punktabbau in Flensburg?

Diskutiere punktabbau in Flensburg? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin vor 2 Jahren meinen FS losgeworden. Soviel wie ich weiß sind die Punkte nach zwei Jahren weg. Ist der termin das Inkrafttreten des...

Emil

Guest
fahrverbote gelten 1-3 monate
wenn die fahrerlaubnis länger weg ist, dann ist es ein fe-entzug - und bedeutet, dass ein komplett neuer führerschein gemacht werden muss (theoretische und praktische prüfung)
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Je nach vergehen können punkte bis zu 10 jahre stehen bleiben meine ich in meiner nachschulung gelernt zu haben.

Ich würde an deiner stelle einfach mal nachfragen, die ämter sind nicht immer nur böse und wollen Lappen einkassieren *g*.

Aber auf deine eigentliche frage weiß ich grade leider keine antwort.

Dir wurde der lappen entzogen und zusätzlich nen fahrverbot aufgebrummt?? wie geht das denn?
 

Superb02

Guest
Original von Emil
fahrverbote gelten 1-3 monate
wenn die fahrerlaubnis länger weg ist, dann ist es ein fe-entzug - und bedeutet, dass ein komplett neuer führerschein gemacht werden muss (theoretische und praktische prüfung)

Quatsch !!! Ich hatte auch Führerscheinentzug (10 Monate :wall: ), mußte aber weder theoretische, noch praktische Prüfung ablegen :wink: , nur ärztliche Atteste (für den neuen C1E) beibringen. Den neuen Führerschein habe ich nach 7 Monaten beantragt und pünktlich nach 10 Monaten auf der Führerscheinstelle abgeholt :freuhuepf: .

Beim Entzug werden alle Punkte gelöscht, die Du VOR dem Entzug gehabt hast, die Punkte für den Entzug bleiben Dir mindestens 2 Jahre erhalten (wenn bis dahin keine neuen dazukommen :veilchen: ).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Alex

PS : Soviel ich weiß, fängt die Karrenzzeit mit der Erteilung des neuen Führerscheins an - welchen Sinn hätten denn sonst die Punkte ???
 

?

Guest
Aufgelaufene Punkte werden gelöscht, wenn eine Fahrerlaubnis wegen Erreichung von 18 Punkten oder mehr entzogen wurde oder wenn ein Gericht oder die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entzieht, weil schon vorher feststeht, dass der Betroffene zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist oder weil ein Gericht eine Sperre verhängt hat, innerhalb der eine neue Fahrerlaubnis nicht erteilt werden darf.

Die Eintragungen der Zuwiderhandlungen, die zu den Punkten geführt haben, werden aber im Verkehrszentralregister (VZR) erst getilgt, wenn die im Gesetz vorgesehene Tilgungsfrist abgelaufen ist.
 

*martin

Guest
ich war den FS für 1 Monat los wegen überhöter Geschwindigkeit und hab ihn dann wiederbekommen und stehe nun bei 11 Punkten insgesamt.

Die letzten Punkte hab ich also am 01.11.2001 bekommen. Wann werden diese wieder gelöscht, war eigentlich meine Frage.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Martin
 

?

Guest
Eintragungen über Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Verkehrszentralregister werden nach Ablauf feststehender Fristen zuzüglich einer Überliegefrist von drei Monaten gelöscht. Die Tilgungsfristen betragen zwei, fünf oder zehn Jahre.

Nach dem Grundgedanken der Bewährung erfolgt eine Tilgung nur dann, wenn innerhalb dieser Fristen keine weiteren Verkehrsverstöße begangen werden.

Neue Eintragungen innerhalb dieser Fristen blockieren die Tilgung bereits vorhandener Punkte.

Die Eintragungen werden nicht in jedem Fall nach Ablauf dieser Fristen gelöscht. Sind mehrere Entscheidungen nach § 28 Abs. 3 Nr. 1 - 9 StVG im VZR erfaßt, so erfolgt die Tilgung erst, wenn für alle Eintragungen die Voraussetzungen für die Tilgung vorliegen. Alle Eintragungen von Entscheidungen wegen Ordnungswidrigkeiten hindern die Tilgung von Entscheidungen wegen anderen Ordnungswidrigkeiten. Abweichend hiervon werden Eintragungen über Verkehrsordnungswidrigkeiten spätestens 5 Jahre nach Rechtskraft der Entscheidungen getilgt. Dies gilt nicht für Entscheidungen nach § 24a StVG (Alkohol oder Drogen am Steuer).

Wann nun genau deine Punkte gelöscht werden kann man nicht ohne weiteres sagen, aber du kannst dir eine Auskunft beim Kraftfahrtbundesamt einholen.

Das eigene Punktekonto soll natürlich nicht von jedermann eingesehen werden können, deshalb bekommt man solche Informationen nicht am Telefon, sondern nur auf schriftliche Anforderung mit beglaubigter Unterschrift. Allerdings hat das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg ein Infotelefon eingerichtet, über das man Näheres über den Ablauf und die Kosten der »Punkte-Auskunft« erfahren kann.

Die Nummer lautet: (0461) 3160.
 

Superb02

Guest
@Emil : Ich hab nen Kartenführerschein bekommen :bissig: Ätzendes Teil, und außerdem ist mein C1E (also LKW bis 7,5t) jetzt auf 20 Jahre befristet !!! :toedlich:
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Superb02

Dein FS der Klasse C1E ist nicht auf 20 Jahre befristet und
hat nichts mit dem neuen Karten FS zu tun.
Alle Lkw-FS sind bis zum 50 Lebensjahr befristet und müssen
dann verlängert werden.
 

Superb02

Guest
@Lucky : Njet, da liegst Du falsch - der C1E ist und war in der bisherigen Führerscheinklasse 3 (rosa Lappen) verewigt (LKW bis 7,5t). Der 3er Lappen galt unbefristet, also auch die Zulassung für Siemahalbtonner.
Jetzt aber gilt auch diese Zulassung nur noch für 20 Jahre :grrr: (übrigens - wenn der Lappen abläuft, bin ich 52 !) :LOL:

So stehts geschrieben !

Viele Grüße, frohe Ostern

Alex
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Resenna

Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Neuburg a.d. Do
Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hallo zusammen

Das mit der C1E Befristung ist sehr seltsam! :-( :-(
Habe unter Suchen jede menge Informationen gefunden, aber nirgends etwas über eine zeitliche Befristung gelesen (außer LKW, wie schon erwähnt).
@superb02 Würde mal im Landratsamt nachfragen, ob das wirklich korrekt ist, wenn ja warum ?

mfg Helmut

PS. Bei mir ist nur der CE bis zu meinem 50sten befristet. Danach kann ich ihn aber verlängern lassen.

edit: Das mit der Befristung wäre ja einen eigenes Thema wert, oder?
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Superb02

:loben: Hast Recht *schande* :anbeten:

Hab jetzt gerade bei mir reingesehen und gesehen,
das lediglich bei C und CE ein Endedatum (der 50te)
eingetragen ist.
Kann es sein das die Jungs (oder Mädels) auf der FS-Stelle
nen Fehler gemacht haben ??
 
Thema:

punktabbau in Flensburg?

punktabbau in Flensburg? - Ähnliche Themen

Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
Cullmann FSE auf USB Ladebuchse umrüsten: Vor zwei Jahren habe ich mir einen Skoda Octavia II BJ 2006 gekauft, bei welchem die Cullmann Handyhalterung verbaut ist. Da diese nach einiger...
Lieferverzug, wann stellen?: Hi! Aus demnächst gegebenen Anlass möchte ich meinen Händler in Lieferverzug stellen. Die Frage ist, ab wann ich dies machen kann, bzw. welche...
1.4 16V überhitzt, Heizung bleibt kalt, Kühlwaasserstand ok: Moin aus dem hohen Norden, wir haben auch hier die letzten Tage Nachts minus 8 grad, daher hatte ich bei 2004er Fabia meiner Frau das etwas unter...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Oben