Qualität des Lenkrads?

Diskutiere Qualität des Lenkrads? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die große Frage ist,wie viel sich wirklich durch die GreenTec-Version sparen lässt...Nun, ich denke das Potential ist schon ordentlich. Fahre...

1. #21 frankengeist, 07.07.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    82000
    Nun, ich denke das Potential ist schon ordentlich. Fahre selbst meinen alten Passat (Benzin 90PS) oft unter 7Ltr./100km und wenn ich es darauf anlege auch mal unter 6Ltr./100km.
    Wie das geht? Kleine widerstandsärmere Reifen, Heizung während der Kaltlaufphase off, Ampel Motor aus, auf der BAB bei längeren Gefällen Motor abkoppeln, schnell hoch schalten, rollen lassen etc. Alles Dinge, die einem ein Sparauto wie der Lupo 3L oder jetzt die Blue-Motion-Modelle vormachen.

Wenn man bedenkt und sich dessen bewusst macht, dass ein Verbrennungsmotor in erster Linie ein Ofen ist und dann erst ein Antrieb, entwickelt man schon einen gewissen Geiz mit dem Sprit umzugehen. Und wenn ich mir dann noch überlege, dass bei jedem Liter vor allem Steuern an den Staat gehen wird die Motivation noch größer, selbige zu sparen.
    Da ich abschließend davon ausgehe, dass ich das Autochen sicher 10Jahre + X fahren werde kommt am Ende sicher ein beträchtliches Sümmchen heraus

Gruss
    frankengeist

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Wieso ist Lederlenkrad beim Greentec nicht drin ? Serienausstattung ist das, da kommt keiner drumherum. Ich werde deshalb einen Ueberzug verwenden, denn abgegriffenes Leder sieht be.......n aus.

3. #23 octavius, 28.10.2012
    octavius

octavius

Möchte den Greentec ordern. Welche Teilenummer hat das Lederlenkrad?
    Weiß noch nicht, ob ich 3 oder 4 Speichen nehme..

Danke

4. #24 Robert78, 29.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    - Sorry, mein Fehler -

5. #25 frankengeist, 29.10.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    82000
    Und das passt dann im Citigo?? (Zumindest die Größe scheint gleich; ich hatte mir das Lenkrad kürzlich beim Freundlichen angesehen aber ist auch die Zahnung gleich?)
    Und es hat das "alte" Logo. (ich weiß, das Chrom-schwarze ist das Ältere!)

Gruss
    frankengeist

6. #26 Robert78, 30.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Sorry, hab mich im Forum verlesen. Dachte das wäre im Octavia Thema.

Thema: Qualität des Lenkrads?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo lederlenkrad

Die Seite wird geladen...

Qualität des Lenkrads? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm

Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm: Habe mal meinen Keller aufgeräumt und da kam noch einiges aus vergangenen Tagen zum Vorschein. Original Skoda Carstick LTE Teilenummer: 000 0051...
  2. Lenkrad schief (trotz mehrmaligen Spurvermessens)

Lenkrad schief (trotz mehrmaligen Spurvermessens): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 5J Sport mit dem 1.9 TDI. Da mein Lenkrad ca. 2 cm nach links stand, hab ich in der Werkstatt die...
  3. Superb III Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen

Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen: Servus, drücke ich die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn ich Android Auto verbunden habe, dann wird das aber nicht an Android durchgereicht,...
  4. Wählen eines Senders am Lenkrad (Amundsen)

Wählen eines Senders am Lenkrad (Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein kleines Problemchen, das ich zwar umgehen kann, von dem ich aber trotzdem denke, dass es irgendwie...
  5. Lenkrad Bedingungen

Lenkrad Bedingungen: Hallo, wollte was nachfragen undzwar ist auf mein Lenkrad ein Symbol für LDW oder Spurhalteassistent wenn ich drauf drücke passiert garnichts hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden