punktabbau in Flensburg?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von *martin, 18.04.2003.

1. #1 *martin, 18.04.2003
    *martin

*martin Guest

Ich bin vor 2 Jahren meinen FS losgeworden. Soviel wie ich weiß sind die Punkte nach zwei Jahren weg. Ist der termin das Inkrafttreten des Fahrverbotes am1.11. oder wenn ich den FS wiederbekommen habe am 1.12.?
    Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emil

Emil Guest

fahrverbote gelten 1-3 monate
    wenn die fahrerlaubnis länger weg ist, dann ist es ein fe-entzug - und bedeutet, dass ein komplett neuer führerschein gemacht werden muss (theoretische und praktische prüfung)

4. Benni

Benni

Je nach vergehen können punkte bis zu 10 jahre stehen bleiben meine ich in meiner nachschulung gelernt zu haben.

Ich würde an deiner stelle einfach mal nachfragen, die ämter sind nicht immer nur böse und wollen Lappen einkassieren *g*.

Aber auf deine eigentliche frage weiß ich grade leider keine antwort.

Dir wurde der lappen entzogen und zusätzlich nen fahrverbot aufgebrummt?? wie geht das denn?

5. #4 Superb02, 18.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Quatsch !!! Ich hatte auch Führerscheinentzug (10 Monate :wall: ), mußte aber weder theoretische, noch praktische Prüfung ablegen :wink: , nur ärztliche Atteste (für den neuen C1E) beibringen. Den neuen Führerschein habe ich nach 7 Monaten beantragt und pünktlich nach 10 Monaten auf der Führerscheinstelle abgeholt :freuhuepf: .

Beim Entzug werden alle Punkte gelöscht, die Du VOR dem Entzug gehabt hast, die Punkte für den Entzug bleiben Dir mindestens 2 Jahre erhalten (wenn bis dahin keine neuen dazukommen :veilchen: ).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Alex

PS : Soviel ich weiß, fängt die Karrenzzeit mit der Erteilung des neuen Führerscheins an - welchen Sinn hätten denn sonst die Punkte ???

6. Emil

Emil Guest

hast du deinen alten fs wiederbekommen ?
    oder einen kartenführerschein bekommen ?

7. ?

? Guest

Aufgelaufene Punkte werden gelöscht, wenn eine Fahrerlaubnis wegen Erreichung von 18 Punkten oder mehr entzogen wurde oder wenn ein Gericht oder die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entzieht, weil schon vorher feststeht, dass der Betroffene zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist oder weil ein Gericht eine Sperre verhängt hat, innerhalb der eine neue Fahrerlaubnis nicht erteilt werden darf.

Die Eintragungen der Zuwiderhandlungen, die zu den Punkten geführt haben, werden aber im Verkehrszentralregister (VZR) erst getilgt, wenn die im Gesetz vorgesehene Tilgungsfrist abgelaufen ist.

8. #7 *martin, 18.04.2003
    *martin

*martin Guest

ich war den FS für 1 Monat los wegen überhöter Geschwindigkeit und hab ihn dann wiederbekommen und stehe nun bei 11 Punkten insgesamt.

Die letzten Punkte hab ich also am 01.11.2001 bekommen. Wann werden diese wieder gelöscht, war eigentlich meine Frage.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Martin

9. ?

? Guest

Eintragungen über Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Verkehrszentralregister werden nach Ablauf feststehender Fristen zuzüglich einer Überliegefrist von drei Monaten gelöscht. Die Tilgungsfristen betragen zwei, fünf oder zehn Jahre.

Nach dem Grundgedanken der Bewährung erfolgt eine Tilgung nur dann, wenn innerhalb dieser Fristen keine weiteren Verkehrsverstöße begangen werden.

Neue Eintragungen innerhalb dieser Fristen blockieren die Tilgung bereits vorhandener Punkte.

Die Eintragungen werden nicht in jedem Fall nach Ablauf dieser Fristen gelöscht. Sind mehrere Entscheidungen nach § 28 Abs. 3 Nr. 1 - 9 StVG im VZR erfaßt, so erfolgt die Tilgung erst, wenn für alle Eintragungen die Voraussetzungen für die Tilgung vorliegen. Alle Eintragungen von Entscheidungen wegen Ordnungswidrigkeiten hindern die Tilgung von Entscheidungen wegen anderen Ordnungswidrigkeiten. Abweichend hiervon werden Eintragungen über Verkehrsordnungswidrigkeiten spätestens 5 Jahre nach Rechtskraft der Entscheidungen getilgt. Dies gilt nicht für Entscheidungen nach § 24a StVG (Alkohol oder Drogen am Steuer).

Wann nun genau deine Punkte gelöscht werden kann man nicht ohne weiteres sagen, aber du kannst dir eine Auskunft beim Kraftfahrtbundesamt einholen.

Das eigene Punktekonto soll natürlich nicht von jedermann eingesehen werden können, deshalb bekommt man solche Informationen nicht am Telefon, sondern nur auf schriftliche Anforderung mit beglaubigter Unterschrift. Allerdings hat das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg ein Infotelefon eingerichtet, über das man Näheres über den Ablauf und die Kosten der »Punkte-Auskunft« erfahren kann.

Die Nummer lautet: (0461) 3160.

10. #9 Superb02, 19.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Emil : Ich hab nen Kartenführerschein bekommen :bissig: Ätzendes Teil, und außerdem ist mein C1E (also LKW bis 7,5t) jetzt auf 20 Jahre befristet !!! :toedlich:

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Superb02

Dein FS der Klasse C1E ist nicht auf 20 Jahre befristet und
    hat nichts mit dem neuen Karten FS zu tun.
    Alle Lkw-FS sind bis zum 50 Lebensjahr befristet und müssen
    dann verlängert werden.

12. #11 Superb02, 19.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Lucky : Njet, da liegst Du falsch - der C1E ist und war in der bisherigen Führerscheinklasse 3 (rosa Lappen) verewigt (LKW bis 7,5t). Der 3er Lappen galt unbefristet, also auch die Zulassung für Siemahalbtonner.
    Jetzt aber gilt auch diese Zulassung nur noch für 20 Jahre :grrr: (übrigens - wenn der Lappen abläuft, bin ich 52 !) :LOL:

So stehts geschrieben !

Viele Grüße, frohe Ostern

Alex

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Resenna, 19.04.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo zusammen

Das mit der C1E Befristung ist sehr seltsam! :-( :-(
    Habe unter Suchen jede menge Informationen gefunden, aber nirgends etwas über eine zeitliche Befristung gelesen (außer LKW, wie schon erwähnt).
    @superb02 Würde mal im Landratsamt nachfragen, ob das wirklich korrekt ist, wenn ja warum ?

mfg Helmut

PS. Bei mir ist nur der CE bis zu meinem 50sten befristet. Danach kann ich ihn aber verlängern lassen.

edit: Das mit der Befristung wäre ja einen eigenes Thema wert, oder?

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Superb02

:loben: Hast Recht *schande* :anbeten:

Hab jetzt gerade bei mir reingesehen und gesehen,
    das lediglich bei C und CE ein Endedatum (der 50te)
    eingetragen ist.
    Kann es sein das die Jungs (oder Mädels) auf der FS-Stelle
    nen Fehler gemacht haben ??

Thema:

punktabbau in Flensburg?

Die Seite wird geladen...

punktabbau in Flensburg? - Ähnliche Themen

1. Punkte in Flensburg wie lange Gülitg

Punkte in Flensburg wie lange Gülitg: Hallo über die Verkehrsverstoß der mir zugrunde liegt möchte ich mich net unterhalten. Ich wollte nur wissen wielange Punkte in Felnburge...
  2. Flensburger Punkte

Flensburger Punkte: Ich will hier weniger das Punktesystem in Frage stellen (tue ich ohnehin), als vielmehr einen Punkt klären, den ich nicht verstanden habe. Die...
  3. Löschung der Punkte in Flensburg

Löschung der Punkte in Flensburg: Ich hab mal ne Frage an die Punktesammler unter euch (ich meine nicht diejenigen die Paypack-Punkte sammeln :hihi:). Bekommt man eigentlich eine...
  4. Werkstattempfehlung nähe Flensburg

Werkstattempfehlung nähe Flensburg: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt in und um Flensburg empfehlen. Meine 60.000 km Serviceinspektion steht vor der Tür und ich suche dafür eine...