Quarzgrau und seine Facetten

Diskutiere Quarzgrau und seine Facetten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mir einen quarzgrauen S3 bestellt und bin mir nun über die Farbauswahl nicht mehr sicher. Hab schon viele Bilder bei...

  1. nabnak

    nabnak

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich hab mir einen quarzgrauen S3 bestellt und bin mir nun über die Farbauswahl nicht mehr sicher. Hab schon viele Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen gesehen, aber leider nicht neben-/untereinander. Deshalb an alle, die hier im Forum einen *quarzgrauen* S3 fahren, die Bitte hier mal Fotos einzustellen.

    Danke schon mal
     
  2. #2 behemot, 21.10.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    88
    Mach Dich nicht verrückt. In dem halben Jahr Wartezeit habe ich so einiges in Frage gestellt und nun ist doch alles verdammt gut so wie es ist. Ich habe Lava-Blau mit Beige auf Verdacht bestellt und bin begeistert. Was erwartest Du von Bildern, unterschiedliche Kameras, der Bildschirm verfälscht und draußen sieht er eh aus jedem Winkel anders aus.
     
  3. nabnak

    nabnak

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde auf manchen Bilder erscheint die Farbe sehr bläulich. Täusche ich mich da?
     
  4. #4 GT-Power, 21.10.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Quarzgrau Rockt :thumbup:
     
    Nemain und micker gefällt das.
  5. #5 stbufraba, 21.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Ich habe reichlich Bilder von quarzgrauen S3 Combi von hier und anderswo gesammelt.

    Hoffentlich sind für Dich ein paar neue dabei:
     

    Anhänge:

  6. #6 cora_L., 21.10.2016
    cora_L.

    cora_L.

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ich habe vor 2 Wochen meinen Fabia 3 Kombi in quarzgrau bekommen (wirkt sicher wieder anders, weils ein ganz anderer Wagen ist), aber ich war mir auch die ganze Wartezeit lang unsicher und musste zig mal andere Grau-farben vergleichen, und jetzt bin ich so begeistert... Ich hätte keine andere Farbe haben wollen und die halbe Firma kam auf mich zu, wie mega toll die Farbe sei! Alle waren begeistert und haben es von sich aus gesagt :) Der S3 sieht auch echt cool aus in der Farbe!
     
  7. #7 stbufraba, 21.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Hier noch ein paar:
     

    Anhänge:

  8. #8 GT-Power, 21.10.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
  9. nabnak

    nabnak

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch. Genau sowas hab ich gesucht. Jetzt geht's mir schon besser. Die Farbe hat Charme.
     
  10. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Hab meinen Quartzgrauen 11/2015 bekommen (der ganz oben im Thread auf den ersten 2 Bildern ist meiner)

    Hatte erst Lavablau bestellt und mich dann umentschieden. Ich bin heute noch sehr begeistert von der Farbe und würde sie auf jeden Fall wieder nehmen. Sieht sehr edel aus.

    Nur Raceblau wär mir noch lieber. Aber das gibt es nicht für den S3.
     
  11. #11 Al3xander, 22.10.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Quarzgrau - neben Weiss die beste Farbe für den Combi (habe mittlerweile wohl so ziemlich alle gängigen in Natura gesehen). Gefällt mir bei sämtlichen Lichtverhältnissen: Geht von einem matten Grau bis hin zu nahezu Blau. Freu Dich drauf, richtig gewählt. :thumbup:

    Die Auswahl von stbufraba trifft das Spektrum perfekt.
     
  12. #12 Lutz 91, 22.10.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.469
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da hast du Lava Blau noch nicht gesehen. :love:
     
    omb2000 gefällt das.
  13. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    142
    Ja auch ein Daumen hoch von meiner Seite für Quarzgrau. Kann sich sehen lassen.
    Und nun wieder eine ruhige Wartezeit.
     
  14. #14 stbufraba, 22.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Komme gerade vom Händler B.... in Aschaffenburg.

    Bei einem empiregrauen Combi wurde gerade die Folie entfernt und er ging in die Waschstraße (hab ihn danach nur auf Video erwischt, daher unten ein Screenshot). Beim Anblick dachte ich, ja, ich bestelle auf diese Farbe um.

    Zum Glück bin ich dann trotz bescheidenem Wetter noch über den Neuwagenhof spaziert. Da stand ein quarzgrauer S3 Combi Sportline.
    Ich bin nun zumindest sicher, dass quarzgrau (das ich am 27.08. bestellte, aber live kaum gesehen habe) bestimmt keine schlechte Wahl ist.

    Auf den Bildern kommt ein leichter Blauton rüber. In Natura habe ich das nicht so stark wahrgenommen (das Bild kommt der Wiklichkeit am nächsten). Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

    bkow, nabnak und Michaf35 gefällt das.
  15. #15 michnus, 22.10.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    1.246
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Beides tolle Farben. Ich hatte ja zur Probefahrt einen Combi in Quarz (das Foto ist oben auch mit dabei und hat "michnus" in der Bezeichnung). Der gefiel mir unglaublich gut und wäre es ein Combi geworden, dann in Quarz. Bei der Limo gefällt mir dagegen empire grau besser. Komisch, aber gerade die Limo wirkt mit dem hellen Grau noch bulliger (und die Farbe ist sehr pflegeleicht).
    Wenn ich noch mal wählen müsste:

    Combi - Quarz
    Limo - Empire
     
    Wambo gefällt das.
  16. #16 stbufraba, 22.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Deinen Usernamen beinhaltet der Dateiname, weil Du es ursprünglich hier gepostet hast. :thumbup:

    Das Bild war Grund für mich, die abgebildete Farbe und Felge genau so zu bestellen. ;)
     
    michnus gefällt das.
  17. #17 Al3xander, 22.10.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Doch habe ich, fand ich auf der IAA großartig bei Messelicht. In Natura war es nicht mein Fall. ;)
     
  18. #18 körnelmarkus, 22.10.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Stbufraba@
    Da schließe ich mich an genau so habe ich mein S3 auch bestellt:thumbsup:.
    Wie heißt es so schön ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
     
  19. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    252
    Ich finde Quarz Grau einfach genial und sehr schön!
     
  20. #20 Al3xander, 23.10.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich finde der Limo stehen generell sehr viel mehr Farben als dem Combi (die Limo ist m.E. aber auch die deutlich schönere Variante des S3 (sage ich selbst als Combi-Fahrer) ^^
     
    vipro, fNatic, Ninjajaeger und 3 anderen gefällt das.
Thema: Quarzgrau und seine Facetten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda quarzgrau

    ,
  2. skoda quarzgrau metallic

    ,
  3. skoda octavia quarzgrau

    ,
  4. skoda superb quarzgrau,
  5. quarzgrau skoda,
  6. superb quarzgrau,
  7. superb quarzgrau metallic,
  8. superb combi 2017 style quarz,
  9. skoda superb iii combi quarz,
  10. skoda superb combi quarzgrau,
  11. skoda superb quarzgrau metallic,
  12. skoda kodiaq quarzgrau,
  13. quarzgrau,
  14. quarzgrau metallic skoda,
  15. skoda superb sportline quarzgrau,
  16. skoda superb combi quarzgrau metallic,
  17. skoda quarz grau,
  18. quarzgrau metallic skoda superb,
  19. octavia quarzgrau metallic,
  20. quarzgrau metallic skoda octavia,
  21. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  22. scoda oktavia combi quarz grau,
  23. Skoda Octavia Quarz grau,
  24. octavia quarzgrau,
  25. skoda octavia quarzgrau metallic
Die Seite wird geladen...

Quarzgrau und seine Facetten - Ähnliche Themen

  1. Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau

    Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
  2. Farbcode Quarzgrau-met. F7Y?

    Farbcode Quarzgrau-met. F7Y?: Könnte mir bitte jemand mit nem Quarzgrauen den Farbcode für Quarzgrau F7Y (VW) bestätigen? Kann ja selbst noch nicht nachschauen. Und nix...
  3. Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic

    Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic: Hallo zusammen, anbei eine kleine Vorstellung meines Quarzgrau Metallic farbenen Skoda Octavia 3 RS TDI DSG. Serienausstattung: Octavia III RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden