Querlenkerbuchsen defekt ?!?

Diskutiere Querlenkerbuchsen defekt ?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe einen Fabia Bj 2001. Wenn ich langsam über Bodenunebenheiten fahre quietscht und knarrt mein...

  1. #1 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Habe einen Fabia Bj 2001. Wenn ich langsam über Bodenunebenheiten fahre quietscht und knarrt mein Auto. Ich glaube das kommt von vorne.
    Bei nasser und kalter Witterung verschlimmern sich die Geräusche. Meiner Meinung nach hört sich so ähnlich an wie ein quietschender Fahrradsattel.
    Habe hier im Forum gelesen, dass es die Querlenkerbuchsen sein können. Habe meine mal fotografiert und möchte gerne wissen ob sie wirklich defekt sind.
    Freue mich über eure Tipps :)

    Bild von der linken Seite:

    [​IMG]

    Bild von der rechten Seite:

    [​IMG]
     
  2. #2 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Völlig ine fritten...
    Müssen beide raus. nimm aber die vom Diesel Audi A2. Habe ich auch drin.
     
  3. #3 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Müssen denn nur die Gummieeinlagen gewechselt werden oder noch mehr?
    Was ist der Unterschied von den Gummies des A2 zu meinen?
     
  4. #4 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nur diese Buchsen. Der Unterschied: A2 Buchse: Stabieler da Vollgummi.
     
  5. #5 blacklight, 14.03.2011
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke dir :)
     
  6. #6 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Bitte.
     
  7. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    hi

    da gibt es jetzt mittlerweile neue bzw andere orginale die sind vierfach gelagert nicht wie die zweifach.

    hab ich jetzt auch schon ne weile drin.



    mfg
     
  8. #8 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig. Die vom A2 sind aber immer noch besser...und halten eine Ewigkeit länger als die mit 4 Streben.
     
  9. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    echt hab ich nicht gewust.danke für die info!

    sehen die den anders aus oder was ist daran besser?



    mfg
     
  10. #10 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300

    Links A2 Lager neu und rechts das normle Lager in defekt.
     
  11. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    hey das nenn ich mal schnell!!! Danke.

    da muss ich dir recht geben das die besser halten ist ja voll aus gummi.
     
  12. #12 dathobi, 14.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Jawohl und genau die habe ich mir eingebaut.
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Lagerbuchsen sind nicht defekt, die sind total hinüber :!: Lass sie austauschen und gut ist es; wer technisch etwas geschickt ist, kanns auch selber machen, aber ich fand das war kein Spaß und wenn es blöd läuft, sind die Schrauben in den Alukonsolen richtig fest gegammelt...

    Die Lagerbuchsen vom A2 kann man nehmen, sollte man sich aber überlegen, gerade beim (F1) 1,9er TDI kenn ich ein zwei Leute, denen die Kiste dann zu rappelig geworden ist, weil Virbrationen aus dem Antriebsstrang dann deutlich spürbar wurden. Mit den verbesserten Buchsen ist das nicht der Fall und die halten auch, ich bin mit den bescheuerten Teilen mit den 2 Stegen deutlich über 150 tkm gekommen, ehe die fertig waren.
     
  14. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Mein :) hat die Buchsen auch gestern bei mir gewechselt und dafür neue vom Octavia genommen.
    Sollen halt auch stabiler sein...
     
  15. #15 t3K-Mac, 15.03.2011
    t3K-Mac

    t3K-Mac

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifenberg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Hab grad bei meinem nachgeschaut - sie sehen ähnlich aus. Das linke scheint noch besser intakt zu sein als das rechte, denn bei dem sitzt die Achse nicht mehr mittig. Würde auch den einseitigen Reifenabrieb rechts vorne erklären... sch**ss*, wieder knapp 150 Takken mehr...
     
  16. #16 wertzu30, 15.03.2011
    wertzu30

    wertzu30

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meine Skoda Fabia die Querlenkerbüchsen neu gemacht und die Koppelstangen...
    und habe noch immer zeitweise ein knarren klappern bei manchen bodenwellen oder schlaglöcher was kann das noch sein?
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Schau dir mal den Stützstab für die Motorhaube an, der kann auch ab und an mal die Ursache für fiese Geräusche sein, wenn die Halterung nimmer so toll ist. Wenn der nicht, dann kommen natürlich noch die Motor-/Getriebelager in Betracht sowie die Gummilager vom Stabi.
     
  18. #18 wertzu30, 16.03.2011
    wertzu30

    wertzu30

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von der Motorhaube das Gestänge ist es nicht...
    Soll ich die inneren Stabigummi neu geben? die sind ja nicht mal porös oder rissig...
    oder soll ich sie aufmachen und schmieren?...
    aber wenn die obere Motoraufhängung defekt wäre würde da Motor ja am stand brummen oder?
    und Getriebeaufhängung bei Lastwechsel es hören oder?
     
  19. #19 Der_Steven, 16.03.2011
    Der_Steven

    Der_Steven

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 tdi pd, 74KW
    Kilometerstand:
    135000
    ich glaube vorallem bei kaltem wetter können das auch gut und gern die dämpfer sein die solche geräusche von sich geben.


    übrigens bin ich mit meinen querlenkerbuchsen keine 40tkm gekommen, hab jetzt die neuen drin. bleibt abzuwarten wie die sich halten
     
  20. #20 wertzu30, 17.03.2011
    wertzu30

    wertzu30

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nur die Domlager ausgetauscht oder Dämpfer auch?

    lg
     
Thema: Querlenkerbuchsen defekt ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenkerbuchse polo 9n kosten

    ,
  2. querlenkerbuchse defekt

    ,
  3. aufhängung geräusche knacken skoda fabia 6y5

    ,
  4. polo 9n querlenker gummilager wechseln kosten,
  5. querlenkerbuchsen defekt,
  6. querlenker drehmoment skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Querlenkerbuchsen defekt ?!? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...