Qi Ladeschale und Handyhalterung

Diskutiere Qi Ladeschale und Handyhalterung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale. Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich...

  1. #1 sinnlos88, 26.08.2016
    sinnlos88

    sinnlos88

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale.
    Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich auch eine Handyhalterung mit Magnet für die Lüftungsschlitze, wie diese hier https:// www .amazon.de/Inateck-Handyhalterung-L%C3%BCftungsschlitze-Smartphones-GPS-Ger%C3%A4te-silber/dp/B01FRWS9GC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
    Dabei wird ein kleiner Magnet in die Handyschale gelegt und dockt dann an die Halterung.

    nun meine Frage, ist das Problemlos möglich? mit Qi und der Ladefunktion in der Phonebox? Möcht da nichts reinlegen, was dann eventuell schaden anrichtet :) danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killertomate, 26.08.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    12500
    Äääähm - Dein iPhone hat kein Wireless Charging. Das geht nur mit einem QI-Cover. Und damit mußt Du das Handy in die Phonebox legen (auch wegen der Verbindung zur Außenantenne in der Phonebox).
    Wenn Du die Magnethalterung benutzen willst, mußt Du eine Metallplatte in dem QI-Cover anbringen. Was das QI-Ladegerät mit dieser (und Deinem Cover und Deinem iPhone) dann macht kannst Du nur ausprobieren. Ich persönlich rate nicht dazu, denn die Anleitung sagt - daß sich keinerlei Gegenstände zwischen Smartphone und Phonebox befinden sollen. Es könnte das Smartphone, der Gegenstand und/oder die Phonebox Schaden nehmen, weil sich das Ganze übermäßig erhitzt (sozusagen eine kleine Mikrowelle).

    Warum willst Du diesen Magnethalter überhaupt verwenden? Reicht es nicht, das iPhone mit dem QI-Cover in die Phonebox zu legen (es wird geladen, Du hast eine gute Verbindung über die Außenantenne) und die ganze Choose mit der Freisprecheinrichtung zu bedienen?
     
  4. #3 sinnlos88, 26.08.2016
    sinnlos88

    sinnlos88

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Ja klar, das geht nur mit nem Qi-Cover. Möchte aber wenn möglich beides benutzen ;) Den Handyhalter um eintreffende Whatsapps zu sehen und wenn der Akku leer ist, es in die Ladeschale legen können. Aber habe mir schon gedacht, dass beides vllt nicht so optimal zusammen harmoniert ;/ Schade, andere Handyhalterungen sind alle so groß und hässlich :D
     
  5. #4 Umsteiger, 26.08.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    3200
    Der Link funktioniert so nicht ganz, habe aber mal so gesucht. Soweit ich verstanden habe ist der magnetische Teil in der Halterung und nicht am Cover oder Telefon direkt. Ins Cover kommt eine Metallplatte.

    Aber zum Thema IPhone. Bei Apple gibt es Qi noch nicht, daher brauchst du ein QI fähiges Handycover. Leider nur Nachbau und beides zusammen wird nicht funktionieren. Das Qi Cover hat ja auch eine Metallspule, vielleicht hält diese.

    Eines noch zum Qi Cover füs IPhone. Ich habe es wieder runter getan. Das Laden dauert zu lange und die Rückseite wird richtig heiß, viel zu heiß. Daher zu gefährlich.
     
  6. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Wie wäre es damit: Während der Fahrt konzentrierst du dich auf den Verkehr und das Fahren und deine Nachrichten liest du wenn du angekommen bist. Sollte der Akku nicht leer sein ist das ja dann immer noch möglich. Und dank Phonebox ist es auch nicht leer ;)

    Mit dem Lesen von Nachrichten (und noch viel schlimmer beim Tippen der Antworten) gefährdest du nicht nur dich (das Risiko muss jeder für sich selber entscheiden), sondern auch alle anderen.

    Auf der anderen Seite habe ich noch nicht davon gehört, dass jemand gestorben ist oder erheblich zu Schaden gekommen ist, weil er zu lange auf eine Antwort seiner SMS/Whatsapp/Tinder/Threema/SuchDirEinenMessagerAus gewartet hat.
     
    tkowark, Raul_Endymion, chrfin und 9 anderen gefällt das.
Thema: Qi Ladeschale und Handyhalterung
Die Seite wird geladen...

Qi Ladeschale und Handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  2. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  3. Neue Handyhalterung Mittelkonsole

    Neue Handyhalterung Mittelkonsole: Hallo hat jemand zufällig die Teilenummer für die neue verbesserte Handyhalterung mit mehreren Fächern für die Mittelkonsole?
  4. Octavia III Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox!

    Nachrüstlösung Qi Wireless Charging für die Phonebox!: Moin zusammen, ich wollte hier mal eine Umfrage starten, ob Ihr Interesse an einer Nachrüst Lösung zum Kabellosen Laden via Qi für die Phonebox...
  5. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...