Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie empfindet Ihr beim Fabia Facelift die Qualität der LED Scheinwerfer bezüglich der Lichtausbeute etc.? Selber bin ich echt begeistert von den...

1. #1 mezzomania, 17.11.2018
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS HS, Facelift
    Wie empfindet Ihr beim Fabia Facelift die Qualität der LED Scheinwerfer bezüglich der Lichtausbeute etc.?

Selber bin ich echt begeistert von den Scheinwerfern. Diese bieten ein wirklich helles und gleichmäßiges Licht. Auch das Abbiegelicht in den Scheinwerfern verdient endlich mal seinen Namen.
    Jede Nachtfahrt wird zu einem erleuchtenden Erlebnis :)

MmCm gefällt das.
  2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    115000
    Bei dem horrenten Aufpreis würde ich das auch erwarten.

3. #3 schnuelf, 18.11.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    BMW e46 325i touring
    Kilometerstand:
    172000
    @mezzomania
    Kannst du mal n Paar Bilder machen?
    Grade bei Dämmerung/Nachts, ich bin foch sehr gespannt, ob meine Investition in LED sich lohnt.
    Es gibt so noch keine Bilder zur Lichtausbeute zu finden.
    Oder Ich bin zu blöd...:D

4. #4 mezzomania, 18.11.2018
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:

Hier mal ein Video aus dem Netz.
    Mit Bildern ist es schwer, das Licht richtig darzustellen.

Schokobrownie und andi62 gefällt das.
  5. andi62

andi62

Danke! So hatte ich mir das erhofft, denn das vergleichsweise schlechte Licht ist m.E. der größte Mangel des Fabias.
    Das hat hier, soweit man das anhand des Videos beurteilen kann, eine andere Qualität.

Aber was ist das so ungefähr um 3 Minuten 20 in der Kurve - blendet das Auto da mehrfach auf und ab?

Das unterstreicht meine Skepsis über die sogenannten Fernlichtassistenten. Das hatte ich in zwei Autos - und war insgesamt enttäuscht, weil oft deutlich zu spät oder in falschen Situationen abgeblendet (manchmal auch aufgeblendet) wird.

6. #6 4tz3nainer, 18.11.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Einen richtigen Fernlichtassistenten gibt es auch nicht. Der Assistent schaltet nur an oder aus. So etwas hatte ich 2011 schon im 1er und einen wirklichen Nutzen hat das nicht. Da gebe ich dir recht.

7. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Blinkt der jetzt zweimal kurz hintereinander siehe video?

8. #8 mezzomania, 18.11.2018
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Diesen Fernlichtassistenten habe ich aus besagten Gründen nicht haben wollen..

Ja der blinkt bei mir auch 2x.

Im Video kommt die Helligkeit nicht so toll rüber. Das Licht ist wirklich sehr hell!

Klar kostet das LED Licht einen gewissen Aufpreis, aber meiner Meinung nach ist dieser vertretbar, denn das Licht ist überraschend gut.

Zuvor hatte ich ein gutes Bi-Xenon Licht, aber das LED Licht vom Fabia ist nochmals besser.

Das Einzigste was mich bei LED etwas stört, ist die bekannte harte Hell/Dunkel Grenze und das asymmetrische Abblendlicht fällt stärker auf.

9. #9 Daniel_Skoda_Fabia, 18.11.2018
    Daniel_Skoda_Fabia

Daniel_Skoda_Fabia

Im Fabia wird wahrscheinlich der selbe Fernlichtassistent verbaut sein, wie im Kodiaq.
    Dieser kann nur auf und Abblenden und macht dies meiner Meinung nach, nicht besonders gut.
    Auf Fahrzeuge, die LED oder Xenon haben regiert der Assistent auf kurvenreichen Straßen gut. Aber bei dem Halogenlicht regiert er sehr spät oder manchmal erst, wenn der Gegenverkehr Lichthupe gibt.
    Wenn Fahrzeuge auf einer langen Gerade entgegenkommen, erkennt er sie auch erst, wenn sie ziemlich nah sind.
    Das Aufblenden könnte meiner Meinung nach auch viel schneller gehen.
    Auf Rücklichter reagiert der Assistent sehr gut und erkennt diese auch sofort.

10. #10 Grauerbär, 18.11.2018
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    ab 14:52 ist hier auch eine schöne Aufnahme der Scheinwerfer in der Nacht zu sehen. Hier kann man genau das Einschalten des Fernlichts sehen und was es noch zusätzlich bringt.

Janusz, timquadrat und Speleo gefällt das.
  11. Speleo

Speleo

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Also das Abbiegelicht scheint ja wirklich toll zu sein.

12. #12 schnuelf, 18.11.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    BMW e46 325i touring
    Kilometerstand:
    172000
    Ich bin total beeindruckt
    Scheint sinnvoll investiertes Geld zu sein.
    :thumbsup:

13. #13 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

ornalook

Neben all den aufgezeigten Vorteilen hier bezüglich der neuen LED Scheinwerfer vom Facelift Fabia würde mich wundern, wie es mit der Haltbarkeit derselben aussieht. Man meint zwar, dass diese ein Autoleben halten sollen, aber dem ist wohl scheinbar nicht so. Wenn dann ein Defekt auftritt, dann muß meist der ganze Scheinwerfer getauscht werden, was dann doch kostspielig werden kann. Die Herstellergarantie deckt das wohl nur zwei Jahre ab (bei der Anschlußgarantie weiß ich es leider nicht).

Wäre auch gespannt wie es bei starkem Schneefall und LED Scheinwerfern aussieht? Da die eine geringe Abwärme haben (nicht so stark wie bei den normalen H4 oder H7 Lampen, wo der Schnee durch die Wärme weitgehend wegschmelzen kann) , wie schaut es dann am Abend mit der Sicht aus? Habe gelesen, da sollte immer eine Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut sein. Ist das beim Fabia automatisch der Fall mit den neuen LED Scheinwerfern?

14. #14 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    BMW e46 325i touring
    Kilometerstand:
    172000
    @ornalook
    Garantie müsste man sehen.
    Da die Fabia LEDs relativ hell sind ist SWRA Pflicht genau wie ALWR.

15. #15 Calvineis, 19.11.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Nein, der Fabia hat keine Automatische Leuchtweiten Regulierung, diese befindet sich jetzt einfach im Radio und nicht mehr beim Lichtschalter.

16. andi62

andi62

Die Anschlussgarantie entspricht der Werksgarantie.

Das ist aber ein Argument, dass für jede Technik gilt: Wollte man danach gehen, dann dürfte man ganz viele Dinge gar nicht ordern. Das beginnt bei elektrischen Fensterhebern, geht über die Klimaanlage und das Navigationssystem bis hin zu den Scheinwerfern.

All diese Dinge zeigen früher oder später möglicherweise Defekte und werden dann teuer. Man kann dann - konsequent gesehen - nur Dacia Sandero in Standardausführung fahren oder eine Anschlussgarantie abschließen - und das Auto spätestens dann verkaufen, wenn diese abläuft.

Janusz und mrbabble2004 gefällt das.
  17. #17 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    BMW e46 325i touring
    Kilometerstand:
    172000
    Laut Anleitung hat der nach wie vor den Drehregler außer bei LED Ich hab da keinen Punkt zur Einstellung im Radio gefunden.

18. #18 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

ornalook

@andi62: Stimmt! Sind plausible Aussagen! Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Habe leider keine Anschlußgarantie bei meinem Fabia Modelljahr 2015, aber bin auch so super zufrieden damit mit meinem sehr gut ausgestatteten Style Modell. Bis jetzt funkt alles wie es soll und der Kleine ist schon sehr zuverlässig. Da hat Skoda schon eine super Arbeit gemacht. Jetzt aber wieder zurück zu den LED Scheinwerfern!

19. #19 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

ornalook

Stimmt! Die Fabia Facelift Modelle ohne LED Scheinwerfer haben noch die normale Scheinwerferhöhenverstellung, die mit LED Scheinwefer haben dort einen Blinddeckel verbaut. Über das Radio sollte das eigentlich nicht einzustellen sein, da sich die LED Scheinwerfer automatisch einstellen.

20. #20 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    BMW e46 325i touring
    Kilometerstand:
    172000
    So seh ich das auch, jedoch gibt der Katalog die Sensoren nicht aus.
    Stellt sich die Frage wo die Sensorik ist.
    Aber es macht auch keinen sind bei Halogen Drehschalter und bei LED im Radio..
    Also sollte automatisch sein

Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

,
  2. skoda fabia 3 scheinwerfer

,
  3. skoda fabia 3 combi led rückleuchten

,
  4. fabia led,
  5. fabia led scheinwerfer,
  6. welche qualität besitzt das 25 watt bi xenon bei audi a6 quattro,
  7. led-scheinwerfer skoda fabia,
  8. led lich octavia 3 facelift,
  9. led scheinwerfer skoda fabia,
  10. fabia led scheinwerfer www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

1. Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?

Kann (Sollte) man beim S2 CFGB den Ölwechsel selber machen?: Mein S2 ist BJ12 und hat Longlife, also alle 2 Jahre oder 30tkm lt. KI. Wäre es sinnvoll einen zusätzlichen Ölwechsel jedes Jahr selber zusätzlich...
  2. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  3. Westfalia AHK Probleme beim E-Satz

Westfalia AHK Probleme beim E-Satz: Moin Moin, ich bin momentan etwas am Verzweifeln. Ich habe vor einer Weile einen Westfalia AHK- Komplettsatz recht preiswert erstanden und...
  4. Suche Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte

Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte: Hallo Zusammen, suche eine Frontstosstange vom Skoda Superb 3T Vor-Facelift. Farbe ist egal, Risse und abgerissene Halter ebenfalls - Hauptsache...
  5. Notbremsung beim Überholen

Notbremsung beim Überholen: Hallo, der Titel beschreibt hoffentlich schon mein Problem halbwegs verständlich. Ich bin heute von Köln nach Berlin gefahren, solche langen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden