Querlenker erneuern

Diskutiere Querlenker erneuern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. bei meinem octavia1 sind die querlenkergummis hin. eine werkstatt will nun den gesammten querlenker austauschen, die andere nur die gummis...

  1. #1 grabegabel, 05.05.2009
    grabegabel

    grabegabel

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    bei meinem octavia1 sind die querlenkergummis hin. eine werkstatt will nun den gesammten querlenker austauschen, die andere nur die gummis wechsen. weiß jemand bescheid was da besser ist? angeblich würde nur gummi tauschen nicht sehr lange halten.
    tschüß
     
  2. #2 VW_Brother, 05.05.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    :sleeping:
    so ein Quatsch

    wenn Gummi hin ist, dann nur Gummi´s
    Querlenker bringt nur mehr Kohle
     
  3. #3 willywacken, 05.05.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Auf jeden Fall nur die Gummis, die kosten sehr wenig, wenn dnn doch der Querlenker kommen sollte, dann ist das halt so, aber prinzipell reichts definitiv die Gummis zu wechseln.
     
  4. #4 Master-S, 05.05.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    normaler weise reißen die gummis und da kann man dass dann auch bei den belassen!
    solltest es aber selbst machen kommst mit neuen querlenkern einfacher bei weg, wegen dem ein und auspressen!
     
  5. #5 Dieselpower77, 07.12.2011
    Dieselpower77

    Dieselpower77

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall neue Querlenker! Fürs Auspressen der alten Lager berechnet die Werkstat mind. 1Std. Arbeit.
    Im Regelfall dauert es länger als 1Std., kommt aufs Baujahr an. Beim Kompletttausch wird nur der Aus-/Einbau berechnet.
     
  6. #6 Octavia_TDI, 08.12.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Nie und nimmer 1 Stunde, wir reden hier sicher von den hinteren Lagern wo die Schraube Senkrecht durchgeht, und da sind pro Querlenker max. 12 Minuten Zeit drauf also für beide Seiten 24 Minuten.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 08.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Alles Geldmacherei .... Ich habe vor 2 Jahren fürs Wechseln 39 Euro bezahlt und die halten immer noch ;) ....
     
  8. Luki86

    Luki86 Guest

    Ging mir mit meinem A4 auch so, habe auch nur die Gummis getauscht und kam problemlos durch die nächste Überprüfung! Wie schon erwähnt, das ist meist Geldmacherei.
     
Thema:

Querlenker erneuern

Die Seite wird geladen...

Querlenker erneuern - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Kabelbaum Fahrertür erneuern

    Kabelbaum Fahrertür erneuern: Hallo zusammen, bei unserem Fabia spinnt die Komfortschliessung der vorderen Fensterheber und die Infos im Web lassen vermuten das ich einen...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  5. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...