekt ?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe einen Fabia Bj 2001. Wenn ich langsam über Bodenunebenheiten fahre quietscht und knarrt mein...

blacklight

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Habe einen Fabia Bj 2001. Wenn ich langsam über Bodenunebenheiten fahre quietscht und knarrt mein Auto. Ich glaube das kommt von vorne.
Bei nasser und kalter Witterung verschlimmern sich die Geräusche. Meiner Meinung nach hört sich so ähnlich an wie ein quietschender Fahrradsattel.
Habe hier im Forum gelesen, dass es die Querlenkerbuchsen sein können. Habe meine mal fotografiert und möchte gerne wissen ob sie wirklich defekt sind.
Freue mich über eure Tipps :)

Bild von der linken Seite:

Bild von der rechten Seite:

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Völlig ine fritten...
Müssen beide raus. nimm aber die vom Diesel Audi A2. Habe ich auch drin.

blacklight

Danke für die schnelle Antwort :)
Müssen denn nur die Gummieeinlagen gewechselt werden oder noch mehr?
Was ist der Unterschied von den Gummies des A2 zu meinen?

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Nur diese Buchsen. Der Unterschied: A2 Buchse: Stabieler da Vollgummi.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Bitte.

Maxl3

Guest
hi

da gibt es jetzt mittlerweile neue bzw andere orginale die sind vierfach gelagert nicht wie die zweifach.

hab ich jetzt auch schon ne weile drin.

mfg

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Richtig. Die vom A2 sind aber immer noch besser...und halten eine Ewigkeit länger als die mit 4 Streben.

Maxl3

Guest
dathobi schrieb:
Richtig. Die vom A2 sind aber immer noch besser...und halten eine Ewigkeit länger als die mit 4 Streben.
echt hab ich nicht gewust.danke für die info!

sehen die den anders aus oder was ist daran besser?

mfg

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Medium 19338 anzeigen
Links A2 Lager neu und rechts das normle Lager in defekt.

Maxl3

Guest
hey das nenn ich mal schnell!!! Danke.

da muss ich dir recht geben das die besser halten ist ja voll aus gummi.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Jawohl und genau die habe ich mir eingebaut.

R2D2

Guest
Die Lagerbuchsen sind nicht defekt, die sind total hinüber :!: Lass sie austauschen und gut ist es; wer technisch etwas geschickt ist, kanns auch selber machen, aber ich fand das war kein Spaß und wenn es blöd läuft, sind die Schrauben in den Alukonsolen richtig fest gegammelt...

Die Lagerbuchsen vom A2 kann man nehmen, sollte man sich aber überlegen, gerade beim (F1) 1,9er TDI kenn ich ein zwei Leute, denen die Kiste dann zu rappelig geworden ist, weil Virbrationen aus dem Antriebsstrang dann deutlich spürbar wurden. Mit den verbesserten Buchsen ist das nicht der Fall und die halten auch, ich bin mit den bescheuerten Teilen mit den 2 Stegen deutlich über 150 tkm gekommen, ehe die fertig waren.

ursel

Mein :) hat die Buchsen auch gestern bei mir gewechselt und dafür neue vom Octavia genommen.
Sollen halt auch stabiler sein...

t3K-Mac

Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
Kilometerstand
110200
Hab grad bei meinem nachgeschaut - sie sehen ähnlich aus. Das linke scheint noch besser intakt zu sein als das rechte, denn bei dem sitzt die Achse nicht mehr mittig. Würde auch den einseitigen Reifenabrieb rechts vorne erklären... sch**ss*, wieder knapp 150 Takken mehr...

wertzu30

Habe bei meine Skoda Fabia die Querlenkerbüchsen neu gemacht und die Koppelstangen...
und habe noch immer zeitweise ein knarren klappern bei manchen bodenwellen oder schlaglöcher was kann das noch sein?

R2D2

Guest
Schau dir mal den Stützstab für die Motorhaube an, der kann auch ab und an mal die Ursache für fiese Geräusche sein, wenn die Halterung nimmer so toll ist. Wenn der nicht, dann kommen natürlich noch die Motor-/Getriebelager in Betracht sowie die Gummilager vom Stabi.

wertzu30

Von der Motorhaube das Gestänge ist es nicht...
Soll ich die inneren Stabigummi neu geben? die sind ja nicht mal porös oder rissig...
oder soll ich sie aufmachen und schmieren?...
aber wenn die obere Motoraufhängung defekt wäre würde da Motor ja am stand brummen oder?
und Getriebeaufhängung bei Lastwechsel es hören oder?

Der_Steven

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y, 1.9 tdi pd, 74KW
Kilometerstand
135000
ich glaube vorallem bei kaltem wetter können das auch gut und gern die dämpfer sein die solche geräusche von sich geben.

übrigens bin ich mit meinen querlenkerbuchsen keine 40tkm gekommen, hab jetzt die neuen drin. bleibt abzuwarten wie die sich halten

wertzu30

Hast du nur die Domlager ausgetauscht oder Dämpfer auch?

lg

Thema:

Querlenkerbuchsen defekt ?!?

Querlenkerbuchsen defekt ?!? - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe defekt?: Mein Fahrzeug Octavia 1U2 BJ 2001 2,0 Motorcode AQY Getriebe Automatik FDG Laufleistung 223000 KM bei etwa 60000 KM wurde das Automatikgetriebe...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
Fahrwerksprobleme: Hallo liebe Community, da ich beim durchsuchen der Foren leider nicht das passende gefunden habe, hoffe ich durch Euch Hilfe zu bekommen...

Sucheingaben

querlenkerbuchse polo 9n kosten

,

querlenkerbuchsen defekt

,

querlenkerbuchse defekt auto zieht nach recht

,
querlenkerbuchse defekt
, querlenker drehmoment skoda roomster, querlenker yeti Geräusche, symptome Querlenker defekt, querlenkerbuchse defekt geräusche, querlenkerbuchsen wechseln skoda octavia, polo 9n stabilisator wechseln kosten, skoda yeti querlenker büchsen, skoda fabia querlenker gummilager wechseln kosten, Querlenker Buchsen geräusche, aufhängung geräusche knacken skoda fabia 6y5, polo 9n querlenker gummilager wechseln kosten, polo 9n querlänkerbuchsen defekt ?
Oben