QG1 und Zahnriemenwechsel

Diskutiere QG1 und Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Octavia 2 TDI (PD) BJ Maerz 05 der knapp ueber 120TKM gelaufen ist. Eigentlich habe ich erwartet das genau bei 120TKM...

1. #1 octaman, 03.03.2009
    octaman

octaman

Hallo!

Ich habe einen Octavia 2 TDI (PD) BJ Maerz 05 der knapp ueber 120TKM gelaufen ist. Eigentlich habe ich erwartet das genau bei 120TKM "Werkstatt-Service" im Display angezeigt wird um mich darauf hinzuweisen das der Zahnriemen faellig ist. Dem war jedoch nicht so. In dem Servicehandbuch steht auch das die naechste Inspektion erst bei service-Anzeite faellig ist.
    Kann das mit dem variablen Serviceinterval (QG1) zu tun haben? Ich fahre naemlich meist sehr "gemaessigt" und selten mehr als 120...
    Kann ich den Wechsel des Zahnriemens dann evtl. noch etwas herauszoegern?

Die letzte Inspektion war vor 27000 km bzw. 11 Monaten.

Achja, hab noch ne Frage: Der Wagen hat eine Gruene Umweltplakette bekommen, heisst das er hat einen serienmaessigen Russpartikelfilter?

Danke schonmal fuer eure Hilfe!

Gruesse,

Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nabend.
    Der Zahnriemenwechsel wird nicht direkt angezeigt. Ich würde mich aber bei dieser Sache an die vorgegebenen Intervalle halten. Es wird sowieso "nur" der Zahnriemen, d.h. ohne Spann- und Umlenkrollen erneuert. Dieser kostet so um die 70€. + Einbau. Wenn beim Zündung "einschalten" eine gelbe Lampe (1)
    Unbenannt.JPG
    brennt, hast du einen Rußpartikelfilter serienmäßig. Der Motorkennbuchstabe für einen Motor mit Rußpartikelfilter lautet "BMM".
    Aber ich glaube alle Octavia II bekommen eine grüne Plakette.

MfG Patty.

4. #3 octaman, 04.03.2009
    octaman

octaman

Dank Dir fuer die Info!
    Bin mal gespannt was der freundliche fuer den Zahnriemenwechsel haben will.

Thema: QG1 und Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen Intervall 1.6tdi QG1

,
  2. anzeige gelbe lampe skoda roomster

Die Seite wird geladen...

QG1 und Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Zahnriemenwechsel CFGB

Zahnriemenwechsel CFGB: Hallo zusammen, Mein Superb 2 BJ 03/11 hat jetzt ca. 184000 km auf der Uhr und ich hatte immer im Hinterkopf das der ZR erst bei 210000 drann...
  4. Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel

Position Kurbelwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Octavia 1U5 1.6 Bj 2005 mit Motorcode BFQ gekauft. Da der Zahnriemenwechsel dran war habe i´ch mit nem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...