Qual der (Handy) Wahl

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Schnukki79, 25.01.2012.

1. #1 Schnukki79, 25.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen..da mein Handyvertrag ausläuft habe ich nun die Qual der Wahl....zur Auswahl stehen:

iPhone 4
    Samsung Galaxy
    Nokia Lumia
    HTC

Welches ist empfehlenswert,welches eher nicht? Welches bevorzugt Ihr?

(Ich muss dazu sagen,dass ich kein iPhone Typ bin....würde für mich erstmal nicht in Frage kommen....)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 25.01.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Geh am Besten einfach in nen Media Markt oder Saturn und spiel an jedem ein bisschen herum..

Ich bevorzuge HTC mit Android, momentan würd ich mir das HTC Sensation zulegen.
    IPhone ist mir zu 'geschlossen', mit Windows Phone (also das Nokia) kann ich auch wenig anfangen..irgendwie unübersichtlich und bei Samsung gefallen mir die billigen Gehäuse nicht. HTC hat schöne Alugehäuse..da hat man halt was in der Hand :D

4. #3 Schnukki79, 25.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Vielen Dank schonmal für Deine Antwort..vom HTC hört man zur Zeit viel...und beim Samsung soll die Bedienlichkeit sehr einfach sein... ich hatte bisher immer Nokia und ich möchte mich langsam davon verabschieden....

5. #4 Patrick B., 25.01.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn Du eine Freisprecheinrichtung hast würde ich mich nach einem freigegebenen Telefon erkundigen, sonst könnte es zu erheblichen Fehlfunktionen führen.

Mfg Patrick

6. #5 Schnukki79, 25.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..nein sowas habe ich nicht...

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch wenn du es eigentlich ausgeschlossen hattest - aber weils oben in der Liste steht: Iphone 4. Habe es jetzt nen gutes 3/4 Jahr und noch absolut keinerlei Probleme gehabt. Bedienung gewöhnt man sich sehr fix dran und das Design finde ich Klasse.
    Nen Vergleich zu anderen vergleichbaren Geräten fehlt mir allerdings, daher kann ich da keine Abwägungen treffen.

8. #7 MiRo1971, 26.01.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe in der Vergangenheit schon viele Handys gehabt, privat wie beruflich. Seit 2008 bin ich privat in festen Händen bei Apple und sehr glücklich damit. :D
    Die Bedienung ist unübertroffen.
    Geschäftlich muss ich mich leider immer mit Nokiageräten rumschlagen, welche ich nicht empfehlen kann.

9. #8 PJM2880, 26.01.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn schon neues Handy,
    dann das 4S.

Das System mag zwar "geschlossen" sein,
    allerdings ist es das auch für 99% der Handyviren/Malware etc.

10. #9 Schnukki79, 26.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..Danke schonmal für Eure Komentare...

11. #10 debaser, 26.01.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Naja, wenn man nicht grad jeden Quatsch auf seinem Android oder Windows Phone installiert, hat man da auch keine Probleme. Ich kenne eigentlich niemand, der mal Probleme mit Viren auf dem Handy hatte.

12. Gilead

Gilead

Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Habe auch schon das 3. iPhone und null Probleme. Es funktioniert halt einfach so wie es ist. Verstehe die Argumentation für Android auch nie so ganz bzw. die Aussagen dass es mehr Open Source ist... Was genau bringt das? xD

13. zitz

zitz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Ich bin bisher auch iPhone Nutzer seit der ersten Generation und vollauf zufrieden.

Die Möglichkeiten, die sich durch Android-Smartphones ergeben sollen, wurden bisher von noch keinem Android Nutzer in meinem Bekanntenkreis ansatzweise genutzt geschweige denn ausgeschöpft.

Mit Jailbreak ist iOS auch wesentlich "offener".

Da weder Windows noch Android noch iOS rSAP bieten ist die Auswahl des Telefons anhand des Betriebssystems in diesem Fall kein Kriterium.

Die Hardware ist bei allen ähnlich gut.

Ich werde (da ich mein Smartphone zu 90% beruflich nutze) demnächst auf ein Blackberry 9860 umsteigen.

Eigenes Betriebssystem, rSAP,... Businesshandy halt

14. #13 Chris80, 26.01.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Würde das HTC Titan wenn du ein großes Display suchst empfehlen.
    Ansonsten das iPhone 4 ist auch sehr nett. Die Handys mit Windows drauf sind auch sehr gut und einfach zu bedienen mein Bruder hat das HTC Mozart und ist Easy zu Händeln.
    Nokia ist für das navigieren sehr gut, aber das Lumia habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ansonsten HTC oder wenn du mit Apple klar kommst dann das iPhone 4!

Sent from my iPad using Tapatalk

15. tblade

tblade

Privat kommt bei mir seit '07 auch nur Apple zu Einsatz. Bedienung intuitiv, für (fast) Alles eine (i.d.R.) funktionierende App, Zulassungsverfahren für Apps, iCloud. Hab seither nie Probleme gehabt!

Beruflich nur RIM ;)

Sent from my iPhone

16. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    War auch ein großer Apple-Skeptiker. Habe vor etwas über 2 Jahren ein neuen Anbieter gesucht und nach einem Angebot gefragt. Bekam das iPhone 3GS (damals nagelneu) für Lau. Ende letzten Jahres habe ich mich gefreut, wie Bolle, als die Vertragsverlängerung anstand und ich mein 4S entgegen nehmen konnte.
    Nun habe ich beide iPhones im Betrieb, das 3GS für die Arbeit, das 4S für den Rest. Mehr als zufrieden und ein geniales Tool.

17. #16 Schnukki79, 26.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Vielne Dank für Eure Meinungen

18. #17 Lutzsch, 26.01.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen!
    Die Handhabung und Zuverlässigkeit steht dem 4S in nichts nach. Apple ist zwar schön und gut, aber weshalb soll man gleiche Features mit einem überzogenen Zuschlag kaufen? ;)

19. #18 dergrossekleine, 26.01.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Ich hatte das 3G, wollte das 4-er, war damals nicht zu bekommen, sehr lange Lieferzeiten bei Vertragsverlängerung. Ich hab dann das HTC Desire genommen, dem hat man damals nachgesagt es sei der erste wirkliche iPhone-Killer... Warm geworden bin ich damit nie so richtig, von der Bedienung her nícht so intuitiv, der Akku war mies. Nach 3 Monaten hab ich es verkauft und ein 4G gekauft :thumbsup:

Natürlich ist Apple teurer, man bezahlt nicht nur für den Namen, sondern vor allem für das i-Tüpfelchen, das, wo andere Hersteller nicht rankommen. Von der Bedienung genial, es funktioniert einfach. Wenn man die reine Hardware mit anderen Anbietern vergleicht, mag das iPhone auf dem Papier etwas schlechter sein, das ist aber nicht das was ein iPhone ausmacht ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zombie

Zombie

Ist ne ehrliche Interessensfrage: warum werden iPhones eigentlich so oft gegen aktuellere Modelle getauscht? Hab ich nie verstanden.

22. #20 dergrossekleine, 27.01.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Alle 2 Jahre gibt es von Telebums ein neues Handy, so einfach ist das bei mir ;) Jedes Nachfolgemodell zu kaufen ist sicher nicht nötig, aber auch da gibt es natürlich sehr viele Leute die es einfach haben müßen, nach London oder Paris fliegen, sich nächtelang anstellen usw. Die älteren Modelle kommen mit der neuen Software nicht mehr mit und der Unterschied 3G zu 4G (3GS ausgelassen) war schon deutlich. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Liebhaber des ersten iPhone, die verzichten auf neue Softwareupdates, ist auch ok. Jeder wie er mag :)

Thema: Qual der (Handy) Wahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyvirus anmeldung octavia

Die Seite wird geladen...

Qual der (Handy) Wahl - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...
  5. Mit Swing Radio das Handy steuern?

Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...