Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; LED Lampen strahlen genauso Hitze ab Sie werden sogar gekühlt, damit sie nicht zur "Herdplatte " werden. Die TFL sind mit den Scheinwerfern, in...

  1. #41 BlackFab, 21.11.2018
    BlackFab

    BlackFab

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    26000
    LED Lampen strahlen genauso Hitze ab Sie werden sogar gekühlt, damit sie nicht zur "Herdplatte " werden.
    Die TFL sind mit den Scheinwerfern, in dieser Beziehung (Hitzeentwicklung) , nicht zu vergleichen.
    Die verweisen nicht anders, als die Halogen.
    Natürlich ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo jeder Scheinwerfer während der Fahrt , zueist.
    Schon des öfteren erlebt . Mit Halogen /Xenon oder LED
     
  2. #42 Robert78, 21.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Der große Unterschied ist das der Großteil der Wärme bei den LED Scheinwerfern nach hinten abgestrahlt wird.

    Das alles ist aber erneut kein Thema speziell zum Fabia sondern ein allgemeines zu der Technik. Daher wurde das alles schon Seitenweise durchgekaut und muss jetzt, nur weil auch der Fabia LEDs hat, doch nicht nochmal gemacht werden.
     
  3. #43 Motofuzzy, 22.11.2018
    Motofuzzy

    Motofuzzy

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Im gegensatz zu meinem vorherigen Auto mit Halogen Lampen wo ich alle 3 Monate die Lampen wechseln durfte ich das LED beim Fabia ein Segen dagegen. Richtig helles Licht und man sieht sowohl in der breite als auch in der weite viel mehr. Der Aufpreis ist das LED meiner Meinung nach wert. Ich hoffe das es in ein paar Jahren mal serienmäßig wird :D
     
    andi62 und mrbabble2004 gefällt das.
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Was vor allem Geschick und entsprechend beweglich Hände voraussetzt - im Normalfall aber zum Geduldsspiel wird. Und streng genommen wohl eine Neueinstellung der Scheinwerfer erfordern soll.
     
    Tuba gefällt das.
  5. #45 yellist, 22.11.2018
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Alle drei Monate, was war denn das für eine Karre, Trabbi oder sowas? Oder übertreibt hier wieder mal jemand...?(
     
  6. #46 Motofuzzy, 22.11.2018
    Motofuzzy

    Motofuzzy

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Das war ein Fiesta BJ 09 mit Osram Nightbreaker.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht m.E. nicht um "alle drei Monate" (das halte ich auch für übertrieben, zumindest beim Fabia), sondern um die wirklich schlechte Zugänglichkeit beim Fabia (und den meisten "modernen" Autos).
     
  8. #48 Fireheart, 22.11.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Da kann ich jetzt vom Ibiza und Leon sprechen, das es da super einfach ist dran zu kommen. Bei dem Fiat 500 den meine Frau vor einigen Jahren hatte, war es eine absolute Vollkatastrophe die Birne zu wechseln....ohne Kinderhände war da auf einer Seite keine Chance dranzukommen.
    In der Hinsicht bin ich bei SEAT bisher sehr froh nur Halogen zu haben. Die neuen Night Braker Laser von Osram halten auch jetzt länger und meine Frau hat die jetzt seit 2 1/2 Jahren drinnen. Sie hat dabei ein Dauerfahrlicht, also ist die Birne bei jeder Fahrt angeschaltet. Das sollte schon was aussagen. *auf Holz klopft*
     
  9. #49 Robert78, 22.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Lampenwechsel beim Ibiza, Leon, Fiat 500.
    Sei mir nicht böse, aber das alles hat recht wenig mit dem Thema zu tun.
    Auch ich bin mit den NB voll zufrieden, aber die Erfahrungen dazu gehören in den Themen wo es auch darum geht.

    Sonst haben wir hier auch wieder die bekannte Pro und Contra Fraktion.

    Einfach mal kurz auf die Überschrift des Themas schauen und überlegen ob es den einen oder anderen Post wirklich unbedingt braucht. ;)
     
    mezzomania gefällt das.
  10. #50 mezzomania, 22.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Schön und gut, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.. Danke
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Halten wir also fest: Du bist von der Qualität der Scheinwerfer sehr überzeugt - und vermutlich einer der wenigen, die darüber bislang berichten können.

    Ich freue mich, dass der Eindruck gut ist und warte darauf, dass ich das demnächst bestätigen kann.
     
  12. #52 mezzomania, 22.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Du wirst bestimmt auch begeistert sein ;)

    Ich kann die LED Scheinwerfer wirklich nur empfehlen:thumbup:
     
  13. #53 mezzomania, 04.12.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Heute ist mir aufgefallen, dass in beiden Scheinwerfern auf der LED Linse etwas Staub vorhanden ist 8|

    Hab das schon oft bei Xenon Linsen gesehen. Scheint dann wohl „normal“ zu sein..

    Die Bilder sind auf die Schnelle im Regen erstellt, hoffe man erkennt den Staub.
     

    Anhänge:

  14. #54 ornalook, 04.12.2018
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf machen! Du hast ja geschrieben, wie sehr Du mit dem LED-Licht von Deinem Facelift Fabia zufrieden bist und von daher stört dieser Staub wohl nicht die Funktion. Wenn man ganz genau schaut denke ich findet man immer was.
     
    Robert78 gefällt das.
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Leute, sucht nicht nach Fehlern... Das wird sonst zur Besessenheit. ;)
     
  16. #56 mezzomania, 04.12.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Das stimmt wohl :)

    Beim Octavia scheint es ähnlich zu sein:
    https://www.skodacommunity.de/threa...nse-der-led-sw-wer-ist-noch-betroffen.118240/

    Mein alter Leon hatte nicht nur Staub auf den Linsen, dort waren die Scheinwerfer auch mit Mikrorissen übersäht.. :wacko:

    Mit 5 Jahren Garantie fahre ich entspannt weiter und bei unser immer schlechter werdenden Straßen, rüttelt es ja vielleicht mal den Staub von den Linsen :D Bis dahin erfreue ich mich an dem tollen Licht :)
     
    andi62 gefällt das.
  17. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Also das led Licht ist absolut spitze und ich bin der Meinung das es sich automatisch einstellt.
    Ist absolut sein Geld wert und von ehemals knapp 1000 für Ersatz scheint es nun schon Ersatz für deutlich unter 500 zu geben laut Google und das sogar namenhafter Ersatz. Und das ist noch ein Argument zumal es ja nie kaputt gehen soll.....
     
  18. #58 mezzomania, 11.12.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Nach 4std Fahrt durch Dauerregen im Dunkeln:
    Einfach genial das Licht und auch kein Beschlagen der Scheinwerfer :thumbup:
     
  19. #59 SkodaWAF, 09.02.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Hallo!
    Fahre seit 2 Monaten Facelift mit LED Scheinwerfern, hatte keine Probleme und war mit Fahrbahnausleuchtung sehr zufrieden, aber bereits seit einer Woche bekomme ich ständig die Lichthupe vom Gegenverkehr zu sehen, also, gehe ich davon aus, dass ich die entgegenkommenden Fahrzeuge blende. Erlebt jemand solches Problem auch? An den Scheinwerfern wurde nichts gemacht, der Wagen ist nicht beladen, die Scheinwerfer stellen sich vor jeder Fahrt automatisch ein, allerdings, meiner Meinung nach, zu hoch. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Scheinwerfer sich aus irgendeinem Grund selbst verstellt haben?
     
  20. #60 Grauerbär, 09.02.2019
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Selbst verstellen kann ich mir nicht vorstellen. Da Du ja sagst, das beim Motorstart die Scheinwerfer automatisch einstellen bist Du als Benutzer da eigentlich raus. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zum :) zu fahren und das kontrollieren zu lassen.

    Ich werde das die nächsten Tage auch machen, da ich das Gefühl habe, das diese zu niedrig eingestellt wurden.
     
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. LED-Scheinwerfer für fabia III

    ,
  3. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  4. led Scheinwerfer Fabia 3,
  5. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  6. octavia led im test,
  7. fabia led scheinwerfer,
  8. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  9. fabia led,
  10. test licht skoda fabia,
  11. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  12. skoda fabia 3 2019 led leuchten,
  13. octavia mit led licht einstellen,
  14. skoda fabia led Scheinwerfer nachts,
  15. scheinwerfer led abblendlicht fabia,
  16. fabia led-licht manuelle leuchtweitenregelung,
  17. skoda octavia led scheinwerfer test,
  18. skoda led scheinwerfer,
  19. skoda led scheinwerfer einstellen,
  20. bi led skoda,
  21. skoda fabia 3 combi led,
  22. licht skoda fabia rs 2014,
  23. octavia led abblendlicht,
  24. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  25. skoda fabia led
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

    Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  2. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

    Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  3. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

    Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  4. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  5. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden