Qualität Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Stollentroll, 09.10.2014.

  1. #1 Stollentroll, 09.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    mit Schrecken habe ich beim Saugen festgestellt, dass der Fahrersitz meines Roomsters im Bereich bei dem meine rechte Gesäßtasche (meistens trage ich Levis 501) auf den Sitz drückt, der Sitz abgerubbelt bzw. aufgeheddert ist. Also letzendlich ist es mein Portmonai welches anscheinend durch mechanischen Druck dieses Problem auf physikalische Weise (Reibung) produzierte hat.
    Dazu zwei Anmerkungen:
    - Seit 32 Jahren fahre ich Auto - sowas ist mir aber noch nicht passiert
    - Mein Roomster ist erst 15.000 Km bzw. 20 Monate alt

    Das ist doch nicht normal, oder?


    Meint Ihr ich hätte irgendeine Chance auf Kulanz? Soll ich es überhaupt versuchen beim Händler zu reklamieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ach Stollentroll.

    Entweder ist Dein Geldbeutel zu Gut gefüllt, oder der Stollentroll ist zu gut gefüllt.
    da hilft nur:

    DIÄT 8o
     
  4. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Diesen Vorgang und scheinbaren Verschleißschaden kann ich als Schwabe nicht nachvollziehen.

    Verstehe gar nicht wie bei einer Mona noch Geld in Deinem Beutel sein kann. Aber wahrscheinlich SITZT Du auf Deinem Geld um einen Zugriff zu verhindern.


    aber's beschde war DIESER freud'sche Versprecher:

    Also letzendlich ist es mein Portmonai welches anscheinend
    :D :D :D
     
  5. #4 Stollentroll, 09.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Morgen mache ich mal ein Foto bei Tageslicht, dann könnt Ihr das besser beurteilen.
     
  6. #5 wiesenthaler, 09.10.2014
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Was hast Du denn für Bezüge? Im Style Plus sind bei mir Domino-Stoffbezüge drin. Da habe ich nach 120.000 km und 4 Jahren Nutzung noch keine Abnutzungsspuren. Sieht alles aus, wie gerade gekauft. Allerdings stecke ich meine Brieftasche auch nicht in die A...taschen.
     
  7. #6 Stollentroll, 09.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, ich habe auch die Domino (schwarzen) Bezüge.
     
  8. #7 Goose_0815, 09.10.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Jetzt ist die Frage wo die Fäden herkommen: ich trage auch meistens Levi's und mir haben die Sitzbezüge in den 6 Jahren Opel Astra (plus dem Zafira den wir noch haben bis wir uns zum Fabia 3 durchringen, also wenn die Kinder das Auto nicht mehr so misshandeln) immer die Hosentaschen durchgerieben und bei den Sportsitzen im letzten teils die Nähte an den Seiten der Jeans, die Fäden hingen dann als Fell im Sitzbezug. Also vergleiche mal Hose und Sitz, vielleicht sind die Bezüge von Skoda ähnlich aggressiv (zumindest die Stoffteile von unsrem Firmen-Octavia mit Teilleder sind es definitiv). Ich hatte beim Opel einen Fusselrasierer angesetzt und dann blaue Flusen im Behälter, bei grauen Sitzbezügen.
    Da ist dann ein Sitzschonbezug kein Sitzschonbezug sondern ein Hosenschoner... Ob man den Autohersteller dann eigentlich schadenersatzpflichtig für die Hosen machen kann?
     
  9. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    @ Stolli

    Ja, mach mal ein Foto bei Tageslicht,

    von Deiner hintern Ansicht

    aber bitte mit Hos

    und nicht ganz bloß

    und bedenke beim hochladen

    er darf max 5 MB haben


    PS: hab auch mal nach meinen Bezügen geschaut

    die sind laut Steuerunterlagen auch zurückgegangen
     
  10. #9 flotter Bremsklotz, 09.10.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    ich hatte in meinen Autos (VW, Honda, Skoda) noch nie Probleme mit den Sitzbezügen :huh:
     
  11. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    klar, wenn de DIE ganze Palette schon durchhast
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Meine Sitze halten schon fast 7 Jahre - aber ich hab auch nicht so eine dicke Brieftasche.

    Abhilfe: Audi kaufen, da is die Brieftasche dann dünner, und die Stoffqualität nicht "Diskont-VW" :whistling:
     
  13. #12 Stollentroll, 10.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Vielen Dank für Eure kreativen Tipps, mit denen Ihr Euch viel Mühe gegeben habt. Ich habe Euch auch alle lieb!

    Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass das bei mir wohl ein Einzelfall ist. Tja, ich werde dann mal meinen Verkäufer aufsuchen und es einfach mal versuchen. Vermutlich kann man so etwas aber genauso wenig reklamieren wie z.B. abgefahrene Reifen. Vielleicht gelingt es mir, einen Kompromiß rauszuschlagen, sowas wie erste Inspektion für umsonst.
    :S
     
  14. #13 Roomtastic, 10.10.2014
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aber zeig doch trotzdem mal ein Bild,bitte.
    Ich hab den Eindruck,dass mein - nagelneuer - Stoffbezug dünner ist als in meinen Vorgängerfahrzeugen.
    Was sich beim Zusammennähen wahrscheinlich nicht vermeiden läßt: ich hab dieses Schwarz/Graue Freshdekor.
    Da verläuft der Dekorstreifen auf dem Fahrersitzt ganz dumm mit der Seitennaht.Sieht aus als wäre da heller Dreck :-/
     
  15. #14 Stollentroll, 10.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Mach ich, aber erst ab Montag. Mein Junior ist gerade mit dem Wagen zu einer Ostfriesenhochzeit losgefahren - das geht bei denen über mehrere Tage, warum auch immer. :S
    Meiner wurde übrigens 10/2013 produziert.

    Ich muss dann auch noch mal mit der Lupe ran, um den Hinweis von Goose0815 zu überprüfen. Bin aber fast sicher, dass es nicht die Fusseln der Hosen sind....
     
  16. #15 Munki08, 11.10.2014
    Munki08

    Munki08

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    SKODA, Roomster 1,6 TDI, Ambition Scout-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, 1150 Wien
    Kilometerstand:
    20000
    Soo selten scheint dieses Problem doch nicht zu sein!
    Ich erinnere mich, als wir vor gut zwei Jahren unseren Roomie im Autohaus ausstatteten, hat uns die Dame ausdrücklich von diesen Bezügen (Aeromesh) abgeraten, weil sie schon einige Garantiefälle wegen durchgerubbeltem Stoff hatten. Haben die Bezüge dann doch genommen und bis jetzt sind sie noch wie neu!
    Aber wir fahren ja auch nicht so viel - sind eher Radler und da wetz ich schon eher nen Sattel durch als nen Autositzbezug :thumbsup:
    ......vom dicken Gelbeutel ganz zu schweigen :S
     
  17. #16 Stollentroll, 13.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    So, ich konnte heute die Fasern mit den Fingern mit Kraft rausziehen und nun sieht der Sitz aus wie er soll.
    Es hatten sich schwarze Fasern von anscheinend irgendeinem Kleidungsstück an der hinteren Naht der Sitzfläche sehr fest angeklettet.

    Ok sorry, war alles ein Fehlalarm. Es gibt kein Problem - der Sitz ist in Ordnung.
     
  18. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    War der Broomi in Dienstkleidung bei Dir?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Stollentroll, 13.10.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Das könnte die Lösung sein - der ist heimlich mit seiner Schornsteinfeger-Kluft mit meinem Auto rumfgefahren!
    Meine Jeans sind nämlich alle blau, von mir können die Fasern garnicht sein.
     
  21. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    so ändern sich die Zeiten. Früher wars das verrätersiche "blonde Haar" auf der Jacke, jetzt sind es schon Stofffasern am Fahrersitz.... :pinch:
     
Thema:

Qualität Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Qualität Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...