Qualitätskontrolle { ACHTUNG Satire ! }

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 05.05.2009.

  1. DiMü

    DiMü Guest

    Bislang hatte ich immer den Eindruck, mit meinem Fabia² einen guten Kauf gemacht zu haben. Mehr und mehr kommen mir aber ernste Zweifel. Muss ich doch hier im Forum immer wieder feststellen, dass ich offensichtlich nur noch nicht richtig hingeguckt habe. Die Liste versteckter Mängel scheint lang zu sein.

    ;(

    Ich werde diese Unsicherheit nicht länger hinnehmen. Tatsachen müssen geschaffen werden. Die Fakten müssen ans Licht. Alle! Schonungslos, unerbittlich und vor allem umfassend muss aufgeklärt werden.

    X(

    Gleich morgen in der Mittagspause auf dem Parkplatz werde ich mich mit einem Messschieber bewaffnet daran machen, alle Spaltmaße zu prüfen und mit Beweisfotos und einem Protokoll zu dokumentieren. Skoda werde ich schriftlich dazu auffordern Stellung zu beziehen und auf Herausgabe der werksintternen Soll-Maße pochen.

    Nach Feierabend fahre ich an der Apotheke vorbei, kaufe mir so einen Zahnarztspiegel und werde mit Kleinwagen-Yoga mich so verrenken, dass ich auch da rankomme, wo noch nie zuvor ein Menschenkopf gewesen ist. Ich möchte wetten, dass ich überall an diesen Winkeln und Ecken, in die normalerweise niemand gucken kann, erschreckende Mängel feststellen werde.

    Anschließend fahre ich mit einer Fahrzeugseite auf einen hohen Bordstein, schwinge mich auf das Skatebord meines Sohnes und rolle mich unter das Auto. Nicht auszudenken, was ich da entdecken kann!

    Schließlich brauche ich noch die Hilfe von netten Menschen hier aus dem Forum, die entsprechend technische Vorbildung und das nötige Equipment haben:

    - Wer hilft mir bei der Rundum-Lackschicht-Dickenmessung?
    - Arbeitet jemand beim CSI und kann mir mittels Spektralanalyse alle Betriebsflüssigkeiten analysieren?
    - Gibt es hier Vulkaniseure, die der Gummimischung meiner Reifen bis auf den Profilgrund gehen können?

    Zudem beschleicht mich das Gefühl, dass die Klimaanlage meines Fabia² sich auf 21,75° einpendelt, obwohl ich genau 21,5° eingeestellt habe ... Mal sehen ...

    Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Tipp geben, was ich unbedingt kontrollieren muss. Habe ich etwas vergessen?

    :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixuz

    ixuz Guest

    Schon kontrolliert, ob's fährt?
     
  4. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht noch kontrollieren ob die Vergaserinnenbeleuchtung noch funktioniert.

    Gruß Tomi04
     
  5. DiMü

    DiMü Guest

    Die funktioniert noch prima. Habe ich ja auch erst auf LED umgerüstet :thumbsup:
     
  6. #5 Papamia, 05.05.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo Du Qualitätsprüfer,

    ganz wichtig finde ich auch den Stand des Getriebesandes zu prüfen.

    Viele Grüße und viel Spaß beim prüfen.
     
  7. #6 Hifi Mafia, 05.05.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Da wird doch Nicht Luft im Reifen sein
     
  8. DiMü

    DiMü Guest

    Ich hatte ja mal einen Platten im Reifen ... Zum Glück nur unten ...
     
  9. #8 wusel666, 05.05.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Auch nicht unwichtig:
    Nachmessen, ob der Winkel der Antenne genau 45,865° beträgt.
    Wenn nicht, gibt's schräge Radioklänge...
     
  10. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    13744
    Wenns wirklich so viele Mängel hat - vorn das Emblem anschauen!.......................................Iss es nicht doch nen Polo????? 8o
     
  11. #10 Felix Blue, 05.05.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    und ich nehme an der Tank hat ein loch und muss alle paar Hundert km nach gefüllt werden.

    Und während Fahrt bewegen sich Zeigen wo dahinter Komsiche Zahlen wie 2000 3000 4000 usw drauf stehen sowie 30 50 70 90 usw :thumbsup:

    mal checken
     
  12. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vergaserinnebeleuchtung auf LED umgestellt? Mit ABE? wenn ja, wo haste die her? wollte ich auch noch machen, aber ich hab keine gefunden ;)
     
  13. #12 thommy76, 05.05.2009
    thommy76

    thommy76

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenried Wangerweg 11 87654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Limosine Limited Sport Edition 1,2 12V
    Werkstatt/Händler:
    W+S Automobile, Schmid Motorsport
    Kilometerstand:
    39000
    Du solltest auch noch prüfen, ob alle Lampen am Fahrzeug gleich hell sind, nicht das da 1 oder 2 Lux unterschied ist.
     
  14. #13 Böhser Onkel, 05.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    und vergiss die korngröße des getriebesandes zu überprüfen nich das da noch was passiert und der reifendruck muss bis aufs tausentstel stimmen sonst gibts nen schleichenden platten beim reserverad ^^
     
  15. #14 felicianer, 05.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Haste denn die Kolbenrückholfedern auch schon in Wagenfarbe lackiert?
     
  16. #15 DeltaSix, 06.05.2009
    DeltaSix

    DeltaSix

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Cuxhaven Cadenberge Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia² RS 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Priegnitz Stendal
    Kilometerstand:
    43000
    sind die von außen verstellbaren innenspiegel denn auch noch funktionstüchtig? denke aber die sind kaputt. Da ist ja immer alles falschherum zu sehen. das geht ja gar nicht.
    Und die bechernde aschenbeleuchtung sollte natürlich auch auf LED umgerüstet werden. versteht sich ja von selbst.
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Viel ärgerlicher finde ich, dass ich die Asiatinnen (oder waren es doch Tschechinnen) die ins Radio eingebaut wurden und einem den Sendernamen immer ansagen, alle 600km oder alle 3 Wochen ausgetauscht werden müssen, da ansonsten diese Funktion des Radios nicht mehr gegeben ist. Hab' auch schon versucht, die 3 darin arbeitenden Kräfte mit Brot & Wasser zu versorgen, aber dann ist das Radio immer gleich ganz hin und weg ...
     
  18. #17 Bollerwagen, 06.05.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Da ja eine entsprechende Anzeige auf der Amaturentafel fehlt, weiß ich nie, ob nicht vielleicht bereits der Schwimmer versoffen ist.
    In dem Zusammenhang: Wie kontrolliere ich das Schwimmabzeichen des Motorschwimmers?
    -

    Weiß vielleicht jemand, wo ich die die ABE ausstellen kann?
     
  19. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Hast Du die Basisausstattung, oder eine Höherwertige?
    Ich frage nur, falls dein Fabia mit elektrisch verstellbaren Fensterhebern ausgerüstet ist, nicht vergessen regelmäßig die Batterien zu wechseln.
    Bei der manuellen Variante, würde ich die Kurbel allerdings nicht zu häufig benutzen, ich habe gehört, das sie nach 5 3/4 Umdrehungen anfangen soll zu stöhnen weil die Scheiben so schwer sind. Also lieber öfter mit offener Tür fahren, der Kurbel zuliebe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uwe werner, 06.05.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    habe mich lange nicht mehr so köstlich Amüsiert. Danke für die vielen netten Beiträge und die nützlichen Tipps.

    Gruß Uwe
     
  22. #20 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Ventilkappen an den Rädern müssen mit exakt 46 Nm angezogen sein, sonst bedeutet das auf Langstrecken einen Defekt.
     
Thema: Qualitätskontrolle { ACHTUNG Satire ! }
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofferkennung schwimmprobe

Die Seite wird geladen...

Qualitätskontrolle { ACHTUNG Satire ! } - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Heckleuchten Limousine > ACHTUNG FEHLER IM ONLINE - BEDIENHANDBUCH!!<

    Ausbau Heckleuchten Limousine > ACHTUNG FEHLER IM ONLINE - BEDIENHANDBUCH!!<: Guten Abend, hat schon mal jemand die Heckleuchten bei der 03-Limousine zwecks Lampenwechsels abgebaut? In der Anleitung steht, nach Lösen der...
  2. Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu

    Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu: Falls jemanden sein Fahrzeug aufgebrochen wurde oder er sich wundert, dass seine Fenster "unten" sind, bzw. die Türen offen stehen, obwohl er sich...
  3. ACHTUNG KFZTEILE24 Rabattaktion 35% - WARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ACHTUNG KFZTEILE24 Rabattaktion 35% - WARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, es gibt momentan für jedes Tor der Deutschen 5 % Rabatt bei KFZTeile24. Also seit gestern 35 PROZENT !!!! GLEICHZEITIG WURDEN ABER DIE...
  4. ACHTUNG! Einbrecher mit neuem Gaunertrick

    ACHTUNG! Einbrecher mit neuem Gaunertrick: In den vergangenen Tagen stellte die Polizei eine neue Masche bei Vorbereitungshandlungen zu Wohnungseinbrüchen fest. Bei mehreren...