qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3

Diskutiere qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Samstag flatterte mir ein Schreiben von meinem :) ins Haus. .... für ihr Fahrzeug haben wir eine qualitätsverbessernde Maßnahme von der Skoda...

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Samstag flatterte mir ein Schreiben von meinem :) ins Haus.

.... für ihr Fahrzeug haben wir eine qualitätsverbessernde Maßnahme von der Skoda Auto Deutschland GmbH erhalten.

" Im Kombiinstrument kann aufgrund einer Softwareabweichung des OCU Steuergeräts die Warnmeldung - Fehler Notruffunktion: Werkstatt- angezeigt werden. Die Steuergerätesoftware muss aktualisiert werde.

bitte Termin vereinbaren, kostenlos usw.

Aktion 91Q3 (betrifft die Notruffunktion)

Noch jemand betroffen?

Mein erstes Schreiben dieser Art, seit ich Auto fahre.

Beastman_O3

Samstag flatterte mir ein Schreiben von meinem :) ins Haus.

.... für ihr Fahrzeug haben wir eine qualitätsverbessernde Maßnahme von der Skoda Auto Deutschland GmbH erhalten.

" Im Kombiinstrument kann aufgrund einer Softwareabweichung des OCU Steuergeräts die Warnmeldung - Fehler Notruffunktion: Werkstatt- angezeigt werden. Die Steuergerätesoftware muss aktualisiert werde.

bitte Termin vereinbaren, kostenlos usw.

Aktion 91Q3 (betrifft die Notruffunktion)

Noch jemand betroffen?

Mein erstes Schreiben dieser Art, seit ich Auto fahre.
Das Schreiben habe ich noch nicht, bin allerdings gerade im Urlaub.
Die Fehlermeldung hatte ich jedoch schon zwei mal....hatte mich schon gewundert was jetzt passiert....

Gesendet mit Tapatalk

Jan88

Hallo an alle,

Seit einigen Tagen leuchtet bei mir am Lenkrad ein gelbes Warndreieck auf und im Infotainment steht: Fehler: Notruffunktion Werkstatt.

Einmal am Tag kommt auch eine Stimme, die sagt, dass es Fehler in der Notruffunktion vorliegt und ich mich an den Kundendienst wenden soll.

Das Auto ist neu. Knapp 3500 km erst drauf.

Was muss ich machen?

Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus.

Haiko

Ist die Maßnahme für jeden O3FL?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Beastman_O3

Hallo an alle,

Seit einigen Tagen leuchtet bei mir am Lenkrad ein gelbes Warndreieck auf und im Infotainment steht: Fehler: Notruffunktion Werkstatt.

Einmal am Tag kommt auch eine Stimme, die sagt, dass es Fehler in der Notruffunktion vorliegt und ich mich an den Kundendienst wenden soll.

Das Auto ist neu. Knapp 3500 km erst drauf.

Was muss ich machen?

Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus.
Kannst doch auch einfach den Werkstatt Schlüssel am Dachhimmel oder alternativ den Informations Knopf drücken.
Dazu ist das System doch da. Dann kannst du gleich sagen das etwas mit dem hilfs uns Service System nicht funktioniert.....

Gesendet mit Tapatalk

Haiko

Jetzt hat es auch unseren erwischt. Gestern Abend kam die Meldung. Software Update hat leider nicht das Problem gelöst, neues Steuergerät muss bestellt werden.
c4e5307f09eec9e50ae331c1d234e5f9.jpg

Speedy35

Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Wenn ihr Euch bei Connect anmeldet (Browser), findet er dort auch den Fehler?
Bei mir wurde sogar der leere Tank als geringfügiger Fehler notiert.

Anhänge

• IMG_2915.PNG
    IMG_2915.PNG
    341,1 KB · Aufrufe: 731

Haiko

Nee, sehe dort den Fehler nicht.
c70801b3a84c8e7d046affee1cb972eb.jpg

Beastman_O3

Hat denn jetzt noch einer von euch ein Schreiben von SAD bekommen, zwecks Rückruf.
Bei meiner Firma ist bisher nichts dazu angekommen....und einen Fehler habe ich auch nicht.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Haiko

Nein. Von SAD kam bisher nichts. Aktuell warte ich auf einen neuen Werkstatttermin zum Tausch vom Steuergerät.

btl04

Fahrzeug
Das Software Update wurde mittlerweile aufgespielt. Betrifft wohl alle Fl, laut Werkstatt. Bis zu einem bestimmten Produktionszeitpunkt natürlich nur, somit ist evtl. nicht mehr jeder betroffenen.

JensJenson

Hat denn jetzt noch einer von euch ein Schreiben von SAD bekommen, zwecks Rückruf.
Bei meiner Firma ist bisher nichts dazu angekommen....und einen Fehler habe ich auch nicht.

Ist ja auch kein Rückruf sondern eine Serviceaktion, die entweder bei Bedarf Oder dem nächsten Werkstatttermin gemacht wird

Beastman_O3

Ah okay.....hatte ich falsch verstanden.
Na dann schau ich mal in nem halben Jahr ob die was beim Service machen....Solange es funktioniert ist ja alles gut und wenn nicht auch[emoji6]

Beastman_O3

Heute war es soweit. Die besagte Meldung zur Notruffunktion kam.
Allerdings ist sie auch gleich wieder verschwunden. Anschließend war auch im Fahrzeugstatus alles in Ordnung. Ohne Zündungswechsel. Werde mal den freundlichen kontaktieren.

Haiko

Grandios! Hatte letzte Woche den Werkstatttermin zum Tausch vom Steuergerät. Alles war gut danach und fahr vom Hof. Kurz das Auto dann beim Baumarkt abgestellt, wieder angemacht und dann kam kurz eine Meldung. Die war dann gleich wieder weg und im Fahrzeugstatus steht nichts mehr.
Hab dann gleich mal die Werkstatttaste ausprobiert und sie geht nicht mehr. Infotaste das gleiche, nur die Notruftaste geht noch!

Mein Autohaus klärt das jetzt wieder

btl04

Fahrzeug
Heute war es soweit. Die besagte Meldung zur Notruffunktion kam.
Allerdings ist sie auch gleich wieder verschwunden. Anschließend war auch im Fahrzeugstatus alles in Ordnung. Ohne Zündungswechsel. Werde mal den freundlichen kontaktieren.
Software Update aufspielen lassen. Bei mir gab es noch keine Meldung.
BTW. wenn das Infotainment neu gestartet wird (so richtig), dann erscheint die Meldung auch und verschwindet während des Hochfahrens wieder.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beastman_O3

Keine Ahnung was der Händler gemacht hat ( Update oder sg Tausch ), jedenfalls Aktion durchgeführt und erledigt

Thema:

qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3

qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Leistung/Endgeschwindigkeit Skoda RS TDI / Skoda Kundendienst: Hallo zusammen, ich habe einen RS TDI und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Leistung/Endgeschwindigkeit betrifft. Der Vorführwagen...

Sucheingaben

ocu steuergerät

,

OCU Steuergerät Skoda

,

Skoda Auto Deutschland GmbH eine qualitätsverbessernde Maßnahme

,
maßnahme oder aktion
, kodiaq überprüfung ocu, skoda ocu fehle, skoda qualtitäts verbesserung, was ist ein ocu steuergerät beim skoda octavia, skoda aktion kraftstofffiltergehäuse ersetzen, ausfall ocu skoda, skoda sysstem kundendienstmassnahmen, ohne Zündungswechsel , skoda octavia fehler notruffunktion eingeschränkt, skoda octavia 4 ocu, qualitätsverbessernde Maßnahme, skoda superb notruffunktion eingeschränkt, ocu bei citigo, skoda octavia forum, skoda community o3fl, skoda fehler notrufsystem, skoda 91Q3-W-OCU Steuergerät, rückruf skoda ocu, qualitätsverbessernde maßnahme octavia, Code 91R2, skoda ocu update
Oben