Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bilde mir ein bei dem Facelift bei uns im Laden keine Höhenstandssensoren gesehen zu haben die zum automatischen höhen verstellen gebraucht...

  1. #21 Calvineis, 19.11.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ich bilde mir ein bei dem Facelift bei uns im Laden keine Höhenstandssensoren gesehen zu haben die zum automatischen höhen verstellen gebraucht werden.
    Ins Radio komme ich bei unseren Ausstellungsmodell nicht, der Transportmodus ist noch aktiv.
    Wenn es über das Radio geht sollte es beim Punkt Licht mit drinn sein wie beim O3 FL ohne LED
     
  2. #22 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    Weiß jetzt nicht ob Calvineis über das Radio die Einstellung früh, mIttel oder spät meint beim automatischen Tunnellicht zum Beispiel. Das hat aber nichts mit der Höhenverstellung der Scheinwerfer zu tun.
     
  3. #23 Daniel_Skoda_Fabia, 19.11.2018
    Daniel_Skoda_Fabia

    Daniel_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Die LED Scheinwerfer kann man einstellen. Auf dem Scheinwerfer ist eine weiße Schraube und mit dieser kann man die höhe der Scheinwerfer Manuell ändern. Über das Radio kann man dies nicht einstellen.
     
  4. #24 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Es muss eine Leuchtweitenregulierung verbaut sein, für die Beladungszustände.
    Also entweder das Rad oder halt automatisch.
    Die Schraube ist für die Grundeinstellung.
     
  5. #25 Daniel_Skoda_Fabia, 19.11.2018
    Daniel_Skoda_Fabia

    Daniel_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Dies geht nach meinem Wissensstand automatisch.
     
  6. #26 Calvineis, 19.11.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Nein, ich meine die Normale höhenverstellung, beim alten mit Glühobst ist ein Drehregler vorhanden.
    Bei Xenon oder LED im Octavia sind Höhenstandssenoren an der VA und HA zum einstellen der höhe da, kurz ALWR.
    Beim Fabia FL sind meines Wissens keine vorhanden.
     
  7. #27 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    @mezzomania du hast ja schon die LEDs drin.
    Wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung?
    Hast du mal drauf geachtet?
     
  8. #28 mezzomania, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Also ich habe für die LWR weder ein Rädchen, noch im Radio dazu eine Einstellungsmöglichkeit.

    Soweit ich das hier in der sehr hügeligen Gegend beurteilen kann, passen sich die Scheinwerfer gefühlt nicht den Gegebenheiten an.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Auf-und-Ab zu schnell für die Sensoren vonstatten geht?
    Beim Einschalten des Lichts fahren die Scheinwerfer nach oben in Ihre Grundeinstellung. Somit müsste doch auch eine ALWR vorhanden sein?
     

    Anhänge:

    mrbabble2004 und Calvineis gefällt das.
  9. #29 BlackFab, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    BlackFab

    BlackFab

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    26000
    Fahrzeuge mit LED oder Xenon müssen über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügen, sofern 2000 Lumen Soll Lichtstrom überschritten werden .
    Zu erkennen ist das auch, wenn man im Dunkeln den Motor startet. Dann gehen die Lichter einmal ganz nach oben und nach unten, um dann in der Grundeinstellung stehen zu bleiben.
    Bei dynamischen Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer zusätzlich noch nach außen und nach innen.
    Sie justieren sich quasi immer neu .

    Fahrzeug ohne automatische Leuchtweitenregulierung müssen über eine manuelle Verstellung verfügen (Rädchen)
    So oder so, die Leuchtweitenregulierung ist seit 1990 zwingend vorgeschrieben
     
  10. #30 Robert78, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Zum "Rädchen":
    Schau einfach mal in den Octavia. Da gibt es trotz manueller Leuchtweitenregelung kein Rädchen mehr. Das wird wie hier schon angesprochen wurde übers Infotainment gemacht.

    Der Fabia hat eine automatische Leuchtweitenregulierung, ebenso wie z.B. der Arona, Ibiza oder auch der T-Roc. Zudem haben alle genannten keine Scheinwerferreinigungsanlage (die auch nicht als Option angeboten wird). Daher wird die Leutweitenregulierung "freiwillig" verbaut, mitbezahlt wird sie ja ohnehin. Die Vorschriften gelten wegen der geringen Lichtleistung der LEDs (wie bei den "Billig" Xenons) nicht.

    Da der TE ja auch bestätigt hat das er keine manuelle Verstellung kann und sollte man das Thema Leuchtweitenregulierung langsam so stehen lassen.
    So viel Diskussion nur weil nicht alles im Detail in der Preisliste steht. ;)
     
  11. #31 mezzomania, 20.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Mein Fabia besitzt eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Zu dem 2x Blinken:
    Das ist der Fall, wenn der Wagen bereits geöffnet ist und man nochmal auf „öffnen“ drückt an der FB.

    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs leuchten auch beide Abbiegelichter in den Scheinwerfern vorne. Finde ich super.
     
  12. #32 Robert78, 20.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Echt?
    Na dann nimm ich das natürlich zurück.
    Sorry.
     
  13. #33 Fireheart, 20.11.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Hat meine Frau in Ihrem Ibiza auch und ich seit dem Octavia damals auch schon. Hilft ungemein, wenn man an unbefestigten Ecken mal einparken muss und keine Straßenlaterne hilft :D
     
  14. -Marv-

    -Marv-

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben das LED Licht auch getestet (wollte ich unbedingt bevor wir bestellen). Ja es ist schön hell und macht ein sehr entspanntes fahren möglich in der Dunkelheit. Das Fernlicht ist auch richtig gut und das Abbiegelicht auch. Vergleiche das mit meinem Seat Leon mit LED Scheinwerfern.
    Was nicht ganz so toll ist, die Hell/dunkel Grenze ist sehr ausgeprägt und ich bin auch der Meinung dass die Lichter zu tief eingestellt waren. Das kenne ich so von Neuwagen aber im VAG Konzern. Insofern kein Drama.
    Wird mitbestellt. Punkt :)
     
  15. #35 mezzomania, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Ich zitiere mich dazu mal selbst:

    "Das Einzigste was mich bei LED etwas stört, ist die bekannte harte Hell/Dunkel Grenze."
    Bei LED fallt das asymmetrische Abblendlicht stärker auf und man denkt, dass der linke Scheinwerfer zu tief eingestellt ist.
    Daran muss ich mich erst noch gewöhnen..

    Ich persönlich empfinde das LED-Licht des Fabia besser (heller und gleichmäßiger), als wie beim Seat Leon.
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Das kann mein F³ vFL auch schon, und zwar ab Werk.

    Das klingt sehr interessant und wäre ein Grund für das FL Modell, wenn es denn noch Dieselmotoren gäbe.
     
  17. #37 mezzomania, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Zu dem 2x Blinken muss ich mich nochmals korrigieren:
    Beim Aufschließen blinkt er 2x.
    Beim Zuschließen blinkt er 1x.

    Auch mit Kessy ist das so.

    Das LED Licht macht richtig Spaß, vor allem auf den Steigen der Alb.
    In den Haarnadelkurven ist das Abbiegelicht bis 40km/h echt genial. Früher bin ich trotz Bi-Xenon mit Kurvenlicht an diesen Stellen ins Dunkle gefahren. Jetzt sehe ich weit in die Kurve hinein :)
     
  18. #38 holger-76, 21.11.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn die Abwärme nicht reicht müsste die Reinigungsanlage ja ständig am sprühen sein.
     
  19. #39 yellist, 21.11.2018
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    63
    Gibt's bestimmt bald beheizbare Scheinwerfergehäuse für 300 Euro extra... :D;)
     
    IFA gefällt das.
  20. #40 mezzomania, 21.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Konnte die Abwärme der Scheinwerfer nun bei -5° und starkem Schneefall testen:

    Nicht schlechter wie bei Xenon.
    Das TFL war mit Schnee bedeckt.
    Im Bereich der Linse waren die Scheinwerfer frei und auch nicht beschlagen.
    Das Licht im Dunkeln bei Schnee: :thumbup:
     

    Anhänge:

    mrbabble2004 gefällt das.
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. LED-Scheinwerfer für fabia III

    ,
  3. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  4. led Scheinwerfer Fabia 3,
  5. fabia led,
  6. test licht skoda fabia,
  7. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  8. fabia monte carlo led scheinwerfer,
  9. led licht skoda fabia,
  10. skoda fabia combi 2018 licht,
  11. skoda fabia led Abblendlicht,
  12. skoda Fabia rs 2014 Scheinwerfer mit led,
  13. Skodia Fabia 3 Scheinwerfer,
  14. skoda fabia 2018 led Polen,
  15. skoda gibt es die led scheinwerfer ohne fernilichtassistenten,
  16. led hauptscheinwerfer skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 combi led rückleuchten,
  18. fabia led scheinwerfer,
  19. welche qualität besitzt das 25 watt bi xenon bei audi a6 quattro,
  20. led-scheinwerfer skoda fabia,
  21. led lich octavia 3 facelift,
  22. fabia led scheinwerfer www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür

    "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür: Hallo Superbfans, seit Freitag habe ich meinen Superb und bin restlos begeistert. Was mich etwas stört, wenn ich das Auto aus der Garage fahre...
  2. Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?

    Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man mit VCP / VAG Helper (mit VCDS gehts ja nicht) die Warm/Kalt Diagnose der Glühlampen des Fernlichts...
  3. Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI

    Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI: Beim Anfahren im ersten Gang ruckelt das Auto öfters mal bzw. hat eine schlechte Gasannahme. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger. Ich kupple...
  4. Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen

    Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen: Hallo zusammen, bei der Abholung meines bestellten Neuwagens (Octavia Combi Soleil) vom lokalen Vertragshändler ist einiges schiefgelaufen: Der...
  5. Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!

    Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden