Qualität von Bosch Ersatzteilen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Joe75, 17.11.2004.

  1. Joe75

    Joe75 Guest

    Hallo Freunde,

    was meint ihr eigentlich zu Ersatzteilen (Scheibenwischer, Zahnriemen, Glühkerzen, Bremsen, Ölfilter...) von Bosch? Sind die besser als die entsprechenden Originalteile oder Nachbauteile von Autozubehör-Shops?

    Alles, also Erfahrungswerte und fundierte Tatsachen als auch Meinungen von Euch wären interessant zu diesem Thema!

    LG
    Joe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich habe teilweise schon Bosch Ersatzteile gehabt, sind qualitativ echt gut gewesen. Ich hatte Scheibenwischer, Zündkerzen, Ölfilter.

    Allerdings muss man sagen, dass einige Teile auch echt teuer sind. Da sollte man sich eventuell mal überlegen doch ein no Name Hersteller zu nehmen.


    Wer allerdigns auf Qualität wert legt, liegt mit Bosch ziemlich gut.


    MfG

    gelig
     
  4. #3 Joker1976, 17.11.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Meiner Meinung nach ist der recht hohe Preis bei Scheibenwischern von Bosch nicht gerechtfertigt, da die billig-Gummies aus den Baumärkten oft mindestens genauso lange halten.


    Und Heckscheibenwischer für Skoda Octavia Kombi (laut Packungsrückseite) anzubieten, die aber nachweislich überhaupt nicht an dem Wagen passen ist ja wohl der Gipfel... Da wird wohl auch nur am Kunden getestet...
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich finde, dass die Bosch- Sachen zwar teurer, aber auch besser sind als andere!

    Wobei ich sagen muss, dass ich aus Hildesheim komme und daher etwas Bosch (-Blaupunkt) Vorbelastet bin ;)
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei den Riemen stimm ich Dir zu, aber bei Wischern und Kerzen habe ich leider deutlich andere Erfahrungen machen müssen. Die kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
    Filter und Bremsbeläge kenn ich nicht, werden aber sicher auch nur zugekauft und nicht von Bosch selber hergestellt.


    skomo
     
  7. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also die Wischer von Bosch finde ich super, hatte mal Baumarktteile und die waren nach kurzer Zeit verschlissen.

    Zündkerzen brauchte ich noch nie (wer hätte das gedacht beim TDI) :D

    Riemen und so macht ATU für mich :unschuldig:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität von Bosch Ersatzteilen?

Die Seite wird geladen...

Qualität von Bosch Ersatzteilen? - Ähnliche Themen

  1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  5. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...