Putzkolonnen an Kreuzungen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Octi RS, 09.08.2007.

  1. #1 Octi RS, 09.08.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Neuerdings macht sich hier in IN auch die Unsitte breit, daß an der größten Kreuzung unserer Stadt, bei Rotphasen an den Ampeln irgendwelche Leute auf die Fahrbahn springen, und die Windschutzscheibe reinigen wollen. Selbst wenn man durch energisches Anzeigen deutlich macht, daß man das nicht möchte, machen sie keinen Halt davor. Sie treten immer zu zweit auf. Einer steht vor'm Auto, der Andere kassiert ab. Entweder man bezahlt, oder läßt sich auf Enlosdiskussionen ein und hört sich das Hupkonzert der Nachfolgenden an. Ich befürchte, daß mir mal so Kratzer oder Dellen ins Blech des Octis gemacht werden. Hier würde ich mir mehr Engament unserer Ordnungshüter wünschen um dem Ganzen Einhalt zu gebieten.

    Was macht ihr in solchen Fällen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Wozu diskutieren wenns nicht grad die übelsten hirten sind aussteigen.

    ansonsten lass den doch sabbern meine scheibe geht ganz zu und die musik so laut das ich nix mehr höre von der aussenwelt.

    Aber mal ernsthaft ist schon nervig sowas.Hab das vor nen paar jahren mal in CZ erlebt am Bahnübergang das nervt einfach nur...

    mfg
     
  4. #3 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn sie dein Auto beschädigen?? was dann? die wissen schon warum die zu 2 sind.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 gruenerpfeil, 09.08.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Wie wäre es, wenn Du während der Rotphase die Polizei rufst? Wenn sie Dich nicht fahren lassen wollen bleibst Du halt stehen und erträgst das Hupkonzert. Schließlich bleibst Du nicht mit Absicht an der grünen Ampel stehen und es ist auch nicht Deine Schuld.

    Vorher Fenster schließen und Auto von innen verriegeln nicht vergessen.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 09.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ... jedes Auto hat da eine Geheimfunktion ... Den rechten Heben neben dem Lenkrad ca. 5 Sekunden zu dir ziehen - grade in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage sehr wirkungsvoll ...

    Andreas
     
  7. #6 fabia12, 09.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    keine schlechte Idee KleineKampfsau aber dafür müsste ich erstmmal eine scheinwerferreinigungsanlage haben gg



    Mfg Fabia12
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hä???? Wenn du den Scheibenwischer anmachst, nebst Waschanlage, dann kann keiner putzen........und wenn doch, musst du das Intervall einen Gang höher schalten,
     
  9. #8 wrc-experte, 10.08.2007
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Gegend ist diese Unsitte zum Glück noch nicht an der Reihe! Habe in Berlin vor einem Monaten die Herrschaften mit meinen Scheibenwischwasser abgeduscht nach dem ich freundlich "Nein Danke" gesagt habe! Wer nicht hören will, muss fühlen oder in dem Fall "Duschen"! :whistling:
     
  10. #9 Octi RS, 10.08.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Da besteht aber die Gefahr, daß man sie erst recht verärgert, und kommt ohne Beschädigung nicht davon. :cursing:
     
  11. #10 turbo-bastl, 10.08.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Brief ans Ordnungsamt oder an den Bürgermeister - die können ja mal prüfen, ob ein Gewerbe angemeldet und plausible Steuererklärungen abgegeben werden 8-o
    Wundert mich, dass noch nichts unternommen wird - zumindest eine Lokalzeitung dürfte doch schon über das Problem geschrieben haben, oder?

    Ich kenne diese Putzerei aus Barcelona - dort haben aber die Putzkolonnen die Fähigkeit, ein NEIN zu verstehen. Und meist sind es mehrere, treten aber nur einzeln an ein Auto heran und arbeiten vorsichtig.
     
  12. #11 KleineKampfsau, 10.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das heißt, man lässt sich von diesem Pack nötigen, für ungewolltest Scheibenreinigen auch noch was zu bezahlen ?
    Sorry ... aber sicher nicht mit mir ...

    Andreas
     
  13. #12 Alter-Schwede, 10.08.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Das kenn ich vom letzten Ungarn Urlaub. Da hilft nur eins, Auto absperren und sich einen packen. Das hilft, hab ich jedenfall so gemacht. Bevor mir der Typ die Karre demoliert, demolier lieber ich ihn! Auch wenn es dumm klingt!!

    MfG

    Alter Schwede
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 yellowcar, 19.08.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    seit ich mein "jagdsschutz" schild in der frontscheibe kleben habe nervt mich keiner mehr von denen....

    sieht anscheinend zu amtlich aus ;)
     
  16. #14 Bergbauer, 26.08.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Als ich in Hamburg war musste ich auch so einige Erfahrungen mit solchen Leuten machen. Zum Glück gibs sowas - noch - nicht in der Schweiz.
    Fakt ist: An meine Scheibe geht nur der Regen und ich ( dreiWettertaft :-D :-D :-D )
    Das Problem in den Städten ist alrbekannt. Waren es noch vor Jahren eher Randständige Personen die sowas gemacht haben sind es jetzt
    durchorganisierte Zigeunervereinigungen die den Markt übernommen haben. Das eine Person in einer Stunde bis zu 30!!!!! Euro mit sowas verdient ( natürlich schwarz ) hat bislang die
    Städte nicht besonders gestört. Das dieselben Leute aber auch am Monatsersten zum Sozialamt rennen und sich den Rest holen ist doch logisch. Rechnet man mal einen täglichen Verdienst von durschschnittlich 80 Euro ergeben sich bei 20 Tagen 1600 Euro bar auf die Hand.

    Genau dassselbe haben wir an den Autobahnenraststätten mit den Toiletten. Die arme Putzfrau sieht vom Geld was auf dem Teller liegt nicht einen müden Cent. Schnell kommen an gut frequentierten Tolietten Summen zwischen 500-1000 Euro zusammen!!!!Täglich!!!!
    Wenn ich mal aufs Töpfli muss und eventuell noch was gekauft habe gebe ich grundsätzlich nichts. Das ist im Dienstleistungspaket einfach enthalten. Merke: Die Betreiber der Raststätte müssen dem Toilettenreiniger Geld zahlen. Der Teller ist nur dazu da um SCHWARZGELD zu generieren.

    Darum: Hände weg von meiner Scheibe und meinem Portmonnai!!!!

    Grüsse

    Bergbauer

    Uebrigens: In der Schweiz gibs das oben beschriebe einfach nicht! Lästermodus an: Ist also typisch deutsch Lästermodus aus!
     
Thema:

Putzkolonnen an Kreuzungen

Die Seite wird geladen...

Putzkolonnen an Kreuzungen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab

    Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab: Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab. Kein Fahrfehler. Vertragswerkstatt kann keinen Fehler feststellen. Hat jemand schon ähnliches...
  2. Monte Carlo an der Kreuzung angefahren

    Monte Carlo an der Kreuzung angefahren: Gestern hat 's meinen MC erwischt und das noch vorm ersten Geburtstag :( Fahr an eine Kreuzung (Stop-Schild) ran, der der hinter mir kam dachte...
  3. Kreuzung ; Ampel ; oder Kreisverkehr lol

    Kreuzung ; Ampel ; oder Kreisverkehr lol: http://unterhaltung.freenet.de/video/meist-gesehene/die-gefaehrlichste-kreuzung-der-welt_871324472001.html?page=1&assets=18&bcautostart=true 8)
  4. Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus

    Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus: Das Fahrzeug hat eine neue Kopfdichtung bekommen. Nun haben wir den Effekt, dass er nach dem Kaltstart gar kein Standgas hält und bei...
  5. Columbus und Kreuzungs-Zoom ??

    Columbus und Kreuzungs-Zoom ??: Gibt es beim Columbus eine Möglichkeit des Kreuzungs-Zoom (falls das so heisst)? Ich kenne es von Audi und BMW dass die Abbiege Pfeile...