Qi Ladeschale und Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von sinnlos88, 26.08.2016.

1. #1 sinnlos88, 26.08.2016
    sinnlos88

sinnlos88

Hallo,
    ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale.
    Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich auch eine Handyhalterung mit Magnet für die Lüftungsschlitze, wie diese hier https:// www .amazon.de/Inateck-Handyhalterung-L%C3%BCftungsschlitze-Smartphones-GPS-Ger%C3%A4te-silber/dp/B01FRWS9GC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
    Dabei wird ein kleiner Magnet in die Handyschale gelegt und dockt dann an die Halterung.

nun meine Frage, ist das Problemlos möglich? mit Qi und der Ladefunktion in der Phonebox? Möcht da nichts reinlegen, was dann eventuell schaden anrichtet :) danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killertomate, 26.08.2016
    Killertomate

Killertomate

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    4200
    Äääähm - Dein iPhone hat kein Wireless Charging. Das geht nur mit einem QI-Cover. Und damit mußt Du das Handy in die Phonebox legen (auch wegen der Verbindung zur Außenantenne in der Phonebox).
    Wenn Du die Magnethalterung benutzen willst, mußt Du eine Metallplatte in dem QI-Cover anbringen. Was das QI-Ladegerät mit dieser (und Deinem Cover und Deinem iPhone) dann macht kannst Du nur ausprobieren. Ich persönlich rate nicht dazu, denn die Anleitung sagt - daß sich keinerlei Gegenstände zwischen Smartphone und Phonebox befinden sollen. Es könnte das Smartphone, der Gegenstand und/oder die Phonebox Schaden nehmen, weil sich das Ganze übermäßig erhitzt (sozusagen eine kleine Mikrowelle).

Warum willst Du diesen Magnethalter überhaupt verwenden? Reicht es nicht, das iPhone mit dem QI-Cover in die Phonebox zu legen (es wird geladen, Du hast eine gute Verbindung über die Außenantenne) und die ganze Choose mit der Freisprecheinrichtung zu bedienen?

4. #3 sinnlos88, 26.08.2016
    sinnlos88

sinnlos88

Ja klar, das geht nur mit nem Qi-Cover. Möchte aber wenn möglich beides benutzen ;) Den Handyhalter um eintreffende Whatsapps zu sehen und wenn der Akku leer ist, es in die Ladeschale legen können. Aber habe mir schon gedacht, dass beides vllt nicht so optimal zusammen harmoniert ;/ Schade, andere Handyhalterungen sind alle so groß und hässlich :D

5. #4 Umsteiger, 26.08.2016
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Der Link funktioniert so nicht ganz, habe aber mal so gesucht. Soweit ich verstanden habe ist der magnetische Teil in der Halterung und nicht am Cover oder Telefon direkt. Ins Cover kommt eine Metallplatte.

Aber zum Thema IPhone. Bei Apple gibt es Qi noch nicht, daher brauchst du ein QI fähiges Handycover. Leider nur Nachbau und beides zusammen wird nicht funktionieren. Das Qi Cover hat ja auch eine Metallspule, vielleicht hält diese.

Eines noch zum Qi Cover füs IPhone. Ich habe es wieder runter getan. Das Laden dauert zu lange und die Rückseite wird richtig heiß, viel zu heiß. Daher zu gefährlich.

6. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Wie wäre es damit: Während der Fahrt konzentrierst du dich auf den Verkehr und das Fahren und deine Nachrichten liest du wenn du angekommen bist. Sollte der Akku nicht leer sein ist das ja dann immer noch möglich. Und dank Phonebox ist es auch nicht leer ;)

Mit dem Lesen von Nachrichten (und noch viel schlimmer beim Tippen der Antworten) gefährdest du nicht nur dich (das Risiko muss jeder für sich selber entscheiden), sondern auch alle anderen.

Auf der anderen Seite habe ich noch nicht davon gehört, dass jemand gestorben ist oder erheblich zu Schaden gekommen ist, weil er zu lange auf eine Antwort seiner SMS/Whatsapp/Tinder/Threema/SuchDirEinenMessagerAus gewartet hat.

tkowark, Raul_Endymion, chrfin und 9 anderen gefällt das.
Thema: Qi Ladeschale und Handyhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda iphone qi ladehüle

Die Seite wird geladen...

Qi Ladeschale und Handyhalterung - Ähnliche Themen

1. Induktive Ladeschale im SL

Induktive Ladeschale im SL: Hallo zusammen Ich bin seit Samstag stolzer Fahrer eines SL,alles top an diesem Fahrzeug.Einzig mit der lade schale habe ich so meine Probleme....
  2. QI-Ladestation und Tankkarte

QI-Ladestation und Tankkarte: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich nun nach einem 3/4 Jahr endlich mein Leasing-FZ in Empfang nehmen durfte, sind die ersten km dahingeschmolzen....
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Handyhalterung im Superb III

Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  5. QI-Ladefunktion in Phonebox

QI-Ladefunktion in Phonebox: Hat jemand von euch schon die Ladefunktion in der neuen Phonebox ausprobiert? Ich überlege, mir für mein iPhone 6 Plus einen QI-Adapter zu...