Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, um das Thema endgültig für mich beenden zu können, hätte ich noch eine Frage zur Wärmeentwicklung der SW. Ich denke da hier viele...

  1. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo zusammen,

    um das Thema endgültig für mich beenden zu können, hätte ich noch eine Frage zur Wärmeentwicklung der SW.
    Ich denke da hier viele die LED SW verbaut haben, sollt die Frage ja gut in den Thread passen.

    Mir ist gestern Morgen aufgefallen, dass die SW nicht wirklich hell leuchten beim Beginn der Fahrt.
    Ich habe vermutet es liegt daran das sie aussen beschlagen sind (es war stark abgekühlt und es hatte vorher geregnet). Als ich nach 8 KM fahrt dann das Auto abgestellt habe, schaute ich auf die SW und diese waren immer noch von aussen beschlagen (nass).

    Für mich als LED Neuling stellt sich dann die Frage wie es erst im Winter wird, ich habe das Auto immer draussen im Freien stehen.
    Habt ihr dieses Phänomenon auch? Gibt es evtl Abhilfe? Die SWRA hatte ich nicht betätigt.

    Mit meinen alten SW hatte ich dieses Problem nie, selbst auf einer Kurzstrecke.

    Gruß Shic3
     
  2. #102 schnuelf, 13.10.2019
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Kann Ich so nicht bestätigen. Mein Fabia steht immer draußen und bei Beschlag sind die Scheinwerfer genau so hell wie ohne.
    Warm werden die definitiv nicht, da hast du recht.
    Wie es im Winter aussieht weiß Ich natürlich noch nicht...
    Aber die STVO sieht ja einen entsprechenden Zustand des Fahrzeugs vor Fahrantritt vor :thumbsup:
     
    Shic3 gefällt das.
  3. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    11500
    Da ich die LED ja neu habe und schon pingelig mit der Reichweite war, beobachte ich sowas im Moment noch genauer.
    Gefühlt waren es 15-20 % weniger Helligkeit, erst dachte ich die Straße sei Nass, doch die Straße war Furz trocken.

    Wenn ich wüsste mein Handy fängt das Morgens ein, könnte ich einmal ein Fotovergleich versuchen ;)
    Ich werde es Morgens mal probieren.

    Gruß
     
  4. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    166
    Hier nochmal der gewünschte Vergleich der Scheinwerfereinstellung wie es vorher war und das zweite Bild nach der Einstellung. Für mich ein deutlicher Unterschied.
     

    Anhänge:

    r-u-s gefällt das.
  5. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Bild 1 geht gar nicht, Bild 2 schaut gut aus
     
    Shic3 gefällt das.
  6. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Bei Skoda oder freien Werkstatt einstellen lassen ?
     
  7. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    166
    Bei Škoda, direkt beim Händler wo er gekauft wurde.
     
  8. #108 Meilenstein, 31.12.2019
    Meilenstein

    Meilenstein

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Meine waren auch viel zu tief. So wie auf deinem Nachher- Bild sieht es bei mir nach der Einstellung auch aus.
     
    MiBa82 gefällt das.
  9. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    bei mir auch, wie im ersten Bild. Der Händler meinte, er dürfe nicht anders einstellen wegen Vorschriften und so. Wäre froh, wenn ich die auch, wie in Bild 2 eingestellt bekäme. Sogar als ein Mechaniker vom Autohaus mit fuhr, sagte der, dass das ganz schön nah sei, mit der Ausleuchtung.Werde wohl mal zu ner anderen Werkstatt fahren müssen, vielleicht können die das anders einstellen.
     
  10. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    deswegen war meine Frage auch wo er es hat machen lassen. Ich werde mal in eine freie gehen, die sind da etwas "flexibler" :-)
     
  11. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    166
    Der KD-Berater hat mir sogar ein vorher Bild gezeigt und war sichtl. erstaunt, wie tief sas Licht eingestellt war. Aber schon komisch, daß eure Vertragspartner es nicht hinbekommen, sie vernünftig einzustellen!? Denn wir haben nichts gesagt vonwegen höher einstellen, sondern nur, Einstellung prüfen, ggf. korrigieren. Und das wurde getan, weil sie zu tief waren.
     
  12. #112 Natzcape, 05.01.2020
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Generell kann man auch bei einer Prüforganisationen mal lieb fragen...
    Lichttest bieten die auch an.
    Werkstätten fummeln mir nicht mehr am Licht rum.
     
  13. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    11500
    Hast Du mir einen ca. Wert, wie weit es auf der Fahrerseite jetzt leuchtet? Als ich vor 2 Tagen von einem Polo mit Halogen überholt wurde, sah man deutlich, dass dieser min 15-20 m weiter leuchtete Und dazu dann noch die nicht so harte Lichtkante!

    Auf der Landstraße war ein fahren ohne Fernlicht dermaßen unangenehm. Ich werde nochmals zum Händler fahren, die Fotos von Dir zeigen dass es auch anders gehen kann.

    Stand jetzt würde ich behaupten ich habe die Einstellungen von Bild 1.

    Gruß
     
  14. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von meiner "nächtlichen Messfahrt" :) Ich habe mir ein Laser Entfernungsmesser geliehen und habe mehrere Orte aufgesucht.
    Das Ergebnis ist sogar schlechter als vermutet, ich komme im Schnitt auf 30 m. Die Entfernung habe ich an 5 verschiedenen Stellen, möglichst eben und ohne Neigung gemessen.

    Da wird der Besuch beim freundlichen folgen, leider auch wegen 2 unangenehmen Knarz/Knackgeräuschen.

    Ich melde mich wenn ich den Termin hinter mir habe.

    Über die Helligkeit kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren.

    Gruß

    38e4fac3-25b4-466e-8989-91d4723692f7.jpg
     
  15. #115 Grauerbär, 11.08.2020
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Aus den nächsten Tagen sind eher die nächsten Monate geworden. Aber besser spät als nie :thumbsup:

    Ausgangslage im Fabia:
    IMG_4103.jpg IMG_4608.jpg

    Als Referenz habe ich damals auch unseren Kodiaq gegenübergestellt:
    IMG_4607.jpg

    Daraufhin habe ich beim ersten AH die Scheinwerfereinstellung auf Garantie überprüfen lassen. Alles soweit in Ordnung. :thumbdown:
    Zwischenzeitlich hätte ich fast ein Rotwild mitgenommen, weil ich es einfach zu spät sehen konnte.
    Bei der Inspektion des Kodiaq habe ich dieses bei einem anderen (jetzigen) AH angesprochen und diese bat mich, vorbei zu kommen damit Sie sich der Sache nochmal annehmen können.
    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. :love:
    IMG_5012.jpeg IMG_4609.jpg

    Nach meinem empfinden haben die Jungs das maximale aus der Reichweite rausgeholt.

    Leute nicht aufgeben wenn Ihr meint das Licht sei zu niedrig eingestellt.
     
  16. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Nützt nix, wenn der jedesmal das selbe sagt, nämlich, dass er wegen STVZO nicht anders einstellen darf. Ich werde demnächst auch in eine freie Werkstatt gehen.

    @Grauerbär: Der Gegenverkehr blendet nicht auf, wenn Du das Licht an hast? Anhand der „Hausbuldes“ müssten die Lichter ja mindestens 10 Zentimeter höher eingestellt worden sein.
     
  17. #117 Grauerbär, 11.08.2020
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Heute morgen um 5 Uhr als ich zur Waschbox gefahren bin war hat keiner gemeckert vom Gegenverkehr.
     
  18. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    30000
    Bei meinem Fabia hat der TÜV-Prüfer - auf seinen Vorschlag hin - meine Scheinwerfer von minimalem Grenzwert auf Maximum gestellt. Guter Service!
     
  19. #119 McCain383, 26.08.2020
    McCain383

    McCain383

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    So Leute, ich kann nur jedem empfehlen der das LED Licht im Fabia hat die Einstellungen überprüfen zu lassen.

    meiner wurde im März ausgeliefert und ich hab mich schon immer gewundert wie kurz der lichtkegel war, mir aber gedacht ich müsste mich erst daran gewöhnen.

    Nachdem ich mich aber bei Geschwindigkeiten an 70 km/h nicht mehr sicher gefühlt habe, weil ich das Gefühl hatte ins Schwarze nichts zu fahren, habe ich heute die Scheinwerfer prüfen lassen.

    die waren massiv zu tief eingestellt und hätten so eigentlich nicht das Werk verlassen dürfen - da ich nicht der einzige bin, vermute ich dass es sehr oft vorkommt dass die Scheinwerfer nicht oder falsch eingestellt sind ab Werk.
     
  20. #120 LaserGurke, 26.08.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    10.250
    Ich hatte meine letzte Woche auch einstellen lassen, Ergebnis: 2,5mm und 4mm zu tief.
    Auslieferung im Juli.
     
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  3. fabia led scheinwerfer

    ,
  4. led licht skoda fabia,
  5. skoda octavia led scheinwerfer zu tief,
  6. LED-Scheinwerfer für fabia III,
  7. led Scheinwerfer Fabia 3,
  8. fabia 3 led licht zu kurz,
  9. skoda fabia combi led scheinwerfer,
  10. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  11. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  12. octavia led im test,
  13. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  14. fabia led,
  15. test licht skoda fabia,
  16. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  17. fabia led licht,
  18. fabia 3 led scheinwerfee,
  19. fabia led.scheinwerfer,
  20. fabia led scheiwnerfer,
  21. fabia led scheinwerfer tu kurz,
  22. Qualität der Fahrleuchten skoda octavia,
  23. skoda fabia combi style 2019 led scheinwerfer im Dunkeln,
  24. skoda fabia led vs bi led,
  25. skoda fabia 3 nj licht zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?!

    Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?!: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es so bei euch mit der Qualität des Dachhimmels im Kofferraum aussieht? Mir ist heute aufgefallen,...
  2. Qualität des 2.0 TDI 150PS

    Qualität des 2.0 TDI 150PS: Hi, zu dem Motor wüsst ich gern, in welchen VAG Fahrzeugen der überall läuft und ob es ein zuverlässiges Aggregat ist? Ist ja sicher keine Skoda...
  3. Qualität LED Hauptscheinwerfer

    Qualität LED Hauptscheinwerfer: Jetzt ist es zwar eh zu spät, da das Auto bestellt ist, aber ich hätte es dennoch gerne mal gewusst: Wie schätzt ihr die Lichtqualität der LED...
  4. Fahrersitz Qualität

    Fahrersitz Qualität: Ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen 5E Facelift. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht den Rückspiegel minimal in der Höhe verstellen muss. Kann ja...
  5. Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

    Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013: Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...