Qualität Fabia II

Diskutiere Qualität Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bereits den Fabia II bestellt und vertreibe mir die Wartezeit mit Skoda Recherchen im Internet... Dort bin ich auf ein...

  1. anke

    anke Guest

    Hallo,

    habe bereits den Fabia II bestellt und vertreibe mir die Wartezeit mit Skoda Recherchen im Internet...

    Dort bin ich auf ein Automobilforum gestoßen. In diesem haben Personen von ihren Erfahrungen mit dem jeweiligen Auto berichtet. Unter anderen auch vom Fabia... leider fast nur schlechtes (z. B. Fahrer- und Beifahrerfenster abgerutscht, Motorschaden, Servolenkung...). Probleme gab es schon ab 30000 km. Tröstlich war nur, daß in diesem Forum der Polo und Corso auch nicht besser wegkamen.
    Mir leuchtet schon ein, daß die Leute eher dann in ein Forum schreiben um Frust abzulassen, aber etwas verunsichert bin doch.

    Habt ihr bereits ähliche Erfahrungen mit dem Fabia II gemacht? Habt ihr ne Idee wie ich typische Schäden/ Probleme möglichst vermeiden kann?

    Oder mache ich mich da nur verrückt ?

    lieben gruß

    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Die Seitenfesnter sind VW-Volkskrankheit, bei den elektrischen FH ist irgendein zu schwach ausgelegtes Teil, was gerne mal bricht. Der Fehler zieht sich durch alle Marken des VW-Konzerns. Ob er behoben wurde kan ich dir leider nicht sagen.

    Mit der Servolenkung war ein Fehler beim Fabia 1, einerseits der Lenkwinkelsensor, der gerne mal kaputt ging, andererseits der Kabelbaum, welcher unzureihend gg. Feuchtigkeit geschützt war. Den zweiten Fehler hat Skoda schon beim Fabia 1 behoben, zum ersten kann ich dir leider wieder nichts sagen.

    Motorschäden halte ich hingegen nicht für normal, sind halt die Volkswagenmotoren drin. Sicher geht da irgendwo mal einer kaputt, weil es Millionen davon gibt, aber übermäßig viele Beschwerden sind mir im Forum nicht aufgefalle. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Ob die Fehler noch da sind wird die Zeit zeigen. Allerdings war schon der Fabia 1 grundsolide, also kein schlechtes Auto. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion, zu den el. FH, dem Lenkwinkelsensor und dem Kabelbaum lässt sich da 100%-ig was finden, eventuell auch, ob da Abhilfe geschaffen wurde.
     
  4. #3 RoomsterPapa, 04.08.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Tach zusammen,

    Das mit den Seitenfenster die einfach in die Tür fallen ist schon alt.
    Ein Bekannter von mir hat nen Golf 4 Bj.2002, dem war das Beifahrerfenster reingefallen.
    Bei der Reparatur war er dabei und sah das die Halterung des Fensters aus Kunststoff war. Sie wurde durch neue Metall Halter ersetzt.

    Gruß
     
  5. #4 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Probleme bziehen sich aber auf den alten Fabia. Die Autos werden doch weiterentwickelt da sollten solche probleme nicht mehr auftreten. Das einzigste was jetzt wohl bei dem neuen Fabia wiedermal schief gelaufen ist sind die undichten Türen.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 KleineKampfsau, 04.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich denke, dass hier noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen können, da der F² zu neu ist. Unser hat jetzt 2500 km OHNE Probleme abgespult.

    Vereinzelt treten bei einigen Usern aus meiner Sicht kleinigkeiten auf ... Frag noch mal in einem Jahr :casanova:.

    Andreas
     
  7. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Ich fahre einen Fabia MJ 2001 und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden.
    Sicherlich schreiben im Forum eher die die negatives zu berichten haben.
    Zu den von Dir und anderen genannten "Standardfehlern" kann ich folgendes sagen.
    Fensterheber: laufen vorne und hinten ohne Probleme,noch nie was gehabt
    Lenkwinkelsensor: alles io
    Koppelstangen: alles io
    Stabilisator: letztes Jahr getauscht (ca.80000km)
    Stellmotor f. Temp. Klappe: 2 mal getauscht ( echter Schwachpunkt)
    AGR Ventil : bei ca. 85000km getauscht
    Ausser Durchsicht noch keine weiteren Dinge getauscht oder verschlissen.
    Die Türen sind auch dicht.

    Ich habe jetzt 92000km runter und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
    Ich fahre wenns angebracht ist auch gerne zügig, aber dennoch vorrausschauend und sinnig.
    Laut BC habe ich mit der 74kW Maschine einen Verbrauch von 5,8l (Klima fast immer an).
    Im Winter ist der Verbrauch natürlich etwas höher.
    Wenn ich mich im Kollegen und Bekanntenkreis umhöre, und deren Erfahrungen mit anderen Automarken höre.
    Komme ich zu dem Schluss.
    Mein nächstes Auto wird sicher wieder ein Skoda.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 04.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ähm ... es geht um den Fabia II ab 03/04 2007 und nicht um den Fabia I ....

    Andreas
     
  9. #8 Felix Blue, 04.08.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    die probelme kingen alle von Fabia 1 da ich glaube das noch kein Fabia² 30.000km runter hat.
    Außer Pietsprock hat ihn schon 4 Monate getestet ;-)

    Ich hatte bis jetzt nur ne kleinig keit aber sonst keine Probleme bei den Ersten 2200km
     
  10. #9 Westfale, 08.08.2007
    Westfale

    Westfale Guest


    Hallo @anke,

    auch ich bin auf dem Wege zu einem NEUEN Fabia (NOCH nicht bestellt) und finde hier Dinge, die mir nicht gefallen können.
    Aber, ich sage mir, es sind ich-weiß-nicht-wieviele Fabia I verkauft worden, Skoda ist stärkster Importeur und die Technik kommt doch von VW.
    Noch fahre ich einen POLO. Mit dem habe ich in den vergangenen 4,5 Jahren (war neu) absolut keine Probleme gehabt.
    Eigentlich gehe ich davon aus, das es mit dem Fabia II auch so sein wird.
    Den will ich übrigens nach Erhalt umgehend auf Flüssiggas aufrüsten lassen!

    Was mich interessieren würde: welche Ausstattungslinie hast Du bestellt?

    Herzliche Grüße
    Werner
     
  11. #10 Westfale, 08.08.2007
    Westfale

    Westfale Guest


    Vor allem der Spritverbrauch, den Du angibst, macht doch Hoffnung!

    Gruß
    Werner
     
  12. anke

    anke Guest

    puh, klingt doch alles nicht so schlimm. Jetzt muss ich nur noch warten, warten, warten .... :-)
    Vielen Dank für die vielen Beiträge und Tips.

    Hallo @Werner,

    also ich habe den Elegance mit Kurvenlicht bestellt.
    Mein erstes Auto mit soviel luxus. Eigentlich wollt ich noch drei Jahre warten... am Liebsten so lange, bis es den 1l Wagen gibt :-) . Leider hat mir da mein Corsa einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit dem hatte ich leider nicht allzuviel Glück.

    Und dann ging's ans "Stöbern". Meine Familie/ Freunde waren der Meinung , daß ich mir mal ein "ordentliches Auto" mit etwas Schnickschnack verdient hätte und mir fleißig bei dir Suche geholfen.
    Konnte mich zwischen Polo, Toyota Yaris und den Citroen C1(verbraucht so schön wenig) nicht entscheiden. Habe dann einige Autotests gelesen, von meinen Favoriten mehrere Angebote eingeholt... und mich dann für den Fabia entschieden. Preislich das beste Angebot für mich, bei den tests gut abgeschitten ud super schick finde ich ihn auch. WAR SOOO STOLZ!!!
    Und dann habe ich dieses Forum entdeckt. Wäre ich vor dem Kauf auf dieses Forum gestoßen, keine Ahnung ob ich mich dann auch für den Fabia entschieden hätte. Mhh... doch hätt ich!!! Denn so schlimm klingen die Mängel nun nicht mehr. Werde das beste hoffen ;-)
    Und all den Luxus hätte ich mir beim Polo nicht leisten können. Beim Yaris fehlte mir ähm ein wenig das Vertrauen... und beim C1 waren irgendwie alle gegen mich (und die Angebote nicht so gut).

    Bin schon gespannt, für welchen Wagen du dich entscheiden wirst. Viel Spaß.

    Grüße
    anke
     
  13. #12 bastelbaer, 09.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Keine Angst! Der Wechsel auf den Fabia war schon richtig......ich habe auch lange mit mir kämpfen müssen damals bei der bestellung, weil ich bis dahin treuer Daihatsu -Fahrer war, aber bis jetzt (9 Monate und 30.000km später) kann ich nur sagen: alles einwandfrei!

    Natürlich taucht im Skoda-Forum auch der eine oder andere Mangel auf, der einen als Mitleser vor dem Kauf doch abschrecken könnte, nur muss man ja sagen, dass gerade Foren genutzt werden, um für gepostete Probleme eine Lösung zu finden, es werden also eher Probleme auftauchen, als Lob. Würde sich ja beim Fabia auch blöd lesen im Forum, wenn jeder Thread hieße: "Ich habe kein Problem, wollte bloß mal sagen, wie gut der Fabia fährt".
    Grundsätzlich ist der Fabia schon ein ausgereiftes Auto, auch die ähnliche Fabia II Ausführung und sicher der bessere Polo...

    Grüße
    David
     
  14. #13 shorty2006, 10.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    so langsam sollten die mängel welche nun mal neu eingeführte modelle haben ausgemerzt sein. spätestens ab combi II einführung oder ab facelift sollten die mängel verschwunden sein. bis jetzt macht aber wenn man so verschiedene foren verfolgt der fabia II verhältnismässig wenig probleme. schaun wir mal in 6,7 jahren wie "dauerfest" der fabia II ist.
     
  15. #14 Westfale, 14.08.2007
    Westfale

    Westfale Guest

    Hallo, @anke,

    es wird wohl vllt. doch kein Fabia.
    Da ich ja auf Flüssiggas aufrüsten will, brauche ich quasi ein Auto passend zur Gasanlage.
    Soweit ich weiß, arbeitet die vollsequentielle PRINS-Gasanlage NICHT mit der Einspritzanlage vom Skoda Fabia (Multipoint!!!)
    Das, weil endlich wieder Zeit dazu, werde ich aber heute klären.

    Wäre sehr schade, weil ich eigentlich vom Fabia II überzeugt war; ja, das ist JETZT FÜR MICH DER RICHTIGE!

    Alternativ käme dann der neue Corsa, weil die Gasanlage auch in einer Opel-Werkstatt eingebaut wird. So habe/hätte ich alles aus einer Hand. Fakt ist, für die vergleichsweise gleiche Ausstattung muß ich beim CORSA mehr bezahlen; oder der Nachlass wird höher :-S .

    Bis die Tage,

    liebe Grüßee
    Werner
     
  16. #15 Fabianer, 22.08.2007
    Fabianer

    Fabianer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke mal die Qualität des Fabia 2 wie auch gesamt Skoda ist ok, bzw gut bis sehr gut.

    Probleme gibts überall, mal mehr mal weniger oder gar nicht. Diese Erfahrung wird wahrscheinlich jeder aber für sich machen, egal für welches Auto er sich entscheidet.

    Wir hatten eigentlich vor einen neuen Corsa zu kaufen (Werksangehörigenrabatt über Verwandschaft 20 % ohne Abzug, Rentner). Jedoch ist der Corsa auch ein wenig Fiat, die Rundumsicht speziell hinten ist nicht toll.

    Beim Händler neuen! Corsa probegefahren, da knarrten die Türen und Geräusche im Innenraum.... ;-(

    Vielleicht eine Ausnahme......... Egal. ?-(

    Fabia 2 bestellt. :-) Leider Lieferzeit 14 Wochen. Gut Ding braucht Weile!

    Gruß Stefan
     
  17. #16 tinohalle, 27.08.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    nach wie vor bin ich noch von meinen Fabia ² schwer begeistert. Allerdings mehren Sie so langsam die Punkte die meinen Euphorie für das Auto bremsen.

    1. ) mehrmals musste ich bereits feststellen, das der Tempomat nicht reagiert und erst nach mehrmaligen drücken die gewünschte Geschwindigkeit beibehält.
    2.) bereits mehrmals hatte ich beim überqueren von kleinen Unebenheiten (zbs. abgesenkter Bordstein) ein knacken im Fahrwerk
    3.) Bremsen hinten quietschen/knarren bei angezogener Feststellbremse wenn man sich ins Auto setzt, oder man mal am Auto rüttelt um zu schauen woher es kommt und beim bremsen auf den ersten km nach Fahrtbeginn das gleiche
    4.) gestern hing an der Fahrerseite ein Dichtungsgummi aus der Säule, mit weiteren fahren reißt dieser mehr ein (Siehe Bild)
    Letzter Punkt hat mich gestern zum ersten mal richtig schlecht gelaunt gemacht, aber naja ich werde heute mal zu meinen freundlichen fahren und sehen was er da machen kann.(die anderen Punkte werde ich auch ansprechen)
    Grüße aus Halle
    Tino

    DSCN1368.JPG
     
  18. #17 KleineKampfsau, 27.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Punkte 2 und 3 sind durchaus normal und aus meiner Sicht keine Mängel ....

    Andreas
     
  19. #18 tinohalle, 27.08.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    wie ich bereits geschrieben habe, werde ich die Punkte auch mal mit ansprechen und ob man das irgendwie abstellen kann. Als Mangel sehe ich es auch nicht, nur ist es unangenehm, wenn man den "Kleinen" jemand vorführt und dann die Fragen kommen " Was war´n das? Normal kling das aber nicht" ?-(
    Tino
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tinohalle, 28.08.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    zu info an alle Fabia² Besitzer
    man hat bereits bei SKODA diesen Mangel festgestellt und es werden mittlerweile neue Blenden an der Säule des Fabia² verbaut. Am Freitag gibt es die neuen. :thumbup:
     
  22. #20 BamBam86, 28.08.2007
    BamBam86

    BamBam86

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmering
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 (86 PS) Sport
    Kilometerstand:
    3747
    super danke für den tipp. werd ich vielleicht auch gleich mal wechseln lassen. mal schauen.

    habt ihr eigentlich schon was von dem angeblichen rückruf mitbekommen wegen den Kopfairbags. Hab in nem anderen Forum dazu was gefunden. Muss mal schauen ob ich es nochmal finde.


    Rückruf Fabia und Roomster
     
Thema:

Qualität Fabia II

Die Seite wird geladen...

Qualität Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...