Superb III QI-Laden stört DAB-Empfang!?

Diskutiere QI-Laden stört DAB-Empfang!? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Wenn ich mein iPhone 8 in der PhoneBox per QI lade, ist alles gut. Lade ich das Handy meiner Frau, welches mittels...

1. #1 roaldamundsen, 18.07.2019
    roaldamundsen

roaldamundsen

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V Ambition 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen.

Wenn ich mein iPhone 8 in der PhoneBox per QI lade, ist alles gut.

Lade ich das Handy meiner Frau, welches mittels angeschlossenem Micro-USB-Ladeempfänger QI-fähig gemacht wurde, lädt zwar das Handy, aber ich habe keinerlei DAB-Empfang mehr.

Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank!

2. #2 DialMforMarius, 18.07.2019
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Wird der Ladeempfänger sein. Ich habe ein USB-Ladegerät für die 12V-Buchse, das ähnliche Probleme verursacht.

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    deiner Frau auch ein vernünftiges Handy kaufen und den Adapter-Kladderadatsch entsorgen oder per Kabel direkt laden

Zur Frage was das sein kann - das ist der Adapter, der offensichtlich über eine unzureichende Abschirmung verfügt - das Kopieren von deutschen Prüfzeichen ist in China Stand der Technik. Aber halt nur das Zeichen kopieren

ChrisH1 gefällt das.
  4. dt64

dt64

Selbst mit extra geschirmten Adaptern hat das Radio Probleme. Das Radio ist selbst sehr schlecht abgeschirmt. Da waren die Vorgängerversionen deutlich besser ausgestattet. Anscheinend wollte man die Herstellungspreise der Radios senken.
    Manchmal ist der pauschale Verweis auf China-Böller nicht ausreichend.

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    dem widerspricht aber die Fehlerbeschreibung des TE

er verweist ja darauf, dass sein Standard Iphone 8 keine Problem emacht - die treten nur in Kombination mit dem Adaptereinsatz auf.

6. dirk11

dirk11

Was soll das sein?

7. #7 Sdominko, 26.07.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Ist ein zusatz Gerät per micro USB an das Handy angeschlossen damit es per QI laden kann

Thema: QI-Laden stört DAB-Empfang!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dab stört

Die Seite wird geladen...

QI-Laden stört DAB-Empfang!? - Ähnliche Themen

1. Radio Dance im Roomster gegen DAB Radio tauschen ?

Radio Dance im Roomster gegen DAB Radio tauschen ?: Ich möchte mein Radio gegen DAB auswechseln Neu wöre JVC KW DB93BT Kann ich das problemlos wechseln oder braucht es nebst der DAB Scheiben...
  2. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  3. QI Ladefach verfärbt sich

QI Ladefach verfärbt sich: Hallo, Uns ist heute mehr oder weniger durch Zufall aufgefallen. Das sich die Gummimatte im Ladefach, sich verfärbt bzw. sich optisch...
  4. Modellübergreifend Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2

Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2: Hallo, seit einiger Zeit nervt es mich, dass mein Bolero beim DAB+-Empfang von NDR2 nicht automatisch auf FM wechselt, obwohl FM in guter...
  5. Octavia III DAB+ Probleme

DAB+ Probleme: Hallo Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage....ich fahre einen octavia3 scout und da ist das columbus mit DAB+ verbaut.Nur kann ich egal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden