Qualität von Milotec???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralf_Rhein-Main, 17.11.2001.

1. #1 Ralf_Rhein-Main, 17.11.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hallo!

Hab mir nen neuen Fabi Combi mit 2l-Motörchen bestellt. Das gute Stück steht sogar schon beim Händler. Ich möchte gerne einige Milotec-Teile anbringen. Der Skoda-Händler teilte mir mit, dass er Milotec gar nicht empfehlen kann (Passgenauigkeit stimmt nicht - nicht von Skoda freigegeben). Was sind Eure Erfahrungen?
    Ich interessiere mich u.a. für Chrom-Spiegelkappen, Chromleiste an der Heckklappe, Wurzelholzdekor und noch mehrere andere Dinge.

Danke im voraus!

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 17.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

was die Scheinwerferblenden und die Griffmuscheln angeht die sind von Kamei und werden nur über Milotec verkauft und die Pedalerie kommt vom Audi TT, wäre interresannt zu wissen was Milotec selber produziert

4. zwuba

zwuba Guest

Servus!

Ich hab selbst schon vom Händler her das Milotech Steindekor eingebaut bekommen und kann mich über die Passgenauigkeit wirklich nicht beschweren!! Das einzige Manko dabei ist der verwendete Kleber, der bei den Mittellüfgungsauslässen gerne mal an den Kanten aufgeht.
    Ansonsten bin ich mit Milotech sehr zufrieden!!! Hab mir die Carbonscheinwerferblenden, Chromspiegelkappen, Edelstahleinstiegsleisten und das Edelstahlpedalset zugelegt :D

Einzig die mitgelieferten Beschreibungen sind zum vergessen - kurz, kaum leserlich und quasi unbrauchbar!
    Dafür ist Milotech vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und sehr kullant was Mängel angeht (Verformungen, Kleber, ... )

Alles in allem sicher eine gute Wahl - vor allem die Chromspiegel - sehen einfach geil aus auf an schwarzen Fabia!!!

5. Daniel

Daniel Guest

Also ich hab bis jetzt, die Edelstahlgrillblenden, die Spiegelkappen, Chrom-Türgriffdekor, die Tachoringe, den Edelstahltrittschutz und den bel. Aluschaltknauf von Milotec.

Alles selbst bei Milo bestellt, und selbst eingebaut. Allerdings muß ich zwuba zustimmen, mit den Anleitungen... dafür hab ich aber auf meiner Seite mit dem Bereicht Tool Time etwas abhilfe geschafft. Ich hoff mal das die auch wirklich besser sind als die Originalen.

Aber bis jetzt hatte ich auf jedenfall 0,0 Probleme mit den Teilen. Alle soweit wie es sein soll.
    Milotec ist aber soweit ich weiß auch nur eine Handelgesellschaft, zu dem was schon Abi sagte, kann man ergänzen das die Armlehne auch von Kamei ist, die Edelstahlteile von einer Firma namens Plastservis Mobilla. Die Pedale sind nicht nur identisch mit dem TT sondern auch dem Oci-RS (die Frage ist also, ob man beim Skodahändler nicht billiger wegkommt als bei Milo??).

Ob das ganze von Skoda freigegeben ist, spielt ja keine Rolle, das das alles nur Teile sind, die ohne große Eingriffe (bis auf den Schaltknauf) angeklebt werden. Durch diese Arbeiten kann man die Garantie nicht verlieren.

Mein Händler bietet die Milotecteile schön aufgereiht im Showroom an, und verwendet diverse Teile sogar bei seinen Sport-Sondermodellen, die öfter mal angeboten werden.

P.S.: Die Heckchromleiste ist aber nicht von Milotec (ausser Du meinst die Schmale leiste, über dem Nummernschild) sondern von Burg-Design, und kann z.Zt. in Deutschland noch nicht bezogen werden. Ausser Du kaufst über Renocar

6. #5 Ralf_Rhein-Main, 18.11.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Vielen Dank an alle für die aufschlussreichen Antworten! Kennt ihr eigentlich Skoda-Händler im Rhein-Main-Gebiet? Mit wem habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
    Da lass ich dann die Milotec-Teile einbauen!

Ciao!

Ralf

Thema:

Qualität von Milotec???

Die Seite wird geladen...

Qualität von Milotec??? - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?