Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U

Diskutiere Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Mutter kam heut mit ihrem Octavia Bj 98 1.6er Glx 101ps nachhause und sagte das vorn irgendwas Quietscht. Hab mir das gerade mal...

1. #1 amazing_horse, 08.03.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, meine Mutter kam heut mit ihrem Octavia Bj 98 1.6er Glx 101ps nachhause und sagte das vorn irgendwas Quietscht. Hab mir das gerade mal angehört und hatte vermuttet Spannrolle oder ähnliches nichtmehr spannt aber nein eher nicht so ein quitschen ich bin total ratlos besonders da es ein Motor is, wo ich selten bessere mit der laufleistung gesehn hab ruhig, kein Klackern, kein gelber Ölnebel etc. er lief super und hatte nie Probleme und jets sowas. Hoffe es ist nix wildes denn meine Eltern hängen an ihrem Auto. So in der Art ich Adoptiert und Occi richtiger Sohn. ;) . Werd morgen mal eine Memo vom Geräusch machen auf dem Video was ich schon gemacht hab hört man glaube noch net so das Geräusch aber ich werd es dann, trotzdem mal on stellen. Hat wer Erfahrungen damit? Weis einer was es ist? Jede Hilfe würde mich sehr freuen, danke!

mfg NIco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automatix, 14.11.2010
    Automatix

Automatix

Fahrzeug:
    Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
    Kilometerstand:
    97000
    HI,

bei meinem 2001er OCtiv-Combi 1,8 T Aut. quietscht es auch in der Region - aber nur morgens beim Kaltstart ca. 2 min. lang - dann ist es weg und tritt erst wieder auf, wenn der Wagen über Nacht gestanden ist. Der Freundliche hat was von einer Zusatzluftpumpe gesagt, die es sein könnte oder eben der Zahnriemen (der wurde letztes Jahr neu gemacht).

Was wars bei dir? Hat sonst jemand eine IDee?

Danke und lG,

AutomatiX

4. #3 amazing_horse, 14.11.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    bei meinen Eltern war es das Lager der Lichtmaschine... das war fast trocken gelaufen... die Symptome die du beschreibst hatten wir auch am Anfang... wird dann mit der Zeit mehr... man sollte es schnell machen lassen, wenn es ganz trocken läuft heist das meist neue LMA

Thema:

Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U

Die Seite wird geladen...

Qietschen nahe Keilriemen bei Octavia 1U - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Codieren 99706 Sondershausen, nähe Erfurt

Codieren 99706 Sondershausen, nähe Erfurt: Hallo, ich komme aus Sondershausen und wollte mal in die Runde fragen ob es jemanden in meiner nähe gibt der den Octavia III RS Codieren kann....
  5. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...