Qual der Wahl: welches Blau für Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von blaueKrähe, 07.11.2013.

1. #1 blaueKrähe, 07.11.2013
    blaueKrähe

blaueKrähe

Fahrzeug:
    ist noch in Arbeit :-)
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade im Begriff mir einen Roomster zu bestellen. Schwer fällt die Wahl der Farbe: es soll auf jeden Fall eines der helles Blautöne sein, da es aber beide anscheinend so selten gibt, konnte ich noch keines in Natura ansehen. Nach Prospekt und Musterfarbe auf Metallplättchen im Autohaus hätte ich Shark Blau genommen, auf einem Musterblatt (auf Papier) sah das aber wieder fast grau aus? Hat irgendjemand schon einen Wagen in Shark Blau und kann berichten, wie die Farbe wirkt?
    Alternativ käme Miami Blau in Frage - ist das die Farbe im und auf dem Prospekt?

Wäre toll, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich kann unr empfehlen, die Metallplättchen im Autohaus zu nehmen, damit vor die Tür zu gehen und in der Sonne zu betrachten. Alles andere ist verfälschend, und die (geschätzte) Meinung anderer auch Geschmackssache.

Bei mir seinerzeit hat im Prospekt das "Satin-Grau" deutlich "blauer" gewirkt, als das "Polar-Blau". Der Unterschied wurde beim Händler deutlich und somit wurde es dann Polar-Blau, das es bald darauf nicht mehr gab.... Glück gehabt :thumbup:

4. #3 blaueKrähe, 07.11.2013
    blaueKrähe

blaueKrähe

Fahrzeug:
    Vielen Dank Mexxin,

das wäre ja toll, wenn dem Metallplättchen zu trauen ist - darauf gefiel mir das Shark Blau viel besser als auf dem Papiermuster.

Nur auf Sonnenschein werde ich wohl nicht mehr warten können ;) - sieht ja alles mehr trist aus :(

Haben auch andere gute Erfahrungen mit der Auswahl nach dem Metallplättchen-Mustern gemacht?

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Die Metallplättchen werden mit dem Original-Lack lackiert - besser gehts nicht. Keine Papierdrucktechnik oder Webfarbe kann das wiedergeben.

Wenns keine Sonne gibt - trotzdem Tageslicht nehmen. Das volle Farbspektrum ist da immerhin vorhanden, was für künstl. Beleuchtung nicht immer gilt, bzw nicht wirklich farbneutral.
    :thumbup:

6. #5 Roomster911, 07.11.2013
    Roomster911

Roomster911

Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    Hallo blaueKrähe,

wir haben unseren Roomster in Maimi Blau genommen und es nicht bereut.
    Der strahlt richtig in der Sonne. skoda-roomster.jpg

mfG
    Roomster911

7. #6 TDIRummi, 08.11.2013
    TDIRummi

TDIRummi

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition 1,6 TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Gelder u. Sorg Haßfurt
    Kilometerstand:
    40020
    Hi blaueKrähe
    ja das Miami Blau ist das auf dem Prospekt.Meiner ist auch so
    und ich finde das ist eine schöne Farbe.Leuchtet wirklich schön bei Sonnenschein eben
    wie in Miami.Auserdem sieht man die feinen Kratzer aus der Waschanlage nicht
    so sehr.Selbst wenn er schmutzig ist schaut er noch gut aus.Das Shark Blue ist ähnlich
    nur halt etwas dunkler.
    Gruß Erwin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blaueKrähe, 10.11.2013
    blaueKrähe

blaueKrähe

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Farb-Hinweise. Es wird wohl als Kompromiss jetzt wirklich das Shark Blau werden, obwohl es auf machen Bildern einen Tick zu sehr grau scheint – aber das ist wahrscheinlich sehr vom Licht abhängig. Ideal wäre für mich eigentlich das Denimblau, aber das gibt es ja leider nicht für den Roomster :( . Miamiblau ist mir ein wenig zu bunt.

Ich schlage ich mich noch mit Kleinigkeiten der Konfiguration (Elegance Plus Edition) herum: Scheibenwaschanlage (wegen der beheizbaren Scheibendüsen)? Berganfahrassistent (wegen Bequemlichkeit in seltenen Situationen)? Vermutlich braucht man beides selten?

Ich würde mich über Erfahrungen von Roomsterfahrern freuen: wird es vermisst? Bzw. wer ist froh, die Feature zu haben?

10. #8 Goose_0815, 10.11.2013
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Wenn Du eine Warnung bei leerem Wischwasser haben willst, musst Du wohl gezwungenermaßen die Scheinwerferreinigungsanlage bestellen. ohne gibt's die Meldung glaub ich nicht.

Ich habe jetzt das 2. Auto mit Berganfahrhilfe. Es ist zweifelsohne angenehm, aber es geht auch ohne, wenn man nicht am Berg Stop an Go fahren muss (was bei mir wegen einem rege genutzten Parkplatzstreifen auf dem Heimweg der Fall ist, wo ich alle 5m wegen ausparkenden Autos anhakten darf, da die nicht auf den fließenden Verkehr auf der Straße achten).

Thema:

Qual der Wahl: welches Blau für Roomster?

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl: welches Blau für Roomster? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...