Qualität von Milotec???

Diskutiere Qualität von Milotec??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab mir nen neuen Fabi Combi mit 2l-Motörchen bestellt. Das gute Stück steht sogar schon beim Händler. Ich möchte gerne einige...

Ralf_Rhein-Main

Guest
Hallo!

Hab mir nen neuen Fabi Combi mit 2l-Motörchen bestellt. Das gute Stück steht sogar schon beim Händler. Ich möchte gerne einige Milotec-Teile anbringen. Der Skoda-Händler teilte mir mit, dass er Milotec gar nicht empfehlen kann (Passgenauigkeit stimmt nicht - nicht von Skoda freigegeben). Was sind Eure Erfahrungen?
Ich interessiere mich u.a. für Chrom-Spiegelkappen, Chromleiste an der Heckklappe, Wurzelholzdekor und noch mehrere andere Dinge.

Danke im voraus!

Ralf
 

Abductee

Guest
was die Scheinwerferblenden und die Griffmuscheln angeht die sind von Kamei und werden nur über Milotec verkauft und die Pedalerie kommt vom Audi TT, wäre interresannt zu wissen was Milotec selber produziert
 

zwuba

Guest
Servus!

Ich hab selbst schon vom Händler her das Milotech Steindekor eingebaut bekommen und kann mich über die Passgenauigkeit wirklich nicht beschweren!! Das einzige Manko dabei ist der verwendete Kleber, der bei den Mittellüfgungsauslässen gerne mal an den Kanten aufgeht.
Ansonsten bin ich mit Milotech sehr zufrieden!!! Hab mir die Carbonscheinwerferblenden, Chromspiegelkappen, Edelstahleinstiegsleisten und das Edelstahlpedalset zugelegt :D

Einzig die mitgelieferten Beschreibungen sind zum vergessen - kurz, kaum leserlich und quasi unbrauchbar!
Dafür ist Milotech vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und sehr kullant was Mängel angeht (Verformungen, Kleber, ... )

Alles in allem sicher eine gute Wahl - vor allem die Chromspiegel - sehen einfach geil aus auf an schwarzen Fabia!!!
 

Daniel

Guest
Also ich hab bis jetzt, die Edelstahlgrillblenden, die Spiegelkappen, Chrom-Türgriffdekor, die Tachoringe, den Edelstahltrittschutz und den bel. Aluschaltknauf von Milotec.

Alles selbst bei Milo bestellt, und selbst eingebaut. Allerdings muß ich zwuba zustimmen, mit den Anleitungen... dafür hab ich aber auf meiner Seite mit dem Bereicht Tool Time etwas abhilfe geschafft. Ich hoff mal das die auch wirklich besser sind als die Originalen.

Aber bis jetzt hatte ich auf jedenfall 0,0 Probleme mit den Teilen. Alle soweit wie es sein soll.
Milotec ist aber soweit ich weiß auch nur eine Handelgesellschaft, zu dem was schon Abi sagte, kann man ergänzen das die Armlehne auch von Kamei ist, die Edelstahlteile von einer Firma namens Plastservis Mobilla. Die Pedale sind nicht nur identisch mit dem TT sondern auch dem Oci-RS (die Frage ist also, ob man beim Skodahändler nicht billiger wegkommt als bei Milo??).

Ob das ganze von Skoda freigegeben ist, spielt ja keine Rolle, das das alles nur Teile sind, die ohne große Eingriffe (bis auf den Schaltknauf) angeklebt werden. Durch diese Arbeiten kann man die Garantie nicht verlieren.

Mein Händler bietet die Milotecteile schön aufgereiht im Showroom an, und verwendet diverse Teile sogar bei seinen Sport-Sondermodellen, die öfter mal angeboten werden.

P.S.: Die Heckchromleiste ist aber nicht von Milotec (ausser Du meinst die Schmale leiste, über dem Nummernschild) sondern von Burg-Design, und kann z.Zt. in Deutschland noch nicht bezogen werden. Ausser Du kaufst über Renocar
 

Ralf_Rhein-Main

Guest
Vielen Dank an alle für die aufschlussreichen Antworten! Kennt ihr eigentlich Skoda-Händler im Rhein-Main-Gebiet? Mit wem habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Da lass ich dann die Milotec-Teile einbauen!

Ciao!

Ralf



Original von zwuba
Servus!

Ich hab selbst schon vom Händler her das Milotech Steindekor eingebaut bekommen und kann mich über die Passgenauigkeit wirklich nicht beschweren!! Das einzige Manko dabei ist der verwendete Kleber, der bei den Mittellüfgungsauslässen gerne mal an den Kanten aufgeht.
Ansonsten bin ich mit Milotech sehr zufrieden!!! Hab mir die Carbonscheinwerferblenden, Chromspiegelkappen, Edelstahleinstiegsleisten und das Edelstahlpedalset zugelegt :D

Einzig die mitgelieferten Beschreibungen sind zum vergessen - kurz, kaum leserlich und quasi unbrauchbar!
Dafür ist Milotech vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und sehr kullant was Mängel angeht (Verformungen, Kleber, ... )

Alles in allem sicher eine gute Wahl - vor allem die Chromspiegel - sehen einfach geil aus auf an schwarzen Fabia!!!
 
Thema:

Qualität von Milotec???

Qualität von Milotec??? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
fNatic und seine Biene Maja ... der lange weg zum RS+: Willkommen in meinem Fahrzeug-Vorstellungsthread :) Kurz zu meiner Person, ich heiße Andreas und komme aus der Nähe von Magdeburg. Weitere Info's...
Marccom, sein Raubtier und jetzt sein Bomber: Hallo Leute, besonders für die neueren User will ich mich hier und meine (ehemal. und neuen) Fahrzeuge mal vorstellen: Mein richtiger Name ist...
Werkstatterfahrung, Süddeutschland, WT: Vor kurzem habe ich meinen Fabia TDI zur 45.000 Km Inspektion geschickt. Wegen Umzug mußte ich auf meinen vertrauten Händler Autohaus Hardenberg...
Oben