Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U

Diskutiere Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Mutter kam heut mit ihrem Octavia Bj 98 1.6er Glx 101ps nachhause und sagte das vorn irgendwas Quietscht. Hab mir das gerade mal...

  1. #1 amazing_horse, 08.03.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, meine Mutter kam heut mit ihrem Octavia Bj 98 1.6er Glx 101ps nachhause und sagte das vorn irgendwas Quietscht. Hab mir das gerade mal angehört und hatte vermuttet Spannrolle oder ähnliches nichtmehr spannt aber nein eher nicht so ein quitschen ich bin total ratlos besonders da es ein Motor is, wo ich selten bessere mit der laufleistung gesehn hab ruhig, kein Klackern, kein gelber Ölnebel etc. er lief super und hatte nie Probleme und jets sowas. Hoffe es ist nix wildes denn meine Eltern hängen an ihrem Auto. So in der Art ich Adoptiert und Occi richtiger Sohn. ;) . Werd morgen mal eine Memo vom Geräusch machen auf dem Video was ich schon gemacht hab hört man glaube noch net so das Geräusch aber ich werd es dann, trotzdem mal on stellen. Hat wer Erfahrungen damit? Weis einer was es ist? Jede Hilfe würde mich sehr freuen, danke!

    mfg NIco
     
  2. #2 Automatix, 14.11.2010
    Automatix

    Automatix

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
    Kilometerstand:
    97000
    HI,

    bei meinem 2001er OCtiv-Combi 1,8 T Aut. quietscht es auch in der Region - aber nur morgens beim Kaltstart ca. 2 min. lang - dann ist es weg und tritt erst wieder auf, wenn der Wagen über Nacht gestanden ist. Der Freundliche hat was von einer Zusatzluftpumpe gesagt, die es sein könnte oder eben der Zahnriemen (der wurde letztes Jahr neu gemacht).

    Was wars bei dir? Hat sonst jemand eine IDee?

    Danke und lG,

    AutomatiX
     
  3. #3 amazing_horse, 14.11.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    bei meinen Eltern war es das Lager der Lichtmaschine... das war fast trocken gelaufen... die Symptome die du beschreibst hatten wir auch am Anfang... wird dann mit der Zeit mehr... man sollte es schnell machen lassen, wenn es ganz trocken läuft heist das meist neue LMA
     
Thema:

Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U

Die Seite wird geladen...

Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...