Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man bedenke auch den Gegenverkehr der einen blendet und dann noch Wildwechsel oder Nebel. Habe immer gerne bei Nebel das Licht runter gedreht und...

  1. #81 Polarstern343, 15.09.2019
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Man bedenke auch den Gegenverkehr der einen blendet und dann noch Wildwechsel oder Nebel. Habe immer gerne bei Nebel das Licht runter gedreht und Fernlicht angemacht bei meinen alten Auto das war nicht schlecht
     
  2. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo,

    ich werde Morgen früh mal langsam fahren und schauen wie viele "Striche" ich so abdecke.
    Also ganz so schlimm wie Ihr das schildert empfinde ich die Reichweite nicht, nur eben kürzer (härter) beim Übergang.

    Ich melde mich dann noch ein Mal.

    Schönen Sonntag noch.
     
  3. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    ich meine auch das es so sein soll, zum einen sollen entgegenkommende Fahrer auf der Gegenseite nicht geblendet werden, zum anderen soll man gut und früh erkennen ob am Fahrbahnrand jemand mit dem Fahrrad fährt oder da jemand läuft.
    Ist bei meinem 228er BMW auch so
     
    Shic3 gefällt das.
  4. #84 vandyke, 16.09.2019
    vandyke

    vandyke

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Das Abblendlicht leuchtet heute bei Kraftfahrzeugen die Fahrbahn in der Regel asymmetrisch aus – in Ländern mit Rechtsverkehr wird die rechte Seite stärker ausgeleuchtet, bei Linksverkehr die linke. Dadurch werden entgegenkommende Fahrzeuge weniger geblendet, aber gleichzeitig ist der rechte Straßenrand für den Fahrer klar erkennbar, um Fußgänger, Radfahrer oder auch Wild am Fahrbahnrand früher wahrzunehmen. [...] In Europa verbreitete sich das asymmetrische Abblendlich für Pkw Ende der 1950er Jahre. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht
     
    maiemi gefällt das.
  5. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Das ist schon korrekt, aber wenn die eigene Fahrbahn nur zur hälfte ausgeleuchtet wird, siehts dunkel aus....
     
  6. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo zusammen,

    also ich habe heute Morgen ein Mal genauer hingesehen. Wenn ich davon ausgehe das die Pfosten auf der Landstraße 50m weit auseinander stehen, dann schätze ich den "geraden Teil" des Lichtkegels auf ca. 45m. Dieser geht dann ab Fahrbahnmitte schräg auf die Leitpfosten, also 50m+

    Damit kann ich leben, gefühlt strahle mein H7 Licht aber weiter nach vorne, dafür halt nicht so hell ;)

    Danke für den Beitrag hier, falls sich was bei vermessen rausstellt melde ich mich wieder.

    Gruß Shic3
     
  7. #87 Frodijak, 19.09.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Wie schaut es denn mit Tieferlegung und der Niveauregulierung aus? Muss da irgendwas geändert werden und wie wird das dann überhaupt gemacht?
     
  8. #88 mrbabble2004, 19.09.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    1.670
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wird dann neu angelernt...
     
  9. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo zusammen,

    da ich heute noch etwas Zubehör beim :) abgeholt habe, habe ich doch die Gelegenheit ergriffen um eine Kontrolle der SW zu bitten.
    Diese wird Morgen früh durchgeführt. Sobald dies erledigt wurde, melde ich mich wieder.

    Ich fuhr gestern in einem Golf 6 mit Halogen SW mit, dort war die Ausleuchtung auf geschätzten 1 1/2 Leitpfosten.(~75m).
    Da ich es auf der Beifahrerseite max. auf ~ 40m schaffe, dachte ich ich lass es doch Einmal gegenprüfen ;)

    Gruß Shic3
     
  10. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo zusammen,

    also wie ich es mir fast schon gedacht habe, es ist alles im Toleranzbereich. Die AWL funktioniert auch einwandfrei.
    Der nette Herr meinte aber gleich, dass sie öfter Kunden haben die das gleiche bemängeln.

    Auf jeden Fall wurde ich super nett empfangen, dort wird dann zukünftig mein Auto zum Service gehen. (EU-Fhzg.)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich.
     
  11. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    das mit dem „innerhalb der Toleranz“ hat mein :-) auch gesagt, hilft mir aber nicht, die Ausleuchtung ist dadurch nicht besser, weil sie nichts nachstellen. Was nützt mir der super helle LED Scheinwerfer, wenn ich nix sehe. Im Nachhinein würde ich die LED nicht mehr nehmen
     
    Shic3 gefällt das.
  12. #92 Papamia, 05.10.2019
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Ich war gestern früh nach dem Besuch im Baumarkt mal schnell bei der TÜV Niederlassung die genau gegenüber ist und habe die Einstellung checken lassen. Ergebnis war, dass alles korrekt eingestellt ist. Ich empfinde die Reichweite aber auch als etwas gering. Ich bin aber wahrscheinlich von meinem Kodiaq etwas verwöhnt. Durch die höher angebrachten Scheinwerfer kommt vermutlich das Licht etwas weiter auf die Straße.

    Aber so scheint es ja alles erst einmal richtig zu sein mit den LED Scheinwerfern. Damit wir uns nicht falsch verstehen, zu den Halogen Lichtern im Vorfacelift sind die deutlich besser.
     
    Shic3 gefällt das.
  13. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Nehmen würde ich die LED schon erneut, aber vielleicht mit der Lichtautomatik ;)

    Das stimmt auf alle Fälle. Die LED SW sind bombastisch im Vergleich zu meinen alten Halogen SW im G5 ;)
     
  14. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Die Lichtautomatik habe ich auch, aber ich muss sagen das die reichweite echt ein wenig knapp ist.
     
    Shic3 gefällt das.
  15. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    163
    Also bei Frauchens Fabia waren wir echt schockiert über die geringe Leuchtweite der LED Scheinwerfer (siehe Foto). Nach erfolgter Reklamation war der KD Berater sichtlich fassungslos, wieviel tiefer das Licht unterm soll war. Inwieweit die nun eingestellte Leuchtweite ist kann ich jedoch noch nicht beurteilen, da Frauchen mich nicht mit ihrem Wagen fahren lässt. 8o
     

    Anhänge:

  16. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    mach doch mal bitte ein Vergleichsfoto. vorher/nachher
     
    Shic3 gefällt das.
  17. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    163
    Dafür müsste ich erstmal wieder mit Frauchen spät abends mitfahren...
     
  18. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Dann bitte nett beim Frauchen anfragen und versprechen nicht soviel zu meckern ;)
    Bitte irgendwo fahren, wo man anhand von Markierungen/Pfosten die Reichweite einschätzen kann!

    Danke :D
     
  19. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    163
    Na bei dem Vorher Bild kann man immerhin an der Fahrbahnmarkierung sehen, daß es ungerähr 20m sind. Denn ein Strich und der raum dazwischen sollen jeweils 6m sein.
     
  20. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Na, dann kann ich mich mit meinen 42m auf der Fahrerseite und den ca 52m 1m "neben der Straße" auf der Beifahrerseite nicht beschweren. ;(;(
     
    MiBa82 gefällt das.
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  3. led licht skoda fabia

    ,
  4. skoda octavia led scheinwerfer zu tief,
  5. LED-Scheinwerfer für fabia III,
  6. led Scheinwerfer Fabia 3,
  7. skoda fabia combi led scheinwerfer,
  8. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  9. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  10. octavia led im test,
  11. fabia led scheinwerfer,
  12. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  13. fabia led,
  14. test licht skoda fabia,
  15. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  16. skoda kamiq geriffelte glaseinsatz bei den scheinwerfern,
  17. joutube de scheinwerfer wechseln beim fabia3,
  18. bi-led scheinwerfer skoda,
  19. seat leon 5f led lichter einstellen,
  20. spiegelabsenkung fabia montecarlo,
  21. skoda fabia facelift kurvenlicht,
  22. test fabia led,
  23. fabia 3 led scheinwerfer einstellen,
  24. led scheinwerfer superb 2015,
  25. skoda octavia led vs halogen
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Qualität LED Hauptscheinwerfer

    Qualität LED Hauptscheinwerfer: Jetzt ist es zwar eh zu spät, da das Auto bestellt ist, aber ich hätte es dennoch gerne mal gewusst: Wie schätzt ihr die Lichtqualität der LED...
  2. Fahrersitz Qualität

    Fahrersitz Qualität: Ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen 5E Facelift. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht den Rückspiegel minimal in der Höhe verstellen muss. Kann ja...
  3. Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

    Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013: Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...
  4. Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität

    Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität: Heute stand bei Fabia von Sohn die Erneuerung der vorderen Bremsen an (Bremssystem F III). Scheiben und Klötze sind ja an sich schnell getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden