Querlenker erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von grabegabel, 05.05.2009.

1. #1 grabegabel, 05.05.2009
    grabegabel

grabegabel

hallo.
    bei meinem octavia1 sind die querlenkergummis hin. eine werkstatt will nun den gesammten querlenker austauschen, die andere nur die gummis wechsen. weiß jemand bescheid was da besser ist? angeblich würde nur gummi tauschen nicht sehr lange halten.
    tschüß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 05.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

:sleeping:
    so ein Quatsch

wenn Gummi hin ist, dann nur Gummi´s
    Querlenker bringt nur mehr Kohle

4. #3 willywacken, 05.05.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Auf jeden Fall nur die Gummis, die kosten sehr wenig, wenn dnn doch der Querlenker kommen sollte, dann ist das halt so, aber prinzipell reichts definitiv die Gummis zu wechseln.

5. #4 Master-S, 05.05.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    normaler weise reißen die gummis und da kann man dass dann auch bei den belassen!
    solltest es aber selbst machen kommst mit neuen querlenkern einfacher bei weg, wegen dem ein und auspressen!

6. #5 Dieselpower77, 07.12.2011
    Dieselpower77

Dieselpower77

Auf jeden Fall neue Querlenker! Fürs Auspressen der alten Lager berechnet die Werkstat mind. 1Std. Arbeit.
    Im Regelfall dauert es länger als 1Std., kommt aufs Baujahr an. Beim Kompletttausch wird nur der Aus-/Einbau berechnet.

7. #6 Octavia_TDI, 08.12.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Nie und nimmer 1 Stunde, wir reden hier sicher von den hinteren Lagern wo die Schraube Senkrecht durchgeht, und da sind pro Querlenker max. 12 Minuten Zeit drauf also für beide Seiten 24 Minuten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 08.12.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Alles Geldmacherei .... Ich habe vor 2 Jahren fürs Wechseln 39 Euro bezahlt und die halten immer noch ;) ....

10. Luki86

Luki86 Guest

Ging mir mit meinem A4 auch so, habe auch nur die Gummis getauscht und kam problemlos durch die nächste Überprüfung! Wie schon erwähnt, das ist meist Geldmacherei.

Thema:

Querlenker erneuern

Die Seite wird geladen...

Querlenker erneuern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  2. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  3. Tachoscheibe erneuern

Tachoscheibe erneuern: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...
  4. Gummimanschette beim Querlenker für HA

Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...
  5. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...