Qualitätsanmutung Octavia III und Superb III

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Elektrolux, 02.07.2015.

1. #1 Elektrolux, 02.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2015
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Hallo Forum!

Da ich gestern in der Nähe meines (noch) Skoda-Partners war, wollte ich die Chance nutzen und mir den neuen Superb ansehen. Gesagt, getan. Auf dem Hof stand ein nagelneuer L&K mit brauner Lederaustattung.
    Beim Probesitzen bin ich aus allen Wolken gefallen...:D
    Am Rande: Mein OIII hat Elegance Austattung und so gut wie alle Spielereien und Sonderdingse :)
    Was Skoda aber mit dem Superb auf die Beine gestellt hat, spielt aus meiner Sicht in der Verarbeitungsqualität und Materialangutung in einer anderen Liga! Zurück in meinem OIII, kam ich mir vor wie in einem "Plastik-Bomber"8|.
    Leider konnte ich den Superb nicht Probe fahren, da ich gestern keine Zeit hatte. Dies werde ich jedoch nachholen :)

Was ist euer Eindruck? Bin gespannt was eure Eindrücke sind.

VG und einen sonnigen Donnertag,
    Elektrolux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mightyphil, 02.07.2015
    mightyphil

mightyphil

Es wäre ja auch schade, wenn man für 10.000€ mehr als für den O3 keinen Unterscheid feststellen würde.
    Der neue Superb will den Markt in der gehobenen Mittelklasse bis untere Oberklasse angreifen - und das wird er schaffen.
    Wenn man sieht, dass er z.B. gute 20.000€ günstiger ist, als ein Audi A6 oder Mercedes E-Klasse.... :)

Habe mal gelesen, dass der Superb einen 6cm längeren Radstand hat, als der A6.... 8|

Mir persönlich wäre er einen ticken zu groß, das ist ja ein riesen Schiff. Damit in der City in ein Parkhaus...nein danke! 8|
    Tendenz Zweitwagen... :D

4. #3 trainer22, 02.07.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    War einen Tag nach der Präsentation des SIII im Autohaus. Ja, das ist von der Verarbeitung schon eine Klasse besser als der O3. Die Qualitätsanmutung ist eine andere. Schon alleine wenn man die Oberfläche des Cockpits berührt: weicher, anderes Plastik. Steht Mercedes kaum noch nach.

Konnte ich nur sagen: "gut gemacht, Skoda".

So nehme ich mal an, dass der O4 hinsichtlich der Materialien auch noch mal eine Kante besser sein wird als der O3.

5. #4 OctiIIIELEGANCE, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Nur ist der Superb keine 10.000 Euro teurer als ein O3. Habe mir den Superb mal mit der selben Ausstattung wie meinem O3 durchkonfiguriert. Unterschied waren wenn ich mich recht entsinne knapp über 3.000 Euro.

benscho gefällt das.
  6. #5 Elektrolux, 02.07.2015
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Dann gehts nicht nur mir so ;)
    Wenn sich der SIII in der Probefahrt genauso gut schlägt wie in der Sitzprobe, wird er definitiv ein Kandidat für meinen nächsten Dienstwagen. Dann steht er in Konkurrenz zum A4 (B9) und A6 (C7). Größter Vorteil zum A6, ist die umfangreichere Austattung (bei ähnlichem Preis) und die geringere Zuzahlung. Bin schon sehr auf das adaptive Fahrwerk gespannt ^^ . Der OIII ist mir vom Fahrwerk her zu holzig.
    Erstmal den Superb Combi abwarten, die Kandidaten Probe fahren, den SIII "reifen lassen" und Ende 2016 wird dann bestellt.

Euch allen eine gut funktionierende Klimaanlage die Tage :D

benscho gefällt das.
  7. #6 Elektrolux, 02.07.2015
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Vor allem haben sie es endlich mal geschafft, die ungepolsterten und (beim klopfen) hohl klingenden Tüfverkleidungen des OIII und SII zu verbessern!!!

8. #7 tschack, 02.07.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn, dann solltest du aber schon L&K mit L&K vergleichen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elektrolux, 02.07.2015
    Elektrolux

Elektrolux Guest

Soweit mir bekannt ist, sind in der L&K Variante des OIII keine anderen Materialqualitäten verbaut als im Elegance. Eine unterschiedliche Verarbeitungsqualität, bei zwei Autos vom selben Band, würde mich wundern. Sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich.

11. #9 Klepperkutsche, 03.07.2015
    Klepperkutsche

Klepperkutsche

..fahre seit 2009 einen Elegance 4x4 /125 kw mit vielen Extras, überwiegend in Ungarn ( auf sehr schlechten Straßen) mit 237000 km und bin als ehemaliger Kfz-Schlosser schon sehr überrascht was dieses Auto -ohne Probleme- und ohne große Reparaturen für eine ausgezeichnete Qualität hat. Das Auto ist mit dieser Kilometerleistung in einem technischen Top-Zustand.Habe mir jetzt den 4x4 Style DSG auch als Limousine und 16 % Rabatt ohne Probefahrt für netto ca. 35.000. in Ungarn gekauft. (Ohne Altauto-Inzahlungnahme) Auslieferung in der 40 Woche (Oktober) Werde dann über den positiven Unterschied mit den vielen neuen Extras nochmal etwas schreiben

Thema: Qualitätsanmutung Octavia III und Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia oder superb

,
  2. unterschied octavia superb

,
  3. unterschied octavia und superb

,
  4. unterschied superb octavia combi,
  5. superb 3 octavia 3,
  6. unterschied skoda octavia superb,
  7. unterschiede octavia superb,
  8. octavia vs superb,
  9. skoda unterschied octavia superb,
  10. skoda octavia superb unterschied,
  11. octavia iii oder superb iii,
  12. superb octavia unterschied,
  13. octavia combi canton 3,
  14. Octavia 3 vs superb 3,
  15. skoda octavia oder superb,
  16. superb oder oktavia ,
  17. skoda octavia 3 oder superb,
  18. superb iii
Die Seite wird geladen...

Qualitätsanmutung Octavia III und Superb III - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...