Qualität der Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von rabe52, 19.08.2015.

1. rabe52

rabe52

Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    Mein Auto hat das Columbus Business-Paket. Das hatte ich auch vorher im SII.
    Leider hat sich die Sprachqualität (in Richtung Auto zum Gesprächspartner) nur unwesentlich verbessert, d. h. oberhalb 120km/h ist es eigentlich keinem Gesprächspartner mehr zuzumuten. Darunter ist es beim SIII besser als vorher beim SII. Das liegt aber vermutlich daran, dass das Auto insgesamt deutlich besser gedämmt ist.

Beim SII hatte die Werkstatt alles mögliche versucht und getauscht, bis die Aussage kam, dass es wohl eine strategische Konzern-Entscheidung sei, dass der Soundprozessor bei der Geräuschkompensierung nicht so effektiv ist, wie beim Passat (vor dem SII hatte ich einen Passat und da war das super). Beim SIII habe ich die Arie zwar noch vor mir, mache mir aber derzeit wenig Hoffnung. Also vermutlich auf der Autobahn doch wieder separates BT-Headset.

Wie sind Eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ramon1080, 19.08.2015
    ramon1080

ramon1080

Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Hab ein mehrminütiges Gespräch im Inland geführt bei über 100km/h, da war die Qualität top. Im Ausland, auf einer Autobahn in der Schweiz, war die Qualität viel schlechter. Der Flaschenhals wird vermutlich immer die Qualität des Mobilfunknetzes sein...

Mich würde interessieren ob die "Phone Box" wirklich was bringt? Habt ihr da schon Erfahrung?

4. #3 goetzuwe, 19.08.2015
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Habe bei 160 km/h mehrfach perfekt mit Freisprecheinrichtung telefoniert.
    Qualität top
    Maß sagen das es ohne CarPlay besser funktioniert.
    Finde es mit CarPlay umständlicher. Vielleicht weil ich die Spracheingabe nicht nutze.
    Per Columbus zwei Tasten drücken und schon kann ich mit dem Favoriten telefonieren.
    Aber nur wenn das Telefon nicht per USB gekoppelt ist. Denn dann klappt das
    telefonieren nur per CarPlay. Die Columbus Taste " Phone " ist dann ohne Funktion :|!

5. #4 Wet-Willy, 19.08.2015
    Wet-Willy

Wet-Willy

Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich finde die Qualität erheblich besser als im SII, und die Phone Box bringt wirklich was (Stellen, an denen ich vorher ein Funkloch hatte, kann ich nun telefonierend durchfahren). Auch ich benutze kein Carplay.

Vllt. liegt es eher am Handy?

6. rabe52

rabe52

Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    Meine Funklöcher sind auch mit der Phone Box noch da.
    Den Verdacht mit dem Handy hatte ich schon beim SII. Ist aber negativ. Habe drei unterschiedliche Typen probiert. Und auch bei rSAP ist es nicht anders. Da ist das Handy ziemlich aus dem Spiel.

7. #6 Magman, 16.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2015
    Magman

Magman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III, L&K 4x4 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Winterthur
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Car Play (mit Phonebox) die Qualität für mich als Fahrer gut ist, jedoch mein Gegenüber mich sehr entfernt hört...

Muss es nun mal ohne Car Play probieren.... Wie sind eure Erfahrungen ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 98962a7b, 16.12.2015
    98962a7b

98962a7b

Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    Hatte bisher noch keine Probleme. Habe das Business Amundsen und benutze bluetooth und phonebox und auch bei 160kmh hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert.
    Finde mit phonebox ist die Sendeleistung deutlich besser, als ohne - nur vergesse ich jetzt immer das Handy aus selbiger herauszunehmen. Habe mir auch schon diesen Hinweis im Display ("Vergessen Sie ihr Handy nicht") aktiviert, trotzdem bin ich schon viele male zum Auto zurück um mein phone zu holen ;-)

10. #8 Al3xander, 16.12.2015
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich habe keine Probleme. Im Gegenteil habe ich von Gesprächpartnern mehrfach schon gehört, ob ich im Stau stehen würde, da es so ruhig am anderen Ende sei. Dabei war ich jeweils in voller Fahrt.

Ich lege mein Handy übrigens nie in die Phonebox, da ich den Deckel des Fachs ziemlich fummlig finde. Bei mir liegt das Handy immer in dem Dreierfach des Getränkehalters.

Thema:

Qualität der Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Qualität der Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)