Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man bedenke auch den Gegenverkehr der einen blendet und dann noch Wildwechsel oder Nebel. Habe immer gerne bei Nebel das Licht runter gedreht und...

1. #81 Polarstern343, 15.09.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Man bedenke auch den Gegenverkehr der einen blendet und dann noch Wildwechsel oder Nebel. Habe immer gerne bei Nebel das Licht runter gedreht und Fernlicht angemacht bei meinen alten Auto das war nicht schlecht

2. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

ich werde Morgen früh mal langsam fahren und schauen wie viele "Striche" ich so abdecke.
    Also ganz so schlimm wie Ihr das schildert empfinde ich die Reichweite nicht, nur eben kürzer (härter) beim Übergang.

Ich melde mich dann noch ein Mal.

Schönen Sonntag noch.

3. Skar

Skar

ich meine auch das es so sein soll, zum einen sollen entgegenkommende Fahrer auf der Gegenseite nicht geblendet werden, zum anderen soll man gut und früh erkennen ob am Fahrbahnrand jemand mit dem Fahrrad fährt oder da jemand läuft.
    Ist bei meinem 228er BMW auch so

Shic3 gefällt das.
  4. #84 vandyke, 16.09.2019
    vandyke

vandyke

Das Abblendlicht leuchtet heute bei Kraftfahrzeugen die Fahrbahn in der Regel asymmetrisch aus – in Ländern mit Rechtsverkehr wird die rechte Seite stärker ausgeleuchtet, bei Linksverkehr die linke. Dadurch werden entgegenkommende Fahrzeuge weniger geblendet, aber gleichzeitig ist der rechte Straßenrand für den Fahrer klar erkennbar, um Fußgänger, Radfahrer oder auch Wild am Fahrbahnrand früher wahrzunehmen. [...] In Europa verbreitete sich das asymmetrische Abblendlich für Pkw Ende der 1950er Jahre. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht

maiemi gefällt das.
  5. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Das ist schon korrekt, aber wenn die eigene Fahrbahn nur zur hälfte ausgeleuchtet wird, siehts dunkel aus....

6. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

also ich habe heute Morgen ein Mal genauer hingesehen. Wenn ich davon ausgehe das die Pfosten auf der Landstraße 50m weit auseinander stehen, dann schätze ich den "geraden Teil" des Lichtkegels auf ca. 45m. Dieser geht dann ab Fahrbahnmitte schräg auf die Leitpfosten, also 50m+

Damit kann ich leben, gefühlt strahle mein H7 Licht aber weiter nach vorne, dafür halt nicht so hell ;)

Danke für den Beitrag hier, falls sich was bei vermessen rausstellt melde ich mich wieder.

Gruß Shic3

7. #87 Frodijak, 19.09.2019
    Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Wie schaut es denn mit Tieferlegung und der Niveauregulierung aus? Muss da irgendwas geändert werden und wie wird das dann überhaupt gemacht?

8. #88 mrbabble2004, 19.09.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wird dann neu angelernt...

9. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

da ich heute noch etwas Zubehör beim :) abgeholt habe, habe ich doch die Gelegenheit ergriffen um eine Kontrolle der SW zu bitten.
    Diese wird Morgen früh durchgeführt. Sobald dies erledigt wurde, melde ich mich wieder.

Ich fuhr gestern in einem Golf 6 mit Halogen SW mit, dort war die Ausleuchtung auf geschätzten 1 1/2 Leitpfosten.(~75m).
    Da ich es auf der Beifahrerseite max. auf ~ 40m schaffe, dachte ich ich lass es doch Einmal gegenprüfen ;)

Gruß Shic3

10. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

also wie ich es mir fast schon gedacht habe, es ist alles im Toleranzbereich. Die AWL funktioniert auch einwandfrei.
    Der nette Herr meinte aber gleich, dass sie öfter Kunden haben die das gleiche bemängeln.

Auf jeden Fall wurde ich super nett empfangen, dort wird dann zukünftig mein Auto zum Service gehen. (EU-Fhzg.)

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

11. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    das mit dem „innerhalb der Toleranz“ hat mein :-) auch gesagt, hilft mir aber nicht, die Ausleuchtung ist dadurch nicht besser, weil sie nichts nachstellen. Was nützt mir der super helle LED Scheinwerfer, wenn ich nix sehe. Im Nachhinein würde ich die LED nicht mehr nehmen

Shic3 gefällt das.
  12. #92 Papamia, 05.10.2019
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    20600
    Ich war gestern früh nach dem Besuch im Baumarkt mal schnell bei der TÜV Niederlassung die genau gegenüber ist und habe die Einstellung checken lassen. Ergebnis war, dass alles korrekt eingestellt ist. Ich empfinde die Reichweite aber auch als etwas gering. Ich bin aber wahrscheinlich von meinem Kodiaq etwas verwöhnt. Durch die höher angebrachten Scheinwerfer kommt vermutlich das Licht etwas weiter auf die Straße.

Aber so scheint es ja alles erst einmal richtig zu sein mit den LED Scheinwerfern. Damit wir uns nicht falsch verstehen, zu den Halogen Lichtern im Vorfacelift sind die deutlich besser.

Shic3 gefällt das.
  13. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Nehmen würde ich die LED schon erneut, aber vielleicht mit der Lichtautomatik ;)

Das stimmt auf alle Fälle. Die LED SW sind bombastisch im Vergleich zu meinen alten Halogen SW im G5 ;)

14. Skar

Skar

Die Lichtautomatik habe ich auch, aber ich muss sagen das die reichweite echt ein wenig knapp ist.

Shic3 gefällt das.
  15. MiBa82

MiBa82

Also bei Frauchens Fabia waren wir echt schockiert über die geringe Leuchtweite der LED Scheinwerfer (siehe Foto). Nach erfolgter Reklamation war der KD Berater sichtlich fassungslos, wieviel tiefer das Licht unterm soll war. Inwieweit die nun eingestellte Leuchtweite ist kann ich jedoch noch nicht beurteilen, da Frauchen mich nicht mit ihrem Wagen fahren lässt. 8o

Anhänge:

16. Skar

Skar

mach doch mal bitte ein Vergleichsfoto. vorher/nachher

Shic3 gefällt das.
  17. MiBa82

MiBa82

Dafür müsste ich erstmal wieder mit Frauchen spät abends mitfahren...

18. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Dann bitte nett beim Frauchen anfragen und versprechen nicht soviel zu meckern ;)
    Bitte irgendwo fahren, wo man anhand von Markierungen/Pfosten die Reichweite einschätzen kann!

19. MiBa82

MiBa82

Na bei dem Vorher Bild kann man immerhin an der Fahrbahnmarkierung sehen, daß es ungerähr 20m sind. Denn ein Strich und der raum dazwischen sollen jeweils 6m sein.

20. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Na, dann kann ich mich mit meinen 42m auf der Fahrerseite und den ca 52m 1m "neben der Straße" auf der Beifahrerseite nicht beschweren. ;(;(

MiBa82 gefällt das.
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

,
  2. LED-Scheinwerfer für fabia III

,
  3. led scheinwerfer skoda fabia

,
  4. led Scheinwerfer Fabia 3,
  5. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  6. fabia led,
  7. test licht skoda fabia,
  8. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  9. skoda led scheinwerfer einstellen,
  10. bi led skoda,
  11. skoda fabia 3 combi led,
  12. licht skoda fabia rs 2014,
  13. octavia led abblendlicht,
  14. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  15. skoda fabia led,
  16. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  17. skoda fabia led licht,
  18. fabia monte carlo led scheinwerfer,
  19. led licht skoda fabia,
  20. skoda fabia combi 2018 licht,
  21. skoda fabia led Abblendlicht,
  22. skoda Fabia rs 2014 Scheinwerfer mit led,
  23. Skodia Fabia 3 Scheinwerfer,
  24. skoda fabia 2018 led Polen,
  25. skoda gibt es die led scheinwerfer ohne fernilichtassistenten
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  3. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden