Qualität der Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pfleger.mca, 16.01.2008.

1. #1 pfleger.mca, 16.01.2008
    pfleger.mca

pfleger.mca Guest

Grüß Euch!

Fahre seit März 2007 einen Roomster. Die Original Fußmatten erfüllen ja gleich gar keine Qualitätsansprüche. Auf der Fahrerseite ist die Matte teilweise schon ganz dünn geworden und wirft seltsame Wellen.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Gibt es Bessere?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattex

mattex

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallöchen,
    diese "Sparmatten" waren auch sogar in meinem SUPERB eingelegt (grottenschlechtes Material). Die originalen Zubehörmatten waren mir zu teuer.
    Sieh mal hinter diesen Link:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=56152

der liefert passgenaue Matten in verschiedenen Ausführungen zu moderaten Preisen.
    Allzeit gute Fahrt!
    mattex

4. #3 stefan br, 16.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Am Anfang hatte ich welche bei Ebay für 30 Euro gekauft. Per Zufall habe ich jetzt noch bei Ebay Original Skoda Fabia Fußmatten in der hochwertigsten Version für wenig Geld (unter 30 Euro) bekommen. Bei Skoda hätten die über 50 Euro gekostet.

5. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe originale Roomster Gummimatten gekauft, besser für Winter... ;-)

6. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute,

es ist nun mal ganz einfach so, dass wenn man hochwertigere Fußmatten haben möchte, auch ein wenig was ausgeben muss. Habe die Original Roomster Verloursmatten seit fast 45000 km drin und es sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.... :thumbsup:

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    :-D Hallo Wowi20, fährst du etwa nur mit Socken rum? :rolleyes:

Spaß beiseite!

8. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    @Onrap: Socken???? Waaaaaaaaas? Nein nur Barfuß :-D

9. #8 Soeren5, 24.07.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Habe hier zwar schon mal was ähnliches gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr... Da meine Fußmatte nach 4000km auch schon ganz schön dünn geworden ist habe ich mir bei www.meinefussmatten.de

so ein Riffelblech-Schutzblech für 14 Euro incl. Versand bestellt und per mitgelieferten Schrauben befestigt. Ist optisch sicher nicht optimal aber ich habe keinen Bock im Jahr 4x neue Matten zu kaufen...

Anhänge:

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Meine habe ich nichtmal 1000 KM bzw. nichtmal einen Monat drin da hab ich schon Abnutzungs erscheinung, ich hatte mir damals mal für mein Felicia Matten von Lidel gekauft für 8 € die waren Qualitatief besser und jetzt kauf ich welche für 30 € und die kannste vergessen, mal sehen werde mein Händler nächste Woche drauf ansprechen.

11. #10 Russellmobil, 24.07.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Dafür aber 2 x im Jahr neue Schuhe kaufen, weil die dauernd abgeschliffen sind... :D

JR

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dieses Problem hatte ich schon nach 2 Wochen und bekam anstandslos die hochwertigeren Veloursmatten. Und diese sind anscheinend hochwertiger, denn diese zeigen bisweilen noch keine Abnutzungserscheinungen ! Die Grundausstattung in Sachen Fussmatten ist eben eher eine billige Massenware minderer Qualität; die höherwertigen Zubehörmatten hingegen sind in Ordnung.

LG und ein schönes Wochenende allerseits.
    bjmawe

13. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

da ich meinen Roomster erst am 2.11.09 bekomme, kann ich wegen der Haltbarkeit nicht viel sagen. Fürn Winter kommen sowieso Gummimatten rein, und fürn Sommer lasse ich mir welche beflocken (so wie bei T-Shirts). Habe da schon so eine Idee im Kopf, allerdings habe ich es noch geschafft, diese vom Gedanken iin eine umzuwandeln. Aber der Winter ist ja schließlich noch lang.

14. #13 roomi03, 25.07.2009
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Die dünneren original Fußmatten sind ihr Geld nicht wert, schon nach wenigen Monaten waren durchgescheuerte Stellen sichtbar und nun nach zwei Jahren kommen
    diese im Herbst/Winter in die Tonne. Für die Wintermonate sind die Gummimatten vorhanden.

15. #14 Soeren5, 25.07.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Also meint ihr dass es lohnt die besseren Fußmatten auszuprobieren!? Gibt ja welche für knapp 30 und welche für knapp 40 Euro oder täusche ich mich da? Habe aber auch so im Hinterkopf dass es an den Superb-PREMIUM-Fußmatten ganz ähnliche Qualitätskritik gab!? X( Falls ich mir die Sohlen an meinem Blech abwetzen sollte verklag ich halt den Händler wo ich es gekauft habe, so, jawoll....! 8o

16. #15 FabiaOli, 25.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben für unseren Octavia² damals gleich Gummimatten dazu bestellt.
    Die ersten waren nach einen halben Jahr auf der Fahrerseite gerissen, die Zweite war genau nochmal so schnell durch.
    Das liegt daran das nicht original Skodamatten eingelegt werden, sondern dünnere "Billigmatten" von einem Vertriebspartner von Skoda.
    Der Name fällt mir grad nicht mehr ein, steht aber auf den Matten unten drauf.

Jetzt haben wir Originale Skodamatten drin. Die sind Gummi mit Gewebe innen drin, diese halten bis jetzt sehr gut und sind schöner anzusehen ;)
    Kostenpunkt liegt da für die 4 Matten bei knapp 50 Euro.

17. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Wohl war ich hab "Premium-Fußmatten" im Auto (weil die einfachen Ausverkauft waren), schon nach 600 Km/h fing die Matte unterm Fahrersitz an sich aufzulösen, ich frage mich wirklich was an der Premium ist, mal abgesehen vom Schriftzug auf der Matte. Ich werd zusehen das ich zum Winter hin passende Gummimatten mit Rand finde. Sowas wie die Plastikwanne für den Kofferraum, die find ich nicht schlecht, bei der stört mich allerdings das sie nicht passt wenn der mittlere Rücksitz ausgebaut und die anderen beiden nach innen verschoben sind.

18. vzinn

vzinn

Fahrzeug:
    Roomster 1,2
    Kilometerstand:
    5000
    Was hast Du denn für einen Motor :sleeping: , hätte nicht gedacht, dass ein Roomster das audhält :thumbsup:

19. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Upps da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, es muss Natürlich 600 Km heißen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Ich habe auch die Cycling Original Matten drin und nicht zu sehen seit einem JAhr/7500 KM. Aber Qualität hat ja seinen Preis..guckst Du Audi original..300 Euro!!

22. #20 Crash Kid, 28.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Mal was positives von mir: Meine Roomster 0815 Matten halten jetzt schon seit 4500 Km und sehen aus wie neu!!!

Morgen kriege ich eine neue Türdichtung, aber "ANDERES THEMA" ;)

Thema: Qualität der Fußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Yeti veloursmatten

,
  2. roomster skoda fußmatten

,
  3. Fußmatten ganz dün n

,
  4. original roomster fußmatten,
  5. skoda roomster fußmatten original
Die Seite wird geladen...

Qualität der Fußmatten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  4. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...