QI laden in der Phonebox

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von wkhard, 07.09.2016.

1. wkhard

wkhard

Fahrzeug:
    S3, TDI 110 KW, DSG
    Hallo zusammen,

Habe einen S3 Mj 17. Die Phonebox ist mit der QI Ladefunktion ausgestattet. Wenn ich jetzt mein iphone 5S mit QI Reciever in die Box einlege fängt es brav an zu laden. Nach kurzer Zeit kommt aber die Meldung "Das Telefon kann nicht geladen werden. Bitte entfernen Sie alle Gegenstände in der Phonebox ausser dem Telefon" Es ist egal wie das Telefon drinliegt, alle möglichen Positionen habe ich probiert. Auf anderen Ladestationen lädt es problemlos.
    Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung dazu?

beste Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 07.09.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    "Bitte entfernen Sie alle Gegenstände in der Phonebox ausser dem Telefon."
    Dies impliziert auch das iPhone-Zubehör (QI charger)...

Bringt dich nicht wirklich weiter, aber so wird die Antwort von Škoda lauten. (Und Apple würde schreiben, dass wireless charging nicht unterstützt werde.)

4. Wambo

Wambo

Dauert bei Apple noch 1-2 Geräte Generationen bis es ankommt und sie es dann als "die große Neuheit" an ihre Jünger verkaufen können. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

5. #4 Lutz 91, 07.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  6. wkhard

wkhard

Fahrzeug:
    S3, TDI 110 KW, DSG
    +1; gleiche Frage wie Lutz 91 für ein Apple Produkt...

7. #6 admin75, 07.09.2016
    admin75

admin75

Ich habe das selbe Problem mit meinen Windows Phone Lumia 950, wird von Werk mit QI ausgeliefert. Das Problem tritt nicht immer auf. Habe bisher keine Lösung oder einen Grund gefunden. Wäre an einer Lösung interessiert...
    Fahre einen S3 Combi Style Mj 2017

8. #7 skoda_jo, 07.09.2016
    skoda_jo

skoda_jo

Habe ein LG G4 (Android 6) mit passend dazu gekaufter original QI Hülle. Das Laden funktioniert, nur kann ich nicht erkennen wann genau es los geht und wann es aufhört. Ich habe bei mir nur bemerkt, dass die Lade Meldung immer erst erscheint wenn der Motor eine Weile läuft. Auch bilde ich mir ein, dass die Position wie das Handy in der Box liegt empfindlich ist.
    Wie zuverlässig es auf Dauer ist kann ich noch nicht sagen, da ich meist mit Android Auto fahre. Was ich aber in dem Graphen für die Akku Ladung gesehen habe ist, dass es jedes mal nach einer Fahrt ohne Kabel in der Box geladen hat.

9. #8 BernardoCGN, 07.09.2016
    BernardoCGN

BernardoCGN

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG 280 PS L&K E: Quarz-Grau/I:Beige
    Ich habe ebenfalls ein LG G4, allerdings habe ich selber einen QI-Aufkleber angebracht. Das Laden funktioniert nur wenn ich es richtig in der phone box positioniere. Dann kommt allerdings auch direkt die Info im Amundsen.

Als Diensthandy habe ich ein Samsung S6 das ist hier unkomplizierter. Einfach in die phone box legen und es lädt direkt los.
    Das S6 lädt auch in der original S-View Hülle. Das G4 lädt ebenfalls wenn es in der Zubehörhülle steckt.

10. Toy12

Toy12

Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ich habe ein Galaxy S5 mit orginal QI Akkudeckel + Gummihülle --> Laden funktioniert einwandfrei.
    Ich lege das Handy rein und ca. 5 Sekunden später erscheint die Meldung, dass geladen wird.

Einmal kam die Meldung, dass ich Gegenstände entfernen soll, aber lag wirklich etwas zwischen Handy und Ladegerät.

Maerker2009 gefällt das.
  11. #10 Shin0uk, 08.09.2016
    Shin0uk

Shin0uk

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Galaxy S7 mit Samsung Flip Case funktioniert weinwandfrei.

Wambo gefällt das.
  12. #11 Andy3112, 08.09.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
  13. #12 ChrisBGL, 12.11.2016
    ChrisBGL

ChrisBGL

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Mein S6 (mit Hülle) lädt einwandfrei induktiv in der Phonebox.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich das USB-Kabel für AA anschließe lädt das ja auch über das Kabel. Ist das gesund bzw. im Sinne des Erfinders? Bin heute zwei Stunden so gefahren, danach war das Handy kurz vor der Kernschmelze als ich es raus genommen habe! ;(

14. #13 behemot, 12.11.2016
    behemot

behemot

Kabel lädt vermutlich stärker und schneller als Induktion. So wird es warm. Warm wird es auch, weil AA auch was tut. Und dann noch Hülle? Mach die doch beim Laden+Nutzen ab. Es werden sicher nicht beide Technologien gleichzeitig geladen haben. 'Kernschmelze' erreiche ich auch mit 10min bei bestimmten Apps.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Maerker2009 gefällt das.
  15. #14 Maerker2009, 13.11.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    gleichzeitig Laden und eine rechenintensive App betreiben (z.B. Google-Navi) hat bei mir schon manch ein Smartphone heiß werden lassen.
    Der Prozessor hat zu tun, das Laden ansich führt auch Wärme ins Gerät.

Wer sein Smartphone täglich mehrfach ins Auto legt zum QI - Laden sollte wissen:
    auch moderne Akkus freuen sich nicht, wenn sie immer wieder im Bereich zwischen 90...100% der Kapazität hin und her genutzt werden.
    Die Anzahl der Ladezyklen ist immer noch endlich.
    Das wird der Verkäufer eines Smartphones mit QI natürlich nicht erzählen..

Streiko gefällt das.
  16. #15 ChrisBGL, 13.11.2016
    ChrisBGL

ChrisBGL

Fahrzeug:
    Hab mir das heute genauer angeschaut: Sobald das Handy induktiv läd wird das Laden über Kabel unterbrochen, es erscheint auch eine entsprechende Meldung auf dem Handy.

Bzgl. Akku: Jeder kennt das Prinzip von seiner elektrischen Zahnbürste, da halten die Akkus inzwischen Jahre obwohl sie permanent geladen werden. Ich hatte breites beim S4 permanent induktiv geladen (zu Hause und im Büro) und nie Probleme mit dem Akku.

Ein Ladezyklus gemäß Herstellerangabe ist übrigens immer von 0% auf 100%. Wenn ich also von 90% auf 100% lade ist das ein zehntel Ladezyklus.

Theoretisch sollte man trotzdem den Akku möglichst immer im Bereich von 30% bis 70% laden und ab und an komplett leer machen. Bei den modernen Akkus spielt das aber kaum noch eine Rolle.

17. #16 Maerker2009, 13.11.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Und genau das zweifele ich an:
    in meinem Keller liegen mehrere praktisch tote Akkus von Akkuschraubern, Rasentrimmern verschiedenster namhafter Hersteller, alle Jahre kaufe ich neu Akkus für div. Notobooks, Smartphones u.s.w usf.
    Wer alle 2 Jahre neue Geräte kauft, der wird das nicht feststellen

18. #17 marvin78, 14.11.2016
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
    Dass heutige Akkus nicht mehr kaputt gehen oder mit sich machen lassen, was man so möchte, ist ein Märchen. Das ist auch physikalisch gar nicht möglich. Natürlich ist die Akuutechnologie besser geworden, aber bis es tatsächlich nachhaltig gute Akkus gibt, vergehen sicher noch gute 10-20 Jahre. Es gibt auch in der Industrie gar nicht so ein starkes Interesse daran, tatsächlich gute Ansätze der Forschung aufzunehmen. An schlechten Akkus lässt sich nämlich, gerade im Smartphone-Bereich, sehr viel Geld verdienen. Bei fest verbauten Akkus, wird dann eben wirklich schon nach einem Jahr das Handy getauscht.

19. #18 Morris189, 14.11.2016
    Morris189

Morris189

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI L&K 4x4 DSG 140kw
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl WOR
    Kilometerstand:
    0
    Li-ion Akkus haben im winter eh mehr Probleme, da bei kalten Temperaturen die Leistung nachlässt... deswegen besser das Handy nah am körper tragen wenn es draussen kalt wird!! klar werden die akku´s immer besser, aber gibt auch wieder dann paar Nachteile...

Maerker2009 gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChrisBGL, 14.11.2016
    ChrisBGL

ChrisBGL

Fahrzeug:
    Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich alle zwei Jahre ein neues Handy bekomme. Dass die Akku's nach 10 Jahren nicht mehr die ursprüngliche Leistung abgeben ist klar, dafür sind die Dinger aber auch nicht gebaut.

Hat ja hier aber keiner erzählt, dieses Märchen ^^

22. #20 Maerker2009, 14.11.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    Bis hierher volles Einverständnis

Diesen Optimismus teile ich eindeutig nicht. Die Akku-Technologie ist schon heute weitgehend ausgereizt - wegen der physikalisch vorgegebenen Spannungsreihe der Metalle. Politik kann die Physik nichtübertölpeln

Immer dann, wenn ich genau diesen Gedanken im Forum für Elektroantriebe äußere, werde ich von Beführwortern der E-Autos regelrecht zerfleischt..

Thema: QI laden in der Phonebox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda phonebox lädt nicht

,
  2. skoda qi phonebox samsung s6

,
  3. superb phonebox qi

Die Seite wird geladen...

QI laden in der Phonebox - Ähnliche Themen

1. QI-Ladestation und Tankkarte

QI-Ladestation und Tankkarte: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich nun nach einem 3/4 Jahr endlich mein Leasing-FZ in Empfang nehmen durfte, sind die ersten km dahingeschmolzen....
  2. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  3. QI-Ladefunktion in Phonebox

QI-Ladefunktion in Phonebox: Hat jemand von euch schon die Ladefunktion in der neuen Phonebox ausprobiert? Ich überlege, mir für mein iPhone 6 Plus einen QI-Adapter zu...
  4. Batterie laden ohne Abklemmen ?

Batterie laden ohne Abklemmen ?: Hallo, ich habe mit der Suche nichts Passendes gefunden, (...oder vielleicht falsch gesucht ?) daher hier meine Frage : ist es zu empfehlen oder...
  5. Batterie laden ??

Batterie laden ??: Hallo Community , Ich hab mal ne Frage : Soll ich die Batterie meines Superb 2 #( hab die Batterie erneuert ) , da wir nur sehr wenig fahren ab...