Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift

Diskutiere Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie empfindet Ihr beim Fabia Facelift die Qualität der LED Scheinwerfer bezüglich der Lichtausbeute etc.? Selber bin ich echt begeistert von den...

  1. #1 mezzomania, 17.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Wie empfindet Ihr beim Fabia Facelift die Qualität der LED Scheinwerfer bezüglich der Lichtausbeute etc.?

    Selber bin ich echt begeistert von den Scheinwerfern. Diese bieten ein wirklich helles und gleichmäßiges Licht. Auch das Abbiegelicht in den Scheinwerfern verdient endlich mal seinen Namen.
    Jede Nachtfahrt wird zu einem erleuchtenden Erlebnis :)
     
    MmCm gefällt das.
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.220
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Bei dem horrenten Aufpreis würde ich das auch erwarten.
     
  3. #3 schnuelf, 18.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    @mezzomania
    Kannst du mal n Paar Bilder machen?
    Grade bei Dämmerung/Nachts, ich bin foch sehr gespannt, ob meine Investition in LED sich lohnt.
    Es gibt so noch keine Bilder zur Lichtausbeute zu finden.
    Oder Ich bin zu blöd...:D
     
  4. #4 mezzomania, 18.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift


    Hier mal ein Video aus dem Netz.
    Mit Bildern ist es schwer, das Licht richtig darzustellen.
     
    Schokobrownie und andi62 gefällt das.
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke! So hatte ich mir das erhofft, denn das vergleichsweise schlechte Licht ist m.E. der größte Mangel des Fabias.
    Das hat hier, soweit man das anhand des Videos beurteilen kann, eine andere Qualität.

    Aber was ist das so ungefähr um 3 Minuten 20 in der Kurve - blendet das Auto da mehrfach auf und ab?

    Das unterstreicht meine Skepsis über die sogenannten Fernlichtassistenten. Das hatte ich in zwei Autos - und war insgesamt enttäuscht, weil oft deutlich zu spät oder in falschen Situationen abgeblendet (manchmal auch aufgeblendet) wird.
     
  6. #6 4tz3nainer, 18.11.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Einen richtigen Fernlichtassistenten gibt es auch nicht. Der Assistent schaltet nur an oder aus. So etwas hatte ich 2011 schon im 1er und einen wirklichen Nutzen hat das nicht. Da gebe ich dir recht.
     
  7. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Blinkt der jetzt zweimal kurz hintereinander siehe video?
     
  8. #8 mezzomania, 18.11.2018
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Diesen Fernlichtassistenten habe ich aus besagten Gründen nicht haben wollen..

    Ja der blinkt bei mir auch 2x.

    Im Video kommt die Helligkeit nicht so toll rüber. Das Licht ist wirklich sehr hell!

    Klar kostet das LED Licht einen gewissen Aufpreis, aber meiner Meinung nach ist dieser vertretbar, denn das Licht ist überraschend gut.

    Zuvor hatte ich ein gutes Bi-Xenon Licht, aber das LED Licht vom Fabia ist nochmals besser.

    Das Einzigste was mich bei LED etwas stört, ist die bekannte harte Hell/Dunkel Grenze und das asymmetrische Abblendlicht fällt stärker auf.
     
  9. #9 Daniel_Skoda_Fabia, 18.11.2018
    Daniel_Skoda_Fabia

    Daniel_Skoda_Fabia

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Im Fabia wird wahrscheinlich der selbe Fernlichtassistent verbaut sein, wie im Kodiaq.
    Dieser kann nur auf und Abblenden und macht dies meiner Meinung nach, nicht besonders gut.
    Auf Fahrzeuge, die LED oder Xenon haben regiert der Assistent auf kurvenreichen Straßen gut. Aber bei dem Halogenlicht regiert er sehr spät oder manchmal erst, wenn der Gegenverkehr Lichthupe gibt.
    Wenn Fahrzeuge auf einer langen Gerade entgegenkommen, erkennt er sie auch erst, wenn sie ziemlich nah sind.
    Das Aufblenden könnte meiner Meinung nach auch viel schneller gehen.
    Auf Rücklichter reagiert der Assistent sehr gut und erkennt diese auch sofort.
     
  10. #10 Grauerbär, 18.11.2018
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    ab 14:52 ist hier auch eine schöne Aufnahme der Scheinwerfer in der Nacht zu sehen. Hier kann man genau das Einschalten des Fernlichts sehen und was es noch zusätzlich bringt.
     
    Janusz, timquadrat und Speleo gefällt das.
  11. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Also das Abbiegelicht scheint ja wirklich toll zu sein.
     
  12. #12 schnuelf, 18.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Ich bin total beeindruckt
    Scheint sinnvoll investiertes Geld zu sein.
    :thumbsup:
     
  13. #13 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    Neben all den aufgezeigten Vorteilen hier bezüglich der neuen LED Scheinwerfer vom Facelift Fabia würde mich wundern, wie es mit der Haltbarkeit derselben aussieht. Man meint zwar, dass diese ein Autoleben halten sollen, aber dem ist wohl scheinbar nicht so. Wenn dann ein Defekt auftritt, dann muß meist der ganze Scheinwerfer getauscht werden, was dann doch kostspielig werden kann. Die Herstellergarantie deckt das wohl nur zwei Jahre ab (bei der Anschlußgarantie weiß ich es leider nicht).

    Wäre auch gespannt wie es bei starkem Schneefall und LED Scheinwerfern aussieht? Da die eine geringe Abwärme haben (nicht so stark wie bei den normalen H4 oder H7 Lampen, wo der Schnee durch die Wärme weitgehend wegschmelzen kann) , wie schaut es dann am Abend mit der Sicht aus? Habe gelesen, da sollte immer eine Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut sein. Ist das beim Fabia automatisch der Fall mit den neuen LED Scheinwerfern?
     
  14. #14 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    @ornalook
    Garantie müsste man sehen.
    Da die Fabia LEDs relativ hell sind ist SWRA Pflicht genau wie ALWR.
     
  15. #15 Calvineis, 19.11.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Nein, der Fabia hat keine Automatische Leuchtweiten Regulierung, diese befindet sich jetzt einfach im Radio und nicht mehr beim Lichtschalter.
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Anschlussgarantie entspricht der Werksgarantie.


    Das ist aber ein Argument, dass für jede Technik gilt: Wollte man danach gehen, dann dürfte man ganz viele Dinge gar nicht ordern. Das beginnt bei elektrischen Fensterhebern, geht über die Klimaanlage und das Navigationssystem bis hin zu den Scheinwerfern.

    All diese Dinge zeigen früher oder später möglicherweise Defekte und werden dann teuer. Man kann dann - konsequent gesehen - nur Dacia Sandero in Standardausführung fahren oder eine Anschlussgarantie abschließen - und das Auto spätestens dann verkaufen, wenn diese abläuft.
     
    Janusz und mrbabble2004 gefällt das.
  17. #17 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Laut Anleitung hat der nach wie vor den Drehregler außer bei LED Ich hab da keinen Punkt zur Einstellung im Radio gefunden.
     
  18. #18 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    @andi62: Stimmt! Sind plausible Aussagen! Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Habe leider keine Anschlußgarantie bei meinem Fabia Modelljahr 2015, aber bin auch so super zufrieden damit mit meinem sehr gut ausgestatteten Style Modell. Bis jetzt funkt alles wie es soll und der Kleine ist schon sehr zuverlässig. Da hat Skoda schon eine super Arbeit gemacht. Jetzt aber wieder zurück zu den LED Scheinwerfern!
     
  19. #19 ornalook, 19.11.2018
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    194
    Stimmt! Die Fabia Facelift Modelle ohne LED Scheinwerfer haben noch die normale Scheinwerferhöhenverstellung, die mit LED Scheinwefer haben dort einen Blinddeckel verbaut. Über das Radio sollte das eigentlich nicht einzustellen sein, da sich die LED Scheinwerfer automatisch einstellen.
     
  20. #20 schnuelf, 19.11.2018
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    So seh ich das auch, jedoch gibt der Katalog die Sensoren nicht aus.
    Stellt sich die Frage wo die Sensorik ist.
    Aber es macht auch keinen sind bei Halogen Drehschalter und bei LED im Radio..
    Also sollte automatisch sein
     
Thema: Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia led scheinwerfer

    ,
  2. LED-Scheinwerfer für fabia III

    ,
  3. led scheinwerfer skoda fabia

    ,
  4. led Scheinwerfer Fabia 3,
  5. skoda octavia led scheinwerfer einstellen,
  6. octavia led im test,
  7. fabia led scheinwerfer,
  8. face-lift Scheinwerfern skoda fabia,
  9. fabia led,
  10. test licht skoda fabia,
  11. skoda fabia 3 scheinwerfer,
  12. skoda fabia 3 2019 led leuchten,
  13. octavia mit led licht einstellen,
  14. skoda fabia led Scheinwerfer nachts,
  15. scheinwerfer led abblendlicht fabia,
  16. fabia led-licht manuelle leuchtweitenregelung,
  17. skoda octavia led scheinwerfer test,
  18. skoda led scheinwerfer,
  19. skoda led scheinwerfer einstellen,
  20. bi led skoda,
  21. skoda fabia 3 combi led,
  22. licht skoda fabia rs 2014,
  23. octavia led abblendlicht,
  24. skoda fabia 3 led scheinwerfer,
  25. skoda fabia led
Die Seite wird geladen...

Qualität der LED Scheinwerfer beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

    Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  2. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

    Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  3. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

    Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  4. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  5. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden