Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die verstellen sich nicht einfach so und schon weniger nach oben. Wenn dann senken die sich ab. Habe auch schon mal Lichthupe bekommen :D Die...

  1. #61 mezzomania, 09.02.2019
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    Die verstellen sich nicht einfach so und schon weniger nach oben. Wenn dann senken die sich ab.

    Habe auch schon mal Lichthupe bekommen :D
    Die Scheinwerfer sind einfach genial und richtig schön hell :)
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    2.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr müsst aber auch abblenden, wenn Gegenverkehr kommt...:D Nicht einfach nur daran erfreuen, dass es so schön hell ist.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  3. #63 SkodaWAF, 09.02.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Deswegen ist es nicht klar, ob die Leute sich noch nicht an die LED Scheinwerfer gewöhnt haben(wie es früher mit Xenon war) und fühlen sich geblendet oder habe ich doch ein Problem mit der Scheinwerfereinstellung.

    Noch eine Frage: kennt einer, was im Radio der Punkt "Reisemodus - Links/Rechts" für eine Funktion hat? Ich dachte erstmal Einstellung für Linksverkehr und Rechtsverkehr, aber irgendwie sehe ich keinen großen Unterschied, wenn ich Reisemodus von rechts auf links umschalte. Beim Reisemodus "links" stellen sich Scheinwerfer nur ein paar Millimeter nach unten um.
     
  4. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    Ist ja ein recht einfacher LED-Scheinwerfer, was soll er machen. Manche Scheinwerfer können den Linken anheben und den Rechten senken, manche mit Kurvenlicht den Lichtkegel nach links setzen, AFS Scheinwerfer legen einfach die ein oder andere LED still.
     
  5. #65 Robert78, 09.02.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.224
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @SkodaWAF
    Bei uns ist ja der rechte Bereich weiter ausgeleuchtet als der Linke, dort genau umgekehrt.
    Streng genommen brauchst du in Ländern mit Linksverkehr eine komplett andere Einstellung.
    Da das bei einer Urlaubsfahrt keiner macht kannst du mit dieser Funktion die Scheinwerfer etwas "entschärfen" damit sie nicht ganz so arg blenden.

    Bei Autos mit mitlenkenden Scheinwerfern ist die Umstellung dann stärker bemerkbar.
     
  6. #66 Frodijak, 15.03.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Dies kann ich nach jetzt zwei Fahrten in der Dunkelheit ebenfalls bestätigen. Das Licht ist wirklich sehr gut, für mein empfinden!
    Ich bin jetzt auch sehr froh darüber es zu haben.

    Ich schwankte ja auch zwischen neuem Modell und VFL aber ... das fetzt! :D
     
    mezzomania gefällt das.
  7. #67 Meilenstein, 17.03.2019
    Meilenstein

    Meilenstein

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Die Ausleuchtung ist echt super. Nur waren meine Scheinwerfer ab Werk zu tief eingestellt. Habe sie dann bei Skoda neu justieren lassen. Jetzt leuchten sie so wie es sein soll.
     
  8. #68 SkodaWAF, 05.04.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Bin endlich dazu gekommen, meine Werkstatt zu besuchen. Die Scheinwerfer wurden ab Werk zu hoch eingestellt, deswegen haben diese geblendet. Heute wurde alles korrigiert.

    Was für mich ein bisschen unverständlich ist, wie mein Neuwagen beim TÜV mit falsch eingestellten Scheinwerfer durchgekommen ist? Oder wird der Neuwagen nicht so sorgfältig geprüft?
     
  9. #69 mrbabble2004, 05.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    1.670
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wird ein Neuwagen überhaupt von einem Prüfer gecheckt?!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    SkodaWAF gefällt das.
  10. #70 Frodijak, 05.04.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Auf dem Papier schon :D
     
  11. #71 schnuelf, 06.04.2019
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Wieso sollte ein Neuwagen vom TÜV gecheckt werden?
     
  12. #72 Polarstern343, 06.04.2019
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Haben schon im ein oder anderen Skoda produktions Video gesehen wie ein lichtest gemacht wird, Regentest und fahrt über Teststrecke glaube es war beim Fabia 2



    Bei 05:35
     
    SkodaWAF gefällt das.
  13. #73 SkoDa28, 01.07.2019
    SkoDa28

    SkoDa28

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia NJ
    Wir haben ebenfalls die LED Scheinwerfer und hatten am Wochenende unsere erste "Nachtfahrt".

    Ich bin wirklich begeistert vom Abblendlicht bzw. Fernlicht, der Knaller als solches ist jedoch das Abbiegelicht. Da kann sich so manch anderer Hersteller (bzw. in Teilen auch Skoda) ne Scheibe abschneiden. Das verdient auch die Bezeichnung "Abbiegelicht".

    Auf den YouTube Videos bekommt man schon einen ganz guten Eindruck vom LED Licht, jedoch ist es in der Realität noch drastisch heller als von mir erwartet. :thumbsup:
     
    mezzomania gefällt das.
  14. #74 mezzomania, 01.07.2019
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
    „Sehe“ ich auch so, einfach nur genial :)
    Leider geht das Abbiegelicht nur bis ~40km/h.
     
  15. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo zusammen,

    es freut mich hier positives über die LED Scheinwerfer zu lesen :)
    Ich werde über die Scheinwerfer auch berichten , sobald mein Fabia Combi bei uns eingetroffen ist.

    Gruß Shic3
     
  16. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Servus, mache am besten gleich eine "Nachtfahrt", um festzustellen, ob die LEDs richtig eingestellt sind.... meine waren zu tief, obwohl laut :) die Abnahmeinspektion bei den Scheinwerfern "nichts auffälliges" zutage brachten. Als ich dann zum ersten Mal auf das Abblendlicht angewiesen war, war die Ausleuchtung der Fahrbahn viel zu kurz. Am Randstreifen (rechts) toll, aber die Fahrbahn selber war nur "bis kurz vor dem Auto" beleichtet, sodass sogar mein Beifahrer meinte, "das ist aber ziemlich kurz"... Fazit war, dass ich auf der Landstraße nach Hause "geschlichen" bin...Mit Fernlicht wollte ich bei 70 KM/h nicht fahren, zumal es Gegenverkehr gab.
     
  17. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Oh okay,
    dann werde ich mal darauf achten! Nächste Woche , vielleicht auch übernächste Woche weiß ich dann mehr. ;)
     
  18. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Werkstatt/Händler:
    Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo zusammen,
    jetzt endlich habe ich mein Fabia, nach langer Odyssee konnte ich die LED nun testen.

    Um es kurz zu sagen, ich bin begeistert!
    Im Vergleich zu meinen alten H7 SW, sind die LED SW ein Quantensprung.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die SW einen ticken zu niedrig eingestellt sein könnten.
    Aber evtl. kommt mir das nur so vor, weil die "Kante" des Lichtkegels im Ablendlicht sehr definiert ist.

    Ich werde es bei einem Werkstattbesuch kontrollieren lassen.

    Gruß Shic3
     
  19. #79 Polarstern343, 15.09.2019
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Mir sind meine led Scheinwerfer viel zu tief eingestellt ab Werk. Glaube auch nicht das skoda da was ändern darf. Fahre fasst nur mit Fernlicht und Nebelscheinwerfer wegen viehzeuch nachts und In der Dämmerung.
     
  20. #80 maiemi, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    2D08E995-DD73-4E30-AECF-E177FAB3C8FA.jpeg 33A3B4B1-D64E-47D1-B6B6-BA513D1A5EAE.jpeg meine Werkstatt hat auf meine Nachfrage hin die Einstellung der Scheinwerfer kontrolliert und mitgeteilt, dass die korrekt eingestellt sind. Bei der Nachtfahrt wird meine eigene Fahrspur nur bis etwa der hälfte ausgeleuchtet, dann macht das Licht nen „Knick“ und leuchtet geschätzte 5 Meter kürzer. Dafür ist aber der rechte Fahrbahnrand prima ausgeleuchtet, sodass ich wahrscheinlich noch erkennen könnte, ob jemand in den Bäumen sitzt. Die Leuchtweite in der „zweiten Hälfte“ der eigenen Spur beträgt nicht mal etwa 2 Striche der Fahrbahnmarkierung. lieft also zwischen 25 und 30 Metern.. enttäuschend, dass ein Extra in der Preisklasse dann die Erwartungen nicht erfüllen kann...

    EDIT:
    2 Bilder hochgeladen
    Auf dem einen Versuch, die kurze Ausleuchtung darzustellen
    Auf Bild 2 Versuch, den Lichtkegel (etwa Hälfte der eigenen Spur) darzustellen
    Die Bilder wurden vom Beifahrer während der Fahrt aufgenommen
     
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  3. led licht skoda fabia

    ,
  4. skoda octavia led scheinwerfer zu tief,
  5. LED-Scheinwerfer für fabia III,
  6. led Scheinwerfer Fabia 3,
  7. skoda fabia combi led scheinwerfer,
  8. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  9. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  10. octavia led im test,
  11. fabia led scheinwerfer,
  12. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  13. fabia led,
  14. test licht skoda fabia,
  15. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  16. skoda kamiq geriffelte glaseinsatz bei den scheinwerfern,
  17. joutube de scheinwerfer wechseln beim fabia3,
  18. bi-led scheinwerfer skoda,
  19. seat leon 5f led lichter einstellen,
  20. spiegelabsenkung fabia montecarlo,
  21. skoda fabia facelift kurvenlicht,
  22. test fabia led,
  23. fabia 3 led scheinwerfer einstellen,
  24. led scheinwerfer superb 2015,
  25. skoda octavia led vs halogen
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Qualität LED Hauptscheinwerfer

    Qualität LED Hauptscheinwerfer: Jetzt ist es zwar eh zu spät, da das Auto bestellt ist, aber ich hätte es dennoch gerne mal gewusst: Wie schätzt ihr die Lichtqualität der LED...
  2. Fahrersitz Qualität

    Fahrersitz Qualität: Ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen 5E Facelift. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht den Rückspiegel minimal in der Höhe verstellen muss. Kann ja...
  3. Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

    Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013: Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...
  4. Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität

    Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität: Heute stand bei Fabia von Sohn die Erneuerung der vorderen Bremsen an (Bremssystem F III). Scheiben und Klötze sind ja an sich schnell getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden