Querlenker

Diskutiere Querlenker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim Stabiwechsel (Bericht Stabi) ,einen kleinen Riss im Gummi vom Querlenker gesehen (hinteres Lager). Das macht sich aber nicht...

  1. #1 Dieselross, 26.01.2010
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

    habe beim Stabiwechsel (Bericht Stabi) ,einen kleinen Riss im Gummi

    vom Querlenker gesehen (hinteres Lager). Das macht sich aber nicht

    bemerkbar,also irgend welche Geräusche oder ähnliches. Kann man

    das Gummilager selbst wechseln ? Solange es kein Geräusch macht,

    bleibt es natürlich drin.

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Must Du in kürze zum Tüv?
     
  4. #3 Dieselross, 26.01.2010
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

    nein erst im Mai 2011.Habe ich ja noch ein wenig Zeit,aber

    irgendwann muß es bis dahin gemacht werden.

    Gruß Jürgen :sleeping:
     
  5. #4 dathobi, 26.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das Teil sollte schon bald gemacht werden, da dieses Lager den Querlenke hält und somit zur Fahrstabilität zuträgt. Also nicht zu lange warten. Übrigens, soetwas wird beim Tüv bemängelt.
     
  6. #5 Dieselross, 26.01.2010
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

    damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.

    Brauche ich dafür Spezial Werkzeug ?

    Gruß Jürgen
     
  7. #6 dathobi, 26.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Jain. Ich habe es ohne geschaft besser ist ea aber mit Spezialwerkzeug. Kann man sicherlich in einer Mietwerkstatt erledigen oder sich beim Freundlichen leihen, wen man einen (sehr) guten Draht zu dieser hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dieselross, 28.01.2010
    Dieselross

    Dieselross

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

    das Gummilager ist mir nicht mehr aus dem Sinn gegangen,

    deshalb habe ich gestern Abend das Lager ausgebaut und

    heute morgen das neue eingebaut.Hat ein bissel Zeit gekostet,

    da ich mir eine kleine Presse gebastelt hab,geht aber einwandfrei.

    Einer der beiden Stege (Gummi) war schon fast durch gerissen.

    Beim Einbau muß man auf die Markierung achten " Wichtig".

    Ach ja, das Teil kostet 8 Euro.

    Gruß Jürgen



    Gruß Jürgen :thumbup:
     
  10. doggy

    doggy

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Budapest/Dunaharaszti
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I / 1.4 16V 74 KW AUB
    Kilometerstand:
    180500
    Hi, womit hast Du verhindert, dass die Plastikummalntelung des Lagers platzt? Ich experimentiere gerade eben damit, aber leider scheint meine provisorische Presse nicht wirklich gut: der Lager wird schräg (wegen des kleinen Stegs) eingepresst, und am Ende sogar gebrochen...
     
Thema:

Querlenker

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  2. Verkauft Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  3. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...
  4. Kerben im Querlenker???

    Kerben im Querlenker???: Fiel mir heute beim Ölwechsel an meinem 1.9erTDI auf.... an der vorderen der drei äußeren Querlenkerschrauben (an der Radnabe) sind auf der...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...